Propain Offtopic

In D schon...:p

Mein Fazit zum Torque DHX: Geiles Bike, fährt sich top und die Shimano Zee Bremse ist der Hammer! Die Gabel ist noch ein wenig zu hart, falls sich das nicht ändert, was ich nicht hoffe, kommt halt die rote Feder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Dank Halsschmerzen auf Biken verzichtet und dafür mal den Dachträger (Thule WingBar Edge) und einen der beiden Thule ProRide 591 montiert. Den zweiten ProRide muss ich noch für die linke Seite umbauen.

@Joehigashi80, @HansvonStoffeln:

Ihr habt ja beide auch den ProRide. 2 Fragen wenn ich darf.

1) Wenn ich das Schloss vom Haltebügel zu mache, darf der Bügel da noch (rauf und runter) zu bewegen sein?

2) Steht euer Tyee (ich habe L-Rahmen mit 27,5 Zoll) auf der Proride-Schiene auch so weit vorne rüber? Das Tyee ist ja ein langes Bike und mir kommt der Haltebügel für das Tyee etwas zu kurz vor (um das Bike etwas weiter nach hinten zu bekommen).

20525271e28e8650ec133f503dc7a011.jpg
e8a50f157552b41190886981c4b87708.jpg
e7250225755e32101a22b22a373eab0b.jpg
8abbee99bc72939350fd1cf2ae427444.jpg
0b5057c9c95f48742b05372f9274aaba.jpg
d13ee63ca938e2c54f97f69125c91307.jpg
 
Ich würde als Tipp ein bike verkehrt herum auf den Träger stellen. Denn dann ist das Vorderrad dem Wind nicht so ausgesetzt und bewegt sich nicht. Und ja mein bike steht auch über ist normal und nicht gefährlich, aus dem Grund würde ich es auch umdrehen.
 
Ist nur blöd wenn man es beim runter machen und los Biken vergisst wieder auszufahren....
In Beerfelden hab ich mich nach der 2. Abfahrt gewundert das ich den FW der Gabel komplett ausgenutzt hatte...:-D Absenkung sei Dank.
 
wenn du die hintere Halterung fürs Hinterrad an der Aluschiene des Pro Ride noch ein bisschen nach hinten schiebst? Dann dürfte es vorne nicht so arg überstehen!
 
wenn du die hintere Halterung fürs Hinterrad an der Aluschiene des Pro Ride noch ein bisschen nach hinten schiebst? Dann dürfte es vorne nicht so arg überstehen!
Schon probiert und das bringt nichts, weil der Haltebügel dadurch nicht länger wird. Beim Festdrehen des Haltebügels steht das Bike wieder genau an selber Position.

Werde aber schauen ob ich beim Seiten-Umbau des zweiten Prorides nicht die Schiene weiter nach vorne bringen kann.
 
Was mich am Torque wundert: Die Shimano Zee Bremse streift hinten nach einem Tag fast durchgehend. Scheint so als würde einer der Beläge nicht ganz zurück gezogen werden. Irgend jemand einen Tipp diesbezüglich?
 
Mal was anderes: Trifft man jemanden von Euch in Willingen beim Bike-Festival? Ich werde die norddeutsche Tiefebene mal verlassen für ein Wochenende... ;)
 
Weiß jemand zufällig mit welchem Adapter ich am Torque, den rechten Bremshebel und den rechten Shifter der Shimano Zee an 1 Schelle bekomme? Hab was von I-SPEC Adapter gelesen, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zee hat I-Spec B. Also passt die Saint Abdeckung.

Edit: lag da falsch. Zee SL-M640 Schalthebel ist nicht I-Spec fähig.
Bei den Zee Schalthebeln lässt sie die Abdeckung nicht tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, kurz für Dummies bitte. Bei SRAM war es selbst erklärend.

Edit: ist es das Teil; http://www.bike-discount.de/de/kauf...gungseinheit-sm-sl82-b-rechts-91055/wg_id-441

Sorry, mir ist da oben ein Fehler unterlaufen.
Die Schalthebel Zee SL-M640 sind nicht I-Spec kompatibel. Nur die Zee Bremsen.
Bei den Zee Schalthebeln lässt sie die Abdeckung nicht tauschen!

Du müsstest in dem Fall den ganzen Hebel gegen ein Modell das I-Spec fähig ist tauschen(XT XT-M780-B , Saint SL-M820.B oder SLX SL-M670-B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten