Race `n Marathon 2014

Was hat denn Peter Hermann gestochen :eek:
Tja, unglaublich! Dabei ists bei ihm nichtmal glatt gelaufen:
"...
Als Peter in der Startaufstellung stand, war weder sein Frühstück verdaut, noch hatte er Trinkflaschen an der Strecke, denn er hatte sich mit der Startzeit vertan. Er schaffte es aber dennoch sich direkt hinter dem Olympiasieger von 2012, Jaroslav Kulhavý aufzustellen.
Die ersten 2h liefen auf der superharten Strecke (in Deutschland gibt es nichts Vergleichbares) für Peter nicht so gut. Zu allem Überfluss rutschte auch noch seine Sattelstütze in den Rahmen. Das Problem war schnell gelöst und mit der Zeit lief es dann immer besser. Vor allem auf den langen flachen Wurzeltrials konnte er Zeit gut machen.
Am Ende wurde Peter 9ter von mehr als 360 Startern auf der Langstrecke."
Quelle: http://firebike.de/team14/2014/06/21-06-2014-malevil-cup-jablonne-v-podjestedi-cze/

...vor allem wenn man bedenkt wie ein Kulhavy vom Streckenrand umsorgt wird!
 
Mad East 2014:

Fotos: https://www.flickr.com/photos/ersatzspeiche/sets/72157645018096830/
Fotos auf FB:
- Sonnabend: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.926399617376295.1073741842.113238962025702&type=1
- E-Sonnabend: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.927714680578122.1073741844.113238962025702&type=1
- Sonntag: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.927052190644371.1073741843.113238962025702&type=1
- Nachwuchs: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.927989430550647.1073741845.113238962025702&type=1

Video:
Peter Herrmann war im Übrigen an beiden Tagen am schnellsten....

Ist eigentlich jemand von uns am Sonntag (noch) gefahren?

Gab ja wieder einen Kalender im Starterpaket. Wer am Sonntag dabei war, müsste eigentlich zu sehen sein. Also ich hab mich gefunden. ^^ Und ein BB-Trikot ist auch deutlich sichtbar (titzy? mudmax?). Und steffle als Fotograf ist auch drauf. ^^
Möcht eigentlich jemand einen Kalender haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich für den Kalender niemand findet würde ich den gerne nehmen.

Was den Sonntag betrifft, mod31 wollte in Schöningen starten. Er hat sich nach den ersten Bildern aber scheinbar nur ein beautyweekend mit Fangopackungen und den besten drei Plätzen an der Poolbar gegönnt...
 
Was den Sonntag betrifft, mod31 wollte in Schöningen starten. Er hat sich nach den ersten Bildern aber scheinbar nur ein beautyweekend mit Fangopackungen und den besten drei Plätzen an der Poolbar gegönnt...

Stimmt, ich war in Schöningen!
Evtl. funzt ja der Link:
https://www.facebook.com/photo.php?...18004485.80986.184160984959567&type=1&theater

Bis auf das Wetter wieder eine sehr schöne Veranstaltung, inkl. dem legendären Kuchen:)
Mir war diesmal Platz 3 in meiner Ak gegönnt. Ein kleiner Bericht folgt auf den bekannten Seiten...
 
@Renn.Schnecke Danke für die Bilderlinks, hab mich sogar bei den Samstagsbildern gefunden. ;)
Auf dem Kalenderbild, bist damals in nem hellen Trikot gefahren? Dann hab ich dich auch gefunden.
Das BRB Trikot könnt ich sein, am Samstag 2013 war ich jedenfalls in blau unterwegs, Sonntag hatte ich dann rot-weiß und die Helmfarbe passt auch. Mudmax hab ich dann aber noch nicht entdeckt.
Dafür hab ich @salatbauchvieh mit dem Teddy entdeckt.
 
Leider haben wir uns nur kurz gesehen, ich war zu sehr mit der Verpflegung beschäftigt... Hier unser kleiner Bericht zu der MAD EAST NULL-NUMMER
:daumen::daumen::daumen: Salatbauchvieh, astrein! Da werden sich die Mad Eastler ja freuen! :)
Hab Bericht allerdings nur überflogen, weil wir jetzt zum Etappenrennen los müssen. ;) Den Bericht + Beskidy-Bericht les ich mir nächste Woche (nochmal) in Ruhe durch. :)
 
Leider haben wir uns nur kurz gesehen, ich war zu sehr mit der Verpflegung beschäftigt... Hier unser kleiner Bericht zu der MAD EAST NULL-NUMMER


Hab mir gerade Deinen/Euren Mad East Bericht durchgelesen. Scheint ja genau so Biker unfreundlich zu sein wie Seiffen. :p Die haben dort eindeutig was dagegen das man gute Zeiten fährt. Die Fotos von der Verpflegung beweisen das. :D Rechts anfangen und sich dann ans andere Ende des Buffet durchfre... und dann mit vollen Bauch irgendwo ein Verdauungsschläfchen halten. Genau das wollen die. Da verwette ich meine verlorenen Ventilkappen.
Also bis dann (bei der SKGT und in Seiffen)
Kasebi
 
Rennen gerade gemeinsam mit mod in oberammergau beendet.
Strecke sehr steil aber extrem langweilig.
Aber die zielverpflegung war genau wie angekündigt: leberkäs und bier satt, dazu verschiedene kuchen.
Ganz fein, genau wie das wetter.
Nun warten wir auf die ergebnisse
 
Jetzt will ich mal etwas werbung für den endurothon in Schierke machen. Bin gestern die lange strecke gefahren. Sehr heftig konditionell aber die besten trails die ich im harz bisher gefahren bin. Kann ich sehr empfehlen. ..
 
Fährt jemand zur Trailtrophy in Rabenberg, dieses Wochenende und hat Platz für eine Person + Fahrrad + Klamotten?
 
Bevor die Salzkammergutberichts-Schwemme hier aufläuft, noch ein paar Worte zu vergangenen Posts:

@Renn.Schnecke
Auf dem Kalenderbild, bist damals in nem hellen Trikot gefahren? Dann hab ich dich auch gefunden.
Jupp, mit dem gelben. Aus Greifenstein-Marathon-Tagen. ;)

Leider haben wir uns nur kurz gesehen, ich war zu sehr mit der Verpflegung beschäftigt... Hier unser kleiner Bericht zu der MAD EAST NULL-NUMMER

Bericht jetzt in Gänze gelesen. Musste mir angesichts der enthaltenen Begeisterung glatt angestrengt in Erinnerung rufen, warum ich Schlammrennen mittlerweile (trotzdem) vermeide! :daumen: Edit: Nächstes Mal willste also Mo(h)nikuchen? ^^
Die motivierten Helferlein an der Strecke tun dem (bzw. einem) Rennen wirklich gut! Einen gehobenen Daumen auch für diese! :daumen: Daran haperte es etwas bei unserem letzten Rennen. Aber okay, wer 8 h allein im Wald hockt an über drei Tagen in Folge, hat wahrscheinlich nicht so recht viel Spaß. Die Trilogy war trotzdem geil! Und um mit Lutzes Worten zu sprechen:

Strecke sehr steil aber extrem langweilig.
;)
Bericht folgt vllt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Punkt und Taxe sind nach Kurzurlaub incl. zweier Marathons wieder in Berlin gelandet.
Da wir am Sa. noch Freunde in München besuchen wollten, parkten wir das Womo erstmal am Feringasee um in diesem, nach äußerst ruhig verbrachter Nacht, am Morgen einige erfrischende Bahnen zu ziehen.
Nach Frühstück und obligatorischem Biergartenbesuch trafen wir uns dann abends mit Mod in Oberammergau um nach Anmeldung und Nahrungsaufnahme beim Italiener, noch ein warmes Absackerbierchen vorm Womo zu genießen. Dieses hatten wir in unmittelbarer Nähe zu den Duschen abgeparkt.
Mod musste dann noch zurück in seine schäbige Absteige.
1662309-i6jzlob5mq30-cimg1724-large.jpg


Bei feinstem Marathon Wetter fuhren wir dann am nächsten Tag max 200 m voneinander entfernt über den technisch einfachen Kurs.
Trotzdem schaffte es sowohl Mod als auch ich sich lang zu machen. Ich musste zudem mein Rad mit schnellem Zugriff daran hindern sich ohne mich in Richtung Tal zu begeben.
Als Mod nach seinem Sturz wieder neben mir war fragte er mich wie man ein gebrochenes Schlüsselbein erkennt.

Ich ließ die Frage gänzlich unbeantwortet, da er in diesem Augenblick bergauf wie ein Nashorn am Lenker zog.

Wie man bei Sportograf ( Nr. 156 ) sehen kann schaffte ich es diesmal unser Shake-Hands-Bild ins Ziel zu verlagern.
Sportgraf machte auch beim Dolomiti die Bilder - für diejenigen, welche sich für Landschaft und Wetter interessieren.

Im Ziel gab es wie bereits erwähnt Kulinarisches aus der Region, wobei ich sagen muss dass warmer Leberkäs bei 29° nach einem Rennen nicht unbedingt ein Hochgenuss ist. Der mitgenommene Zweite war dann aber umso besser.

Bemerkenswert war auch die Pasta Party, die in einem Restaurant eingenommen wurde, was den Vorteil hatte, dass ein Koch die auf Wunsch vegetarische Pasta zubereitete. Man merkte es deutlich am Geschmack, wobei sie natürlich bei weitem nicht an die ausschließlich vegetarische Pasta beim Dolomiti heranreicht.

Bei der Siegerehrung nahm ich allerlei Geschenke in Empfang und nutzte die Gelegenheit um mir die Beine des AK-Siegers anzusehen.
Im Rennen selbst waren sie zu weit entfernt.
1662282-yozem1sb6p96-dscf2011-medium.jpg


Am nächsten Tag leisteten wir Mod beim Frühstücken im Hotel Gesellschaft und guckten uns danach die Gegend mal bei etwas ruhigerer
Fahrweise an. Ich möchte erwähnen dass ich keinen Einfluss auf die fehlende Kopfbedeckung der Beiden hatte.
1662285-n55vggruzbtd-cimg1713-large.jpg

1662308-zn8x4l5tuoi8-cimg1723-large.jpg



Die gerade gewonnenen Hm mussten wir manchmal auf demselben Wege wieder zurückzählen, da die bayrischen Wege abundzu abruppt enden.
Da Sabine und Mod es vorzogen auf regennasser Hauptstrasse den Heimweg anzutreten, trennten sich kurzentschlossen unsere Wege und ich begab mich alleine erneut ins Gelände. Es war zwar trocken und schön, aber wiederum erwischte ich einen Weg der sich plötzlich im Wald verlor.
Abends tranken wir dann die restlichen diesmal ausreichend kühlen Biere und gingen dann am nächsten Morgen getrennte Wege.
Sabine und ich zogen weiter nach Italien, währenddessen Mod sich dem Salzkammergut nähern wollte.

Bevor wir zum Startort des Dolomiti nach Niederdorf rollten, machten wir noch mal Halt in Pfalzen, knapp oberhalb von Bruneck gelegen.
1662311-279yibe3c8b4-cimg1727-large.jpg


Nach einsetzendem Regen beendeten wir am Mi. unsere Ausfahrt auf 1900 m und zogen es vor uns nach unten zu flüchten, wo es wieder warm und staubtrocken war.
Auf dem Rückzug versperrten uns aber heimische Hütehühner den kürzesten Weg.
1662312-ufcsferiyuqj-cimg1729-large.jpg



Do. früh fuhren wir dann auf unseren Lieblingsstellplatz nach Niederdorf, den letztes Jahr auch Titzy zu schätzen wusste, da er unmittelbar am permanent geöffneten Vereinsgelände des ansässigen FC`s liegt.
1662318-wwyeohzwcihf-cimg1734-large.jpg


Mich zogs dann noch in die Berge, leider enden auch in den Dolomiten manchmal die Wege im Nichts.
Evt. machts ja doch Sinn sich ein elektronisches Spielzeug an den Lenker zu frickeln. Aber eigentlich fahre ich ja gerne einfach drauf los und lass mich überraschen.
1662313-hyc90zeefkpt-cimg1731-large.jpg


Abends gings noch kurz zu Mirko auf den Campingplatz, der nach dem Dolomiti weiter nach Süditalien fuhr, aber rechtzeitig zum EBM wieder den Heimweg antritt - schönen Urlaub auf diesem Wege.

Freitag dann gemeinsames Strecke gucken, wobei wir uns auf die letzten 10 km fokussierten, da diese den technisch interessantesten Abschnitt enthielten und sowohl von kurzer und langer Runde gefahren werden.
Alban Lakata grüsste freundlich beim Vorbeirollen, wir kamen aber leider nicht dazu ihn im technischen Abschnitt zu bewundern - der Rückstand wurde erstaunlicher Weise schnell größer. Trotz erhöhter Schlagzahl, wie man an der Wadenmuskulatur erkennen kann.
1662320-xj12ml35y3oi-cimg1737-large.jpg

1662323-ikqgkwk6zg2q-cimg1740-large.jpg


Am Ende trafen wir noch Katrin Schwing und ich durfte miterleben, welchen Bekanntheitsgrad sie offensichtlich in Italien hat, da ein paar italienische MTBler sich unbedingt mit ihr gemeinsam ablichten lassen wollten.

Da der Dolomiti jedes Jahr die Richtung wechselt gings dieses Jahr gleich zur Plätzwiese auf 2000 m, wobei mich das durch nebeneinander rollende Italiener manchmal reduzierte Tempo nicht wirklich störte, da ich wusste, dass der Weg noch ein weiter ist und ich diesmal nicht am Anfang überzocken wollte. Am vorherigen Wo-Ende noch mit 27,5 Bereifung und zu viel Luftdruck unterwegs, was zu einer kläglichen Schotterabfahrtsperformance führte, montierte ich diesmal meine 26er und der FF am Hi.-Rad ebnete mir den Weg auf der nicht enden wollenden Plätzwiesenabfahrt und allen anderen Schotterdownhills.
Eine Flussdurchfahrt sparte ich mir im Gegensatz zu Sabine und Mirko, die die extra für uns montierte Brücke nicht bemerkten.
In Toblach trennten sich die Wege der kurzen und langen Runde, aber im Gegensatz zu fast allen Marathons hatte ich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Fahrer auf die lange gingen. So hatte ich immer jemand zum Spielen und als mir meine Getränkevorräte zur Neige gingen, hielt ich tatsächlich mal an und ließ auffüllen. Da ich es eilig habe wenn ich dafür bezahle, merkte ich erst beim ersten Schluck, dass es Cola pur war.
Großartig!!!!
Ich weiß nicht ob es an den ständig zugeführten Koffein- und Zuckereinheiten lag, auf jeden Fall fühlte ich mich nicht ein einziges Mal schlapp oder stellte mir wie so oft die Sinnfrage.
Wenn auch selten guckte ich auch mal nach links oder rechts und genoss die traumhafte Landschaft der Dolomiten.
Zumindest im Gegenuhrzeigersinn ist der Dolomiti abwechslungsreicher als ich ihn in Erinnerung hatte und ich werde nie mehr sagen " das Ding kannste mit nem Crosser fahren".
Im nächsten Jahr wenn wieder anders herum gefahren wird, stellt sich die Sache einfacher dar, da bestimmte Sachen nunmal nicht hochgefahren werden können und der Veranstalter netterweise die Fahrer nicht ewig nach oben laufen lässt.;)

Ich beendete den für mich mit Abstand schönsten Marathon nach 6:24 bei herrlichstem Wetter und liess mir im Ziel, wo Sabine schon geduscht und gestärkt auf mich wartete, 4 Becher Erdinger alkoholfrei durch die Kehle laufen. Zu jedem Becher gabs noch ein Schinken- bzw. Mortadellabrötchen. Die Suche nach einem Pendant mit Käse verblieb ergebnislos, zum Glück bin ich kein reiner Vegetarier, sonst hätte ich mich beleidigt getrollt.
Auch mit meinem riesigen Stück Tiroler Schinkenspeck, welches ich noch für die AK-Wertung erhielt, könnte man Vegis bestimmt wenig Freude ins Gesicht zaubern.

