Querweg Alpirsbach-Gengenbach

Registriert
12. November 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
South of Northwood
Jetzt versuch ich mal mein Glück bei euch:

Wir wollen nächstes Jahr den besagten Querweg mit dem Bike machen (50km 2000hm). Schon zu Fuß ist er recht qualvoll.

Wer hat hier Erfahrung mit dem Bike, egal von welcher Richtung, auch Teilstrecken interessieren mich. Hab das Gefühl, dass er fast nicht fahrbar ist.:(

Also ran:D
 
50km/2000hm? klingt gemein :D
ich komm euch dann mit meinem neuen ferrari entgegen... von oben herunter versteht sich :D
|
|
|
V
 

Anhänge

  • gemini2.jpg
    gemini2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 170
Naja, nimm halt Sclafsack & Zelt mit und mach Ihn zur Not in 2 Tagen, wirst wahrscheinlich viel tragen müssen, aber lustig ist es bestimmt .. ;-)))
 
und nach dem Radln kann dann die ganze Herde in die Brauerei Alpirsbach einfallen und kostenlos sich die Rübe neblig trinken.
Hört sich wirklich prima an
gruß BB
 
frank !
eek6.gif
eek7.gif
deinen ehrzeig in allen ehren, aber das sind 2000hm, glaub nicht das ich das packen würde :D allein schon weil mir die motivation fehlen würde, ich quäl mich doch nirgends hinauf ohne ne rockige abfahrt runter !
astrosmiley.gif



na guuuhutttt.... ne kleine überlegung wärs wert wenn du und marcus auch mitfahren würden...
 
Kannst du mir verraten wieso Du das nicht schaffen solltest ?. Wenn ich das schaffe , dann Du doch wohl allemal *Ego streichl*.
:)
Und: wo viel hoch, da viel runter - und ziemlich "holprig" soll die Sache ja (laut Babba) schon sein. Ich könnte mir vorstellen das Teil entspricht in etwa dem Westweg wie wir ihn gefahren sind - und der ist schliesslich über jeden FR-Zweifel erhaben !
 
wünsch ich euch viel spaß dabei :D


ach und übrigends: ich LIEBE hayes bremsen! einfach nur den sockel lockern, so lange verschieben bis die bremse nicht mehr schleift, festhalten + zuschrauben und man hat ne schleiffreie bremse
zeitaufwand: 45 sekunden

ein TRAUM :love:
 
Hey Jungs - zwar noch keine weiteren Infos aber ich merke:

Der Kampfgeist ist geweckt:teufel:

Musste jedoch am Sonntag von Rippoldsau zum Mittelweg rauf erkennen:
a. schieben bringts nicht soooo
b. schieben kostet auch Kraft
c. schieben kostet sogar saumässig Kraft
d. 2000hm - vielleicht doch zuviel für meinen entstählten Körper:heul:

Bleiben wir dran????

Wird's eine "Erstbefahrung", wie in der November-Bike dieser Grönland-Trail:hüpf:

Bleibt dran!

Gruß
Der Exil-Badenser
 
bleiben wir dran !

Ich habe bei verschiedenen Versuchen den "Original"-Westweg zu befahren gemerkt - bergauf ist es besser von der Original-Linie auch mal abzuweichen und den Schotterweg zu nehmen. Dann machts runter umso mehr Spass die Originallinie zu fahren wenn man nicht vollkommen ermattet ist. Ich denke so sollte man das auch bei diesem interessanten Projekt tun. Baldower Du doch das mal auf der Karte aus "aufgabenverteil*.

Und - immer mal wieder bei www.northernlights.ch reinschauen (noch im werden)

Gruss Frank
 
Original geschrieben von nkwd

kein ausschließlicher RR'ler. eigentlich überhaupt erst seit diesem Jahr... , vorher nur MTB'ler - genauer gesagt: CC'ler

Hey,

wo hast du eigentlich innerhalb Jahresfrist die ganzen Telekomsachen herbekommen? Hast du J. U. vom Rad geboxt?
 
nkwd hat dem jan die drogen in der disco gegeben! und seinen porsche manipuliert das er die räder umfährt! und dann hat er, nachdem der jan rausgeflogen ist und keiner mehr seine sachen brauchte sie billig erstanden, für nen appel und nen ei, SO SCHAUTS aus!! :D
 
Original geschrieben von tarnael
nkwd hat dem jan die drogen in der disco gegeben! und seinen porsche manipuliert das er die räder umfährt! und dann hat er, nachdem der jan rausgeflogen ist und keiner mehr seine sachen brauchte sie billig erstanden, für nen appel und nen ei, SO SCHAUTS aus!! :D
mist, erwischt! ;) :D
naja, eigentlich wars bissel anders:
bin schon seit Jahren Telekom Fan *sichoutet*
ohne Jan Ullrich oder Erik Zabel wär ich wohl nie zum Radsport gekommen.
von daher hab ich schon länger ein Telekom-Trikot, -Helm, -Handschuhe.
Und dieses Jahr dann beim Fanshop Großeinkauf gemacht: RR (halt nur die "billige" Replik) & Winterkleidung
 
@tarnael: was gegen RRler? ;)

@nrwk: brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen:(

Ich fahr jetzt 20 Jährlen RR und 12 MTB und beides macht für sich saumäßig Schbasss.

Je nach Lust und Laune bin ich mal ein paar Jahre nur MTB gefahren ohne nur RR. Aber das rumhirschen im Wald ist unterm Strich geiler :D

Übrigens: die RRler >50 mit EXXXTREM-Outfit, überteuerten Italo-Eisenrädern, Beiwagen mit Verpflegung und "fühl-mich-wie-20" Sprüchen sind echt ******* und werfen ein schlechtes Licht auf den Rest.

Also: :bier: es geht beides


Hey wer hat da was wegge*****?
Okay-soll heißen: sind echt nicht so toll :D
 
Original geschrieben von Babba
Ich fahr jetzt 20 Jährlen RR und 12 MTB und beides macht für sich saumäßig Schbasss.

Je nach Lust und Laune bin ich mal ein paar Jahre nur MTB gefahren ohne nur RR. Aber das rumhirschen im Wald ist unterm Strich geiler :D
jou, beides hat seinen Reiz! bei mir hängts sehr von der Laune ab, was ich grad lieber fahr! Beim MTB hat man halt mehr von der Natur und hat auch eher seine Ruhe. Beim RR muß man sich schon ganz unbefahrene Strecken suchen, wenn man das will


Original geschrieben von Babba
Übrigens: die RRler >50 mit EXXXTREM-Outfit, überteuerten Italo-Eisenrädern, Beiwagen mit Verpflegung und "fühl-mich-wie-20" Sprüchen sind echt ******* und werfen ein schlechtes Licht auf den Rest.
die sind echt teilweise (man kann ja net alle in einen Topf werfen) unter aller Sau! bins eigentlich gewohnt, daß man sich grüßt und evtl. bissel redet, wenn man sich aufm Rad trifft, aber es gibt so Leute (und da grad ältere RR'ler), die einen verächtlich angucken, wenn man Hallo sagt und sich stumm wieder wegdrehen und einfach unbeirrt weiterfahren... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten