Propain Tyee - Farbkombinationen

Hallo Chief-Roberts84 oder Tobi:)
Ich möchte das Tyee Flo bestellen und habe noch ein paar Fragen.
Ich habe mal gehört dass matte Farben extrem anfällig sind und bei falscher Pflege anfangen zu glänzen, stimmt das? Passiert etwas wenn ich keine besondere Rücksicht auf die matte Farbe nehme?

Könntest du mir zwei Entwürfe machen? Einmal das Tyee Flo mit weißen Rahmen, weißer Gabel; pinken Decals, Lenker, Pedale

Und dann das gleiche nur mit neongrünen Decals und Teilen.

Vielen Dank schonmal
 
Hallo Propain Team (Hallo Tobi ),

ich kann mich bei den Decals nich entscheiden :(

Könntest Du mir einige entwürfe mach, Rahmen und Anbauteile Schwarz und gelbe decals (auch an den felgen )

Vielen Dank im voraus

Gruß

Stephan
 
Hallo Tobi,
Das Bild kenne ich. Was mich interessieren würde wären ander Denals!
Zum Beispiel am Oberrohr und an der oberen hinteren schwinge die Denals vom Rage und am Unterrohr der ganz normale propain Schriftzug.
Es wäre Super nett wenn du da was machen kannst!
Lieben Gruß
Stephan
 
Hi Tobi


Bin noch unschlüssig in welcher Farbkombi ich mein Tyee bestellen soll :/ gibt einfach zu viele Varianten

Kannst bitte du folgende Farbkombinaton für Tyee 2014 erstellen?

Einmal rahmen in chromoxid grün mit azurblauen decals, Pike ebenfalls schwarz. Und einmal Rahmen in braungrün mit olivegrünem hinterbau und azurblauen decals.



Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal was ehm.. gibt es vll irgend wie ein Bild vom Schwarzen Rahmen weißen Details ??

Also richtig geknipst ist schwer vorzustellen

wäre mega

danke und gruß
 
Naaja ni wirklich der schwarze Hintergrund stört aber trotzdem danke

Vll für die Zukunft wie das andre Hersteller machen Grau , Stein Hintergrund :)
 
könnte ich bitte eine gegenüberstellung eines tyees mit 1x himmelblau und 1x lichtblau rahmen bekommen? decals usw schwarz

bin etwas verwirrt, laut ral tabelle müsste himmelblau doch dunkler seiin, aber auf userbildern sieht es heller aus als lichtblau !?
 
Hey Chief-Roberts84,

Es geht um das zukünftige Tyee Flow meiner Dame. Sie bekommt bei den ganzen Möglichkeiten grade komplett zuviel.
Könntest du noch ein Bike nach diesen Angaben zaubern? Das wäre super!

Rahmenfarbe: Pink Glitzereffekt (Das Pink vom Damen Teambike, der in Lila/Pink ist)

Hinterbau: Grün Glitzereffekt (In etwa das Grün der iPhone Standardsymbole (Telefon,SMS))

Rahmendecals: (Farbe:Grün Tyee FLO 2014)

Gabel: Pike schwarz

Anbauteile: (Lenker:Grün Eloxiert, Griffklemmen: Pink Eloxiert, Sattelklemme:Grün Eloxiert, Pedale:Grün Eloxiert, Vorbau:Schwarz, Sattel:Schwarz, Felgenbeschriftung: Pink

Vielen Dank von uns beiden im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chief-Roberts84 oder Tobi:)
Ich möchte das Tyee Flo bestellen und habe noch ein paar Fragen.
Ich habe mal gehört dass matte Farben extrem anfällig sind und bei falscher Pflege anfangen zu glänzen, stimmt das? Passiert etwas wenn ich keine besondere Rücksicht auf die matte Farbe nehme?

Könntest du mir zwei Entwürfe machen? Einmal das Tyee Flo mit weißen Rahmen, weißer Gabel; pinken Decals, Lenker, Pedale

Und dann das gleiche nur mit neongrünen Decals und Teilen.

Vielen Dank schonmal

Hi ElaLa ;)

Hier deine beiden Entwürfe. Das mit den pinken Pedalen und Lenker könnte aber schwierig werden, habs trotzdem mal geshopt.

Viele Grüße
Tobi

Tyee1.jpg

Tyee2.jpg
 

Anhänge

  • Tyee1.jpg
    Tyee1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • Tyee2.jpg
    Tyee2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Hallo Tobi,
Das Bild kenne ich. Was mich interessieren würde wären ander Denals!
Zum Beispiel am Oberrohr und an der oberen hinteren schwinge die Denals vom Rage und am Unterrohr der ganz normale propain Schriftzug.
Es wäre Super nett wenn du da was machen kannst!
Lieben Gruß
Stephan

Hi Stephan,

hier zwei Entwürfe für dich.

Viele Grüße
Tobi

Tyee1.jpg

Tyee2.jpg
 

Anhänge

  • Tyee1.jpg
    Tyee1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • Tyee2.jpg
    Tyee2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Hi Tobi


Bin noch unschlüssig in welcher Farbkombi ich mein Tyee bestellen soll :/ gibt einfach zu viele Varianten

Kannst bitte du folgende Farbkombinaton für Tyee 2014 erstellen?

Einmal rahmen in chromoxid grün mit azurblauen decals, Pike ebenfalls schwarz. Und einmal Rahmen in braungrün mit olivegrünem hinterbau und azurblauen decals.



Merci!

Hi,

hier deine beiden Entwürfe.

Viele Grüße
Tobi
Tyee2.jpg


Tyee1.jpg
 

Anhänge

  • Tyee1.jpg
    Tyee1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 179
  • Tyee2.jpg
    Tyee2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
Anhang anzeigen 298749
könnte ich bitte eine gegenüberstellung eines tyees mit 1x himmelblau und 1x lichtblau rahmen bekommen? decals usw schwarz

bin etwas verwirrt, laut ral tabelle müsste himmelblau doch dunkler seiin, aber auf userbildern sieht es heller aus als lichtblau !?

Hi Stan ;)

hier ist ein Bild von einem lichtblauen Tyee:

lichtblau-weiß.jpeg


und hier eins in himmelblau:

himmelblau1.jpg


Der Unterschied ist wirklich schwer zu erkennen, aber das himmelblau ist tatsächlich ein wenig kräftiger.

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • himmelblau1.jpg
    himmelblau1.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 34
  • lichtblau-weiß.jpeg
    lichtblau-weiß.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 381
  • himmelblau1.jpg
    himmelblau1.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 226
  • lichtblau-weiß.jpeg
    lichtblau-weiß.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 14
Hey Chief-Roberts84,

Es geht um das zukünftige Tyee Flow meiner Dame. Sie bekommt bei den ganzen Möglichkeiten grade komplett zuviel.
Könntest du noch ein Bike nach diesen Angaben zaubern? Das wäre super!

Rahmenfarbe: Pink Glitzereffekt (Das Pink vom Damen Teambike, der in Lila/Pink ist)

Hinterbau: Grün Glitzereffekt (In etwa das Grün der iPhone Standardsymbole (Telefon,SMS))

Rahmendecals: (Farbe:Grün Tyee FLO 2014)

Gabel: Pike schwarz

Anbauteile: (Lenker:Grün Eloxiert, Griffklemmen: Pink Eloxiert, Sattelklemme:Grün Eloxiert, Pedale:Grün Eloxiert, Vorbau:Schwarz, Sattel:Schwarz, Felgenbeschriftung: Pink

Vielen Dank von uns beiden im Voraus!

Hi Daniel,

gewagte Farbkombi ;)

Nur ein Hinweis: Die Kombination von Pulverung, Decals und Eloxteilen in einem Farbton ist schwierig, da die Farbtöne immer abweichen und das dann nicht 100%ig passt.

Viele Grüße
Tobi

Tyee1.jpg
 

Anhänge

  • Tyee1.jpg
    Tyee1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Schau dir mal die Seite an:

http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-propain-bikes.638592/page-18#post-11730025

Ist schon richtig wie ich geschrieben hab. Das untere ist himmel-, das obere lichtblau.

Gruß Tobi

ich weiß was da steht ;) hab mich ja durch alle wichtigen threafs gewühlt. Hab aber den user angeschrieben und nochmal nach dem farbton gefragt und auch nach doppeltem fragen hat er mir geschrieben es sei ral 5012 lichtblau und dass er sich im thread verschrieben hätte. Das andere bild sei von seinem kumpel (!?) und DAS sei himmelblau (also das zuerst von dir gezeigte bild). Ich möchte halt ein dunkleres blau (aber kein dunkelblau/marineblau) ...so in richtung des blauen isx trailtech rs helms
 
Danke Sören, das dachte ich mir doch... so kann ich mich doch nicht täuschen. Unsere Teambikes sind ja auch Lichtblau.

@stanleydobson: Wenn du dir unsicher bist, dann geh am besten in einen Bau- oder Farbenfachhandel und schau dir die Farben auf einer RAL-Farbkarte an. Das ganze am Monitor auszuwählen würde ich dir nicht empfehlen.

Viele Grüße
Tobi
 
ja sorry leute ich kann nur sagen was ich erzählt bekomme.
Der user spalthammer (das bild mit dem blauen und grünen bike) schreibt er hätte lichtblau 5012 obwohl er im thread himmelblau schrieb, und er meinte ich soll es mit soerens blau vergleichen. Ich habe drauf hingewiesen dass da aber lichtblau steht und habe keine antwort mehr bekommen.
Das bike vom user schenkelbrenner soll himmelblau sein(wartezimmer #739)
 
Das mit dem blauen und grünen müßte Himmelblau sein. Also RAL 5015. Das ist einen Tick dunkler als RAL 5012.

Hier, daß ist auch Himmelblau. Ist zwar kein Propain, aber dient ja nur als Orientierung. Wobei ich jedem nur raten kann, wirklich mal in einem Baumarkt einen Farbfächer zur Rate zu ziehen.

large_IMG_0097.jpg
 
ja sorry leute ich kann nur sagen was ich erzählt bekomme.
Der user spalthammer (das bild mit dem blauen und grünen bike) schreibt er hätte lichtblau 5012 obwohl er im thread himmelblau schrieb, und er meinte ich soll es mit soerens blau vergleichen. Ich habe drauf hingewiesen dass da aber lichtblau steht und habe keine antwort mehr bekommen.
Das bike vom user schenkelbrenner soll himmelblau sein(wartezimmer #739)


Soweit ich das von den Friends noch richtig den Usern zuordnen kann (ohne Datenbank in der Nähe) hat Spalthammer das leuchtgrüne Tyee und Schenkelbrenner das himmelblaue. Da müsste ich mich jetzt wirklich richtig täuschen, dass das was ich oben geschrieben habe nicht stimmt.

Aber wie Apnea schreibt und ich geschrieben hab: Um einer Enttäuschung vorzubeugen würde ich dir raten eine Farbkarte zu organisieren.
 
Zurück
Oben Unten