Problemfall Rücken schwitzt enorm

Registriert
20. Februar 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hi, ich bin recht neu im Freeride und Downhillsektor und muss sagen das ich mit Vollschutz am Ölen bin wie ein Schwein.
Selbst vor kurzem bei lediglich 12 Grad im Wald hatte ich lediglich ein "Funktions-T-shirt" und meine Protektorjacke an. Eine Oneal Zero Gravity. Mir läuft das Wasser den ganzen Rücken runter so das dann meine Hose nass wird. Wenns beim Rücken bleiben würde, wärs ja halb so schlimm. Aber es ist einfach unangenehm wenn die Suppe sich in der Hose verteilt ... ;)
Wenn es mal 20 oder 25 Grad sind ... dann ist das echt widerlich.

Also warum Funktions-T-Shirt in Anführungszeichen steht: Es ist von Aldi oder Lidl. Somit kein gutes Shirt.
Aber bevor ich da jetzt 40 oder 50 euro für ein T-Shirt ausgebe nun die Frage der Fragen:
Gibt es da was Brauchbares dass den Schweiss wirklich sinnvoll abtransportiert?
 
Aber bevor ich da jetzt 40 oder 50 euro für ein T-Shirt ausgebe nun die Frage der Fragen:
Gibt es da was Brauchbares dass den Schweiss wirklich sinnvoll abtransportiert?
Ja, gibt es. Auch bereits für 30 Euro. Im Versanhandel oder als Sonderangebote.
Die Sachen von Aldi & Co. sind für starke Schwitzer ungeeignet.

Du solltest dich jedoch anders kleiden: Ein Funktionshirt allein unter einer
Protektorenjacke kann nicht funktionieren, da die Protektorenjacke den
Körperschweiß nicht aufsaugen kann.

Deshalb: Funktionsshirt, Jersey oder DH-Trikot, Protektorenjacke.
Dann läuft garantiert nichts mehr in die Hose
 
Deshalb: Funktionsshirt, Jersey oder DH-Trikot, Protektorenjacke.
Dann läuft garantiert nichts mehr in die Hose

Echt? So viel Krempel anziehen? Dann schwitze ich ja noch mehr :p
Ich sehe oft das die Leute eben ein Shirt drunter, dann die Protektorenjacke und dann eben das Trikot drüber haben.
Aber du meinst Shirt, Trikot und dann die Weste?

Kann ich versuchen. Hast du ein oder zwei Marken von Funktionsshirts an die man sich halten kann?