Quirliges Enduro gesucht

@ Cuberider: Tolle Info, danke :daumen:. Nimm mich mit, wenn du eine Gelegenheit zum Testen hast! Meine Transportmöglichkeiten sind leider beschränkt ;).

@ Child3k: Habe ich mir schon angesehen. Die Optik ist leider nicht so mein Fall.
 
@ Cuberider: Tolle Info, danke :daumen:. Nimm mich mit, wenn du eine Gelegenheit zum Testen hast! Meine Transportmöglichkeiten sind leider beschränkt ;).

@ Child3k: Habe ich mir schon angesehen. Die Optik ist leider nicht so mein Fall.

Termine kommen die Woche laut Propain!

Winterberg soll mit dabei sein! Weiß nicht was für dich am nächsten ist von den Bikeparks!
 
Gut zu wissen :daumen:. Ich bin die meiste Zeit in Bonn, und einer der Parks wird schon halbwegs in der Nähe sein.
 
Würde ich nicht, bei 2500€ isn selbstaufbau blödsinn, nimm 7000 in die hand und es mag sinn machen....

Erst mal machen und dann sowas behaupten.... ich hab mir mein Rad in vernünftiger ausstattung für ca. 2350 euronen aufgebaut ;)

Vlt wäre des sogar eine möglichkeit für dich
Auf bikeunit gibt es momentan den Votec V.SX Rahmen in rahmengrösse 45,6 (L) für 600 statt 1500€
Der hinterbau ist sahnig und funktioniert solange man die 85kg nicht überschreitet wunderbar. Ich denke aber ab 80-85kg ist es das falsche dämpfer tune. Aber man kann ihn ja ausbauen und einen neuen rein und würde immer noch weit unter deiner obergrenze liegen.

An meinem Votec hab ich einen kompletten SLX Antrieb XT Bremsen und ne Marzocchi 55CR und bin wie gesagt bei 2350 euro...

Ein Nachteil an dem Rahmen ist das man halt keinen Piggyback dämpfer verbauen kann was aber an einem Enduro nicht zwingend notwenig ist ;)

Und dazu hin macht das aufbauen und teile zusammen suchen noch richtig spass
wenn man bisschen sucht findet man viel auch noch reduziert
 
Hi,

Schmeiße mal nen Last in den Ring. Infos im Lastthread zum selbstabholen ;) . Sonst glaub ich erfüllt es die Anforderungen. Wobei Quirlig eine interessante Frage ist (wegen des flachen LW). Käme mal auf ne Probe an würde ich sagen.

crego
 
Jop, das Last wäre nicht schlecht, aber ich weiß noch nicht genau, ob mir die Optik gefallen will.

btw: Infos zum Tyee.

Hi,

das Tyee wird in Beerfelden als S mit dabei sein. Dort ist der Bikepark von 16. bis 17.3 für Ladys only geöffnet, ich weis aber nicht wie ernst das umgestzt wird.
Ansonsten sind wir ab April mit unserem Testtruck unterwegs.
In Tettnang stehen auch ab April mehrere Räder zum testen zur Verfügung.

250km von Bonn aus nach Beerfelden, geht einigermaßen. Ich frage mal nach den Stopps ihres Trucks.
 
Kriterien:

ob Luft- oder Stahlfederung ist egal
wendig (Radstand < 1160mm/Hanzz, kurze Kettenstreben)
tiefer Schwerpunkt
ich will IM Rad sitzen, Stelzen sind nicht erwünscht
kein Fox
guter Hinterbau, nix straffes à la Liteville
~15kg
160-170mm
Bergaufperformance quasi egal, bergab solls mit Schmackes vorangehen

Ich lege mich jetzt weder auf Marke noch Zustand (neu/gebraucht) fest. Für das Hanzz sollten noch min. 2000€ rausspringen, das Budget liegt also bei 2500€ ±300. Schon mal danke für eure Vorschläge :daumen:.
Keine Ahnung ob das Hanzz komplett, oder nur der Rahmen verkauft werden soll. Laut Deiner Körpergröße könnte M noch gut passen.

Ich würde Dir das Banshee Rune V2 empfehlen! Es erfüllt so ziemlich alle Voraussetzungen, da Luft/Stahlfeder geht, sehr wendig (trotz theoretisch langer Geometrie), sehr tiefer Schwerpunkt/Tretlager, CCDB statt Fox (wählbar), Sub 15 kg gehen je nach Parts, bergab super, bergauf ebenfalls sehr gut. Zudem Option auf 26"/650B.

Ich fahre das neue Spitfire (140 mm Trailbike) und würde mal behaupten, die neuen KS-Link-Hinterbauten von Banshee gehören mit zum Besten was man derzeit kaufen kann, sofern man auf Short-Links steht.

Nachteil: Banshee verkauft nur Rahmen-Kits, keine Komplettbikes.
 
Das Hanzz ginge komplett weg, eventuell wandern Lenker/Vorbau/Bremsen/Sattel/Griffe ans neue Rad. Im Übrigen wurde das Rune schon abgehakt, da zu teuer. Bei 2000€ für den Rahmen bleibt nicht viel Geld für den Rest.

Ich habe mich schon sehr aufs Propain in S eingeschossen. Das hat quasi die gleichen Reach- und Stackwerte wie das Hanzz in M, das Sattelrohr ist gleich lang, der Schwerpunkt tiefer, der Radstand 9mm kürzer, dazu ein gutes P/L-Verhältnis. 4kg leichter ist es auch noch.
 
Wens interessiert:

April: 20. und 21. April 2013
Opening im Bikepark Todtnau.
Wir sind am Samstag ab 10 Uhr vor Ort. Mit dabei sind Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo

Mai: 11. und 12. Mai 2013
Opening im Bikepark Hindelang.
Ab Samstag 10 Uhr. Bikepark Hindelang ist Propain Testcenter. An diesem Wochenende mit dabei, Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo, Headline, Unity. Mehr Infos unter www.bikepark.inn.de

Mai: 17. bis 20. Mai 2013
Dirtmasters Winterberg. Yes we do it again and again and again
Eines unserer Lieblings-Festivals . Wir sind ab 17. Mai 9 Uhr in der Expo und mit dabei ist Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo, Headline, und ne Überraschung.

Mai: 26. Mai gastieren wir im Bikepark Albstadt.
Ab 10 Uhr Morgens sind wir mit Rage, Spindrift, Tyee. Tyee Flo und Headline am Start.

Juni: 1. und 2. Juni 2013
Leogang wir kommen. Alles mit dabei. Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo und Headline.

Juni: 8. und 9. Juni 2013 Bischofsmais darf nicht fehlen auf unserem Road Trip. Am 8. und 9. Juni 2013 sind wir deshalb genau da, in Bischofsmais. Rage, Spindrift, Tyee und Tyee Flo sind mit dabei.

Juni: 15. und 16. Juni 2013 Bikepark Beerfelden. Im Bikepark Beerfelden könnt ihr das ganze Jahr unser Rage testen. Am 15. und 16. Juni sind wir aber mit allen Bikes vor Ort.

Juni: 23. Juni 2013
Am Samerberg sind wir mit folgenden Bikes: Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo und Headline.
 
Wens interessiert:

April: 20. und 21. April 2013
Opening im Bikepark Todtnau.
Wir sind am Samstag ab 10 Uhr vor Ort. Mit dabei sind Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo

Mai: 11. und 12. Mai 2013
Opening im Bikepark Hindelang.
Ab Samstag 10 Uhr. Bikepark Hindelang ist Propain Testcenter. An diesem Wochenende mit dabei, Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo, Headline, Unity. Mehr Infos unter www.bikepark.inn.de

Mai: 17. bis 20. Mai 2013
Dirtmasters Winterberg. Yes we do it again and again and again
Eines unserer Lieblings-Festivals . Wir sind ab 17. Mai 9 Uhr in der Expo und mit dabei ist Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo, Headline, und ne Überraschung.

Mai: 26. Mai gastieren wir im Bikepark Albstadt.
Ab 10 Uhr Morgens sind wir mit Rage, Spindrift, Tyee. Tyee Flo und Headline am Start.

Juni: 1. und 2. Juni 2013
Leogang wir kommen. Alles mit dabei. Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo und Headline.

Juni: 8. und 9. Juni 2013 Bischofsmais darf nicht fehlen auf unserem Road Trip. Am 8. und 9. Juni 2013 sind wir deshalb genau da, in Bischofsmais. Rage, Spindrift, Tyee und Tyee Flo sind mit dabei.

Juni: 15. und 16. Juni 2013 Bikepark Beerfelden. Im Bikepark Beerfelden könnt ihr das ganze Jahr unser Rage testen. Am 15. und 16. Juni sind wir aber mit allen Bikes vor Ort.

Juni: 23. Juni 2013
Am Samerberg sind wir mit folgenden Bikes: Rage, Spindrift, Tyee, Tyee Flo und Headline.

jaman :D todtnau albstadt (hindelang) ich bin dabei :daumen: :lol:
 
Das ging ja schnell ^^.

Ist leider alles ein wenig zu weit, bzw. dauert es zu lang. Dann wird das Tyee wohl mein dritter Blindkauf!
 
Zurück
Oben Unten