Projekt Kona Stinky Dee-Lux

Registriert
6. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich bin Neueinsteiger im Downhill und wollte günstig zu einem Bike kommen... Habe mir deswegen ein gebrauchtes Dee-Lux gekauft. Am Anfang war ich mit dem Panzer ganz zu Frieden aber nach und nach wenn man sich mit dem Ding länger beschäftigt fallen immer mehr negative Sachen auf... Schaltung, Bremsen etc..

Lohnt es sich das Bike nochmal aufzubauen um dann doch irgendwann mal spass damit zu haben?

Ich mag das Fahrrad sehr aber die technischen Probleme machen mir echt zu schaffen :'-(

Ich will doch nur endlich mal bergab aber mein Esel ist stinky
 
Vielleicht solltest du uns noch mitteilen um welches Modelljahr es sich handelt. Am besten noch von welcher Marke und Modell die "störenden" Teile sind.
 
Es ist ein kona stinky dee Lux aus 2003...

Die hibterbremse schleift unglaublich viel obwohl ich das Rad neu zentriert und die bremse ausgerichtet hab. Diese ist aber auch schon uralt... Muss neu

Beim treten der Pedale knackt es im ganzen bike, könnte also eventuell am tretlager liegen

Rahmen knackt nach dem ausfedern im hinterbau vielleicht sind ja nur die schrauben zu fest angezogen oder durch zu viel lack aus der sprühdose vom Vorgänger in mechanischer Bewegung eingeschränkt

Hab einen kleinen kratzer im standrohr aber nicht mit Grossen spührbaren Krater (marzocchi junior t aus 2003) eventuell wär mal ein Service nötig

Schaltung sehr alt und nicht mehr voll funktionsfähig... Ist zwar neu eingestellt und man kann schalten aber mehr schlecht als recht (vorne sowie hinten)

Eventuell kann ja mit einer neuen kurbel inklusive kettenführung das Problem mit dem Lager und dem umwerfer behoben werden...

Also alles machbar aber auch teuer


Mfg