Evtl. schaffen es die Veranstalter sich nächstes Jahr wieder besser abzusprechen, sodass Dolomiti und SKGT nicht auf ein Wo-Ende fallen.
Und mit Oberammergau vorne weg könnte man herrliche 3 Wo-Enden in den Bergen verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht,ließt sich so als hättet Ihr euren Spass gehabt.
Gelangweilt haben wir uns bei der Skgt aber auch nicht und die 120km bei Regen,sind gar nicht mehr so unangenehm wenn man erst mal richtig nass ist.;)
 
Ganz feiner Bericht, Lutz, danke!
Wir, also titzy/cube/ich, haben Österreich heute den Rücken gekehrt...zum einen weil wieder gearbeitet werden muss, zum anderen wollte es mit dem Wetter nichts mehr werden!

Evtl. schaffen es die Veranstalter sich nächstes Jahr wieder besser abzusprechen, sodass Dolomiti und SKGT nicht auf ein Wo-Ende fallen.
Und mit Oberammergau vorne weg könnte man herrliche 3 Wo-Enden in den Bergen verbringen.

Wenn ich gestern richtig geschaut habe, so fallen beide Rennen wieder auf einen Tag, nämlich den 11.07.2015. Schade, ich kanns und wills nicht verstehen...
Einen Bericht zur SKGT gibts später an gewohnter Stelle, nur soviel, ich muss leider wiederkommen! Die Wunschzeit von sub12h wurde nicht erreicht...dafür mit 13h:02min immerhin der 66. Gesamtrang auf der Langen Runde, auf der von 780 gemeldeten, ganze 388 das Ziel gesehen haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, titzy:daumen:

Hier noch nen Zielfoto von mir:


und von cubation:

Cube sieht so aus, als wär er gerade dabei zu realisieren was er da vollbracht hat:D
...und so sauber, da war noch ne Weste drüber, oder!?

Danke an Stefan (Prowell) für die Bilder!
 
Glückwunsch an Lutz und Sabine beim Dolomiti! Wäre den gern auch gefahren, wenns wie im letzten Jahr mit beiden Terminen an zwei Wochenenden geklappt hätte.

Das mit dem Namen fiel mir am Sonntag beim T-Shirt abholen auch auf, meinte die Dame hinterm Tresen, dass ich doch ganz vorn mit bei gewesen sei. Aber der Name kommt ja aus dem Alpenraum, auch wenn ich da leider keine Wurzeln hin habe. :(

Das Foto ist echt genial. Aber ganz so breit fühlte ich mich dann auch nicht. Es wäre sicher mehr gegangen, aber bei der Streckenlänge, hast du echt keinen Plan was da alles so vor dir liegt. Nächstes Jahr sieht das sicher anders aus, ich bin gespannt.

Viel mehr schreib ich mal noch nicht. Vielleicht schaff ichs ja, die Tage mal etwas mehr zu tippen.

:winken:
Thomas
 
Ja, ich muss auch sagen, es macht schon was her die Strecke vorher zu kennen.
Ansonst hätte ich das Projekt mit dem Fatbike beim "Erstlauf" bestimmt nicht durchgezogen, da man die Timeouts halt schlecht einschätzen kann.

PS: Auch von mir noch Glückwünsche an Lutz und Sabine! Gibts jetzt wieder 15kg Spezialschinken bei Sabine auf Arbeit?
 
Zurück
Oben Unten