Radsportler in Chemnitz gesucht!

Naja, ein reiner Downhiller bin ich auch nicht aber ab und zu ne gepflegte Abfahrt fetzt schon mal. Ich hab da auch den ein oder anderen schönen Spot gefunden der richtig Laune macht und ein paar km Singletrail sind auch dabei. Aber leider hab ich auf meiner Runde ca. zu gleichen Teilen Gelände und Straßen:( Ach ja, in den Alpen müsste man leben, ich glaub dann würde ich auf meinem Bike wohnen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich kann nich drauf zugreifen, da passt was mit dem link nicht. In meiner jena MTB gruppe hat sich ein E-Mail verteiler durchgesetzt da nicht jeder bei Facebook war/ist.
 
das is vllt noch zu neu um es zu finden ;). ich fänd so nen paar logische begrigge im titel der gruppe gut, wie zum beispiel MTB oder Mountainbike gut, es sucht sicher kaum einer aus der zielgruppe nach radsportler.
 
Nein, offen und für jeden sichtbar. Wartes einfach noch bisschen ab, bei mir hat sich der Name auch noch nicht aktualisiert ich denk morgen solltes bestimmt gehen. (NSA Mitarbeiter sind auch nur Menschen und eh die ihr ok geben.... :lol:)
 
moin moin,

wie schauts denn die woche aus, hat irgendjemand was geplant? Ich würd gern morgen (dienstag) ne runde drehen, ich denk mal das ich 1630 starten könnte. treffpunkt, keine ahnung, ich würd die araltankstelle auf der annaberger straße vorschlagen bin aber offen für andere vorschläge. wenns richtung süden gehen soll würd ich ungern bis in die stadt fahren.

ich war am wochenende nen bissel unterwegs, hab aber nix schönes gefunden. hat irgendjemand nen paar GPS tracks wo nen paar trails auf der strecke liegen und wo man nich bis dittersdorf fahren muss?

Greetz Manu
 
Ich war am WE zwischen Auerbach und Eibenberg unterwegs, da gibts auch ein paar schöne Trails. Allerdings war ich zum ersten Mal da und kann dir noch keine genaue Auskunft geben, dazu muss ich erst nochmal auf Erkundungsfahrt gehen. War aber eine schöne Abfahrt >30% dabei.







Wie lange willst du morgen fahren?
 
Das sieht ja mal sehr gepflegt aus tblade_ :daumen:
Wenn du irgendwie paar genauere Daten (GPS oder wenigstens Landkarte mit paar Bilder vom Waldanfang hast. Den Rest kann man sicherlich mit offenen Augen auch finden.
 
auerbach und eibenberg muss ich mir mal merken... War schonmal jemand bei grießbach unterwegs? das sieht von Google earth aus ja schonmal so aus als obs da nen bissel gefälle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoda Da meine Freundin aus Chemnitz stammt, kenne ich die Gegend biketechnisch ein wenig. Klar, mit Jena schwer vergleichbar. Wenn Du richtig feine Trails suchst, fahr Richtung Talsperre Kriebstein. Da gibts drumherum ein paar sehr feine Schmankerl. Ansonsten sind die BikerBoarder Mittwochsrunden ein guter Ausgangspunkt für neue Kontakte und Streckeninfos.
 
Klinke mich mal in eure Fb-Guppe ein, auch wenn ich gerade leider nicht wirklich zum biken komme und dadurch wohl alles andere als fit bin. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der auch kein Problem mit warten hat ;)
Was meine Streckenkenntnis angeht: hauptsächlich Adelsberg und Richtung Augustusburg, aber auch mal nen kurzen Trip Richtung Einsiedel und Umgebung gemacht.
 
mit warten hab ich überhaupt kein Problem ;) dann werd ich mal schaun wann die von bikeboarder losmachen. Sind das eher gemütliche fahrer oder machen die Stress? was fahren die für bikes?

Ich wollt so um die 2 stunden fahren.
 
Bikerboarder gibts 3 Gruppen: Kekser, "Normal" und Race. Bei mir kollidiert das leider immer mit Arbeitszeit :(
 
Also, wer Interesse hat. Heute 16:30 Uhr am Parkplatz Stausee Oberrabenstein. Runde in gemütlichem Tempo. Zoda und ich werden da sein.


Sent from my iPhone
 
viel interesannter is ja eigentlich wann und wo die starten, wer sich wegen nem versenderbike aufregt is selber schuld, wenn man nen bissel schrauben kann is das nunmal die bessere alternative, auserdem sind die meisten bikes versenderbikes, weil das meiste im www bestellt wird...
 
viel interesannter is ja eigentlich wann und wo die starten, wer sich wegen nem versenderbike aufregt is selber schuld, wenn man nen bissel schrauben kann is das nunmal die bessere alternative, auserdem sind die meisten bikes versenderbikes, weil das meiste im www bestellt wird...

Letztes Jahr ging es glaub ich immer um 17.30/18.30 los. Start vorm Laden.
 
@Bravragor Fahre selber ein Versenderbike. Würde ich mir keine Gedanken drum machen.
@Zoda Kenne die Zusammenstellung der Leute nicht wirklich, da ich selber dort noch nie am Mittwoch mitgefahren bin. Lt. meiner Freundin aber bunt gemischt und sehr sympathisch.
 
Mal ne Frage zu der Mittwochsrunde von B&B: Wie schlimm ist es da, wenn man mit nem Versenderbike auftaucht?

Hallo,

aktuelle Informationen zu den B&B Mittwochsrunden findest Du auf:
http://blog.biker-boarder.de/mittwochsrunde-revival-1-soulrider-tour-12092012/

Viele der Teilnehmer fahren irgendein Bike aus dem Versandhandel.
Für die Teilnahme besteht Helmpflicht und wenn im Herbst die Dunkelheit einbricht, solltest Du Deine Lampen dabei haben. Ansonsten ist das Tempo in der "Keksrunde" für jedermann, da ab und zu auf dem Fahrrad sitzt, machbar. Nach jedem Anstieg wird auf die "Nachzügler" gewartet und bei Halbzeit der Runde, gibt es meist Kekse, wordurch auch der Name "Keksrunde" zu begründen ist. Nach der Runde geht es in den Sommermonaten meist noch in die Kneipe zum Abendessen.

Ansonsten besteht die Truppe aus 10-30 netten und geselligen Leuten und es wird jedesmal eine andere Runde von etwa 30 km gefahren.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten