Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

Das auf jeden Fall. Aber das Ding ist halt auch, das teil muss erstmal nach deutschland geliefert werden. Und dann musst die Teile erstmal in der passenden Größe hier bekommen.
Bin ich ganz bei dir. 👍

Jedoch zahlt man i.d.R. deutschlandweit max. 50 € Versandkosten; einfach x 2 gerechnet für Italien (nicht explizit nachgeschlagen)... wären wir bei 100 € Versandkosten (evtl. 220 € Zugewinn für den Händler) bis zu uns.
PayPal bei uns (bis 5.000 €): 2,19 % vom VK + 0,35 € = 109,83 €.
Dann wären wir bei ca. 210 € anstatt der ca. 520 € = 310 € Zugewinn für den Händler.

Ist nur meine persönliche/subjektive Meinung/Aussage; kann auch sein, dass die Kosten in Italien ein wenig anders gestaltet sind. Wäre es so wie gerechnet, verdient sich der Händler ein "nettes" Zubrot.

Sieht man den Gesamtpreis, ist es immer noch ein TOP Angebot. 🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ganz bei dir. 👍

Jedoch zahlt man i.d.R. deutschlandweit max. 50 € Versandkosten; einfach x 2 gerechnet für Italien (nicht explizit nachgeschlagen)... wären wir bei 100 € Versandkosten (evtl. 220 € Zugewinn für den Händler) bis zu uns.
PayPal bei uns (bis 5.000 €): 2,19 % vom VK + 0,35 € = 109,83 €.
Dann wären wir bei ca. 210 € anstatt der ca. 520 € = 310 € Zugewinn für den Händler.

Ist nur meine persönliche Aussage/Meinung; kann auch sein, dass die Kosten in Italien ein wenig anders gestaltet sind.
Sieht man den Gesamtpreis, ist es immer noch ein TOP Angebot. 🔥
Da diese gesamte Versandpreis- etc. Diskussion nicht mit dem Thread zu tun hat, könnte man hier jetzt evtl. mal damit Schluss machen?
 
Andere italienische Händler haben 84,- Euro Versandgebühren nach Deutschland (und nehmen für Paypal Zahlung keine Extragebühr…).

@robzo: Warum, Versandkosten sind für viele Käufer nicht unwichtig, da sie Einfluss auf den Gesamtpreis eines Rades haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese gesamte Versandpreis- etc. Diskussion nicht mit dem Thread zu tun hat, könnte man hier jetzt evtl. mal damit Schluss machen?
Kosten(-Differenzen) von ca. 310 € (evtl. sogar mehr; siehe Antwort von RFID) sind unwichtig?

Diskussionen über Kühe & melken (mehrere Threads lang) sind dir jedoch genehm (gehören zum MTB) da nichts dazu geschrieben wurde? 🤷‍♂️

Entschuldige bitte; ich versuche dir nicht weiter unangenehm aufzufallen. 🙇
 
klar gehört der Versans irgendwie dazu. Durchs diskutieren ob man das jetzt okay findet oder nicht, ändert sich der Preis nicht. Von daher seh ich das so:
Kaufen und zahlen, oder sein lassen. 🤷‍♂️
 
Hier im Thread geht es m.M.n. generell darum, dass Specialized diese Rabatte anbietet (den Händlern vorschreibt).
Da kann man dann die Hintergründe, Mutmaßungen etc. diskutieren, warum Specialized das tut, den Fahrradmarkt beleuchten, Prognosen wagen, andere Marken und deren Verhalten beleuchten....

Die einzelnen Angebote bestimmter Modelle, deren Ausstattung, Versandkosten und Bezahlmodalitäten von bestimmten Händlern und Portalen gehören, ebenfalls ganz subjektiv, in diesen Bereich:

https://www.mtb-news.de/forum/forums/mtb-angebote/
 
Ich habe von 2 Händler unabhängig gehört, dass die beim Service die letzten Jahre eher schlechter geworden sind.
 
Habe ich denn behauptet, dass es bei diversen anderen Firmen besser ist?!
Dennoch sind deren UVP Preise nicht derart abgehoben wie bei Spezi oder auch Santa Cruz bspw.
Dass Speci bei 50 % Nachlass dann in Schlagdistanz zu den UVP Preisen anderer Firmen kommt kann man ja gerne feiern wenn man mag.

Und das Versender fast nie Rabattaktionen haben halte ich für ein Gerücht. 😉



Das darfst du gerne für dich so interpretieren wenn es dir hilft. 😉
Sorry, aber Santa sind schon lange nicht mehr die teuersten. Und einige Alu-Teile sind auch schon bei knapp 3k€ angesiedelt.
 
Manchen Leuten kann man es nie recht machen. Da ist dann selber geschenkt noch zu teuer 🤷‍♂️
Was hat jk72 in deinen Augen falsch geschrieben? 🤷‍♂️
Er hat nur die Aussage von Detritus667" gerade gerückt/widerlegt! 🙈

Ich klink' mich ab hier nun aus, da manche hier nur rumstänkern, jedoch nicht einen einzigen (sinnvollen) Beitrag/Frage einstellen. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Santa sind schon lange nicht mehr die teuersten. Und einige Alu-Teile sind auch schon bei knapp 3k€ angesiedelt

Und auch hier habe ich nicht behauptet das sie die teuersten sind. Mehr geht immer. 😉
Macht dass jetzt die Preise bei Santa für dich besser?! Falls ja, dann ist doch alles gut.
 
Nicht weit von mir hat vor kurzem ein Spezialized Shop eröffnet. Schaut von außen etwas kühl und irgendwie clean und nicht so sonderlich einladend aus. Ist halt in einem Neubau untergebracht.
War bis jetzt noch immer nicht zu einer ersten Visite drin. Beim ersten Versuch war wegen Inventur geschlossen, beim zweiten Mal war ich am Vormittag und damit anscheinend einfach zu früh dort.
Vielleicht im nächsten Urlaub mal gemütlich durchschlendern und schauen, was so herumsteht und an Equipment angeboten wird.
 
Heißt das die sollen ihre Öffnungszeiten an Deine Urlaubsplanung anpassen oder was möchtest Du mitteilen? Verstehe den Inhalt jetzt nicht so richtig! Visite? Arzt?
 
Das war ja auch so gemeint, dass ich @jk72 zustimme
Hättentät ... Tättarät getreu dem Motto: wenn mei Tant' a Bibbal hätt, dann war's mei Onkl. 🙈

Dann hättest du - bei deiner Perfektion - sein Zitat nehmen sollen/müssen! 🙈

Ums Rausreden bist du nicht verlegen; noch geschickter beim Kritisieren anderer. 😡
PS: wollte damit mal aufzeigen, dass auch du nicht 100 % perfekt bist!
 
Der SJ Evo Rahmen ist auch nach Tagen von S1 bis S3 und in S5 immer noch erhältlich.

In S5 mit einem Reach von 498 mm und einem schön kurzen Sitzrohr von 445 mm. Für mich in Sachen Geo viel richtig gemacht. Bei vielen Bikes wäre mir das Sitzrohr bei dem Reach, den ich gerne hätte, einfach ein wenig zu hoch. In das Evo in S5 eine feine 213 mm BJ Revive und eine feine Lyrik 160 mm vorne rein und das Set ließe für mich annähernd keine Wünsche offen.

Für Selbstaufbauer, die evtl. Teile von einem Vorgänger rüberbauen können, eine gute Gelegenheit, einigermaßen bezahlbar hinter/auf ein Spezialiced zu kommen.

Ein momentan rabattiertes Propain Tyee 5 CF kostet mit einem vergleichbaren Fox-Dämpfer ebenfalls 2000 € und ist damit auch nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: wollte damit mal aufzeigen, dass auch du nicht 100 % perfekt bist!
Hab ich nie behauptet. Aber wenn er schreibt, dass 2k doch nicht überteuert ist (ja, es ist trotzdem viel Geld ) und ich drauf antworte, dass man es manchen einfach net recht machen kann und manchen selbst geschenkt zu teuer ist, könnte man sich denken, dass es keine Kritik an seiner Aussage war.
Aber hey Egal, ich geb hier ja eh nur stuss ab, da ich oben ja beschrieben hatte, wie schnell und freundlich der Support von dem Italienischen Shop antwortet.

Hey aber egal, ich warte jetzt voller Vorfreude auf mein Stumpi Evo 😍
 
.....

eine gute Gelegenheit, einigermaßen bezahlbar hinter/auf ein Spezialiced zu kommen.

....

Aber die Preise sind doch durchaus fair wie ich hier lernen durfte? Also wo ist das Problem? 😉 :D
Komm' ich mach nur Spaß. Hat ja auch niemand bestritten, dass nicht auch Speci mal gute Angebote hat. Es gings mir um die Preisentwicklung im allgemeinen.
Lassen wir es gut sein, wem's das wert ist, dem sei es gegönnt. :bier:

Hättentät ... Tättarät getreu dem Motto: wenn mei Tant' a Bibbal hätt, dann war's mei Onkl. 🙈

Dann hättest du - bei deiner Perfektion - sein Zitat nehmen sollen/müssen! 🙈

Ums Rausreden bist du nicht verlegen; noch geschickter beim Kritisieren anderer. 😡
PS: wollte damit mal aufzeigen, dass auch du nicht 100 % perfekt bist!

Wenn du die Augen aufmachst, siehst du dann so was bräunliches mit Maserung?

Für dich mal verständlicher formuliert: xlacherx auf deiner Seite sein was die Preisdiskussion angeht! Du verstehen?! :winken:
 
Zurück
Oben Unten