Hi,
ich überlege noch, baue gerade das gebrauchte Ripley auf. Meine Frau hat ihres wieder aktiviert und will mal Bikepacking probieren. Dafür ist das Ripley vermutlich besser. Vermieter braucht Platz wegen neuer Pelletheizung, ich muss Fuhrpark reudzieren…
Das Last ist aber einfach wunderschön. Das würde ich mir fast auch ungefahren in die Bude hängen, wenn Platz wäre.
Mach mir die Entscheidung einfach, ohne Fotos und Bikemarktannonce spare ich mir Aufwand:
Cinto-Rahmen ohne Dämpfer, inkl. Cane Creek 40 Steuersatz 2400€
Aufpreisoptionen: DPX2 Factory 205x60mm, Service frisch 150€
DPX2 Performance Elite schwarz 205x65mm, 220€, eine Woche gefahren nach Service
EXT Storia V3 205x65mm, passender Tune 560€ Aufpreis
+zusätzlicher Tarvo-Rocker +275€
Rahmen hat Garantie, weil Rechnung dabei ist, das ist bei dem spezifischen Rahmen noch so geregelt. Er stammt direkt vom Zwillingsbruder des Entwicklers. Der Rahmen ist normale V1-Serie, hat aber ein direkt von Bike-Ahead gekürztes Sitzrohr. 1,5cm weniger als Serie. Mit 93cm Schrittlänge aber voll okay.
Rahmen hat keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Keine tiefen Kratzer, keine Crashes. Ein paar oberflächliche Kratzer, kosmetischer Natur werden sich sicher finden, ich bin in nicht sehr viel, aber auch mal bei Nässe etc gefahren. Ich müsste ihn noch
100% putzen und nochmal visuell im Tageslicht prüfen.
Lager sind voll okay, Staufach hat er auch, alles prima.
Bei dem Preis würde ich aber nicht ewig rummachen ;-)
Ich habe letztes Jahr 3450€ mit einem klapprigen Super Deluxe bezahlt…
Im Forum oder bei Kleinanzeigen wäre er für 2800€ sicher auch flugs weg, da Garantie und keine Zebralackierung…
Preis gilt bei Abholung in HD, Versand ginge auch, aber mit Aufpreis wegen Transportversicherung und so.
Grüße
Franz