- Registriert
- 9. September 2015
- Reaktionspunkte
- 502
Nehmt doch nicht alles so ernst und für bare Münze Mein Kaufgrund damals war eigentlich die Rahmenform, sah nicht so scheiße aus wie 80% vom rest ;D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wem nutzt so ein Vergleich? Das ist doch für den A****.
Ja klar sollte man das alles nicht so bierernst nehmen, allerdings stechen schon einige Sachen ins Auge.
1. Warum wählt man extra eine Yari aus dem Konfigurator, um sie danach für ihre "indirekte" und "feedbacklose" Charakteristik zu kritisieren? Ich behaupte mal, dass EnduroMag die Performance der Yari auch vor dem Test sehr gut kannte.
2. Beim Rose Jimbo wird die Yari nicht kritisiert, bekommt volle Punktzahl beim DH.
3. Dem Spectral wird vorgeworfen, dass im DH das Heck nicht satt am Boden klebt. Außerdem geben die SemiSlicks laut Bericht wenig Bremstraktion. Wie kann dann dieses Bike die Bestnote beim Downhill bekommen?
Finde es ein wenig schade, dass es im Test kein Manko gibt und die Downhillperformance auf dem Barometer trotzdem nur 3/5 Punkten einfährt.
Gesamtnote passt aber scheinbar doch.
mfg
Stimmt. Ich kenne eigentlich gar keinen Vergleich, wo die DVO wirklich mit den anderen etablierten Gabeln verglichen wird...Schade das nicht die DVO mit im Test war....
Stimmt. Ich kenne eigentlich gar keinen Vergleich, wo die DVO wirklich mit den anderen etablierten Gabeln verglichen wird...
Stimmt. Ich kenne eigentlich gar keinen Vergleich, wo die DVO wirklich mit den anderen etablierten Gabeln verglichen wird...
Das neue Tyee CF kommt in der neuen Freeride mit 9,5 Punkten sehr ordentlich weg...
...da iss aber einer aus der Hose gesprungen
Tests hin oder her. Das Tyee CF geht einfach nur ab. Eine Woche Finale Ligure: alles runtergebrettert, was geht. Atemberaubend. Ich hatte letztes Jahr noch ein Remedy 9 AllMountain Teil. Eine andere Welt. Ich geb das CF jedenfalls nicht mehr her...
Uphill ist auch ok. Zum DIN über die Straße hoch (ca. 1000 Hm am Stück). ging ganz gut. Dämpfer wippt ein wenig trotz 250-260 psi bei gut 90kg fahrfertigem Gewicht. Da muss ich noch wohl feintunen (ist das normal, dass der DebonAir im Neuzustand Luft verliert? Ich hatte ihn auf 270 psi aufgepumpt, am nächsten Tag waren's nur noch 240 psi und das über mehrere Tage). Aber für solche langen Straßenuphills gibt's ja auch eigentlich shuttles......das fahre ich dann doch lieber mit dem Renner...
Das 32er KB reicht mit dem 42 Ritzel für kurzzeitige 20% Steigungen auf Schotter...viel mehr ist bei mir nicht drin.
Zusammengefasst: hochbegeistert (wie meine kleine Tochter sagen würde).