Rahmengrösse Radon Slide 150 9.0 Modell 2013

Registriert
27. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochrhein DE-CH
Hallo!

Ich will mir ein Slide 150 9.0 Modell 2013 bestellen. Da man das leider nirgends probe fahren kann würde ich gerne wissen welche Rahmengrösse ihr mir empfehlen könnt.

Meine Daten:

Grösse 1,83m
Schrittlänge: ca. 86cm

Vielen Dank schonmal :cool:

Gruss
Thomas
 
Schwierig bei Dir ! Ich hab 183 / 89 mit 20". Ist aber die Untergrenze. 18" wäre mir lieber weil kleiner und handlicher. Geht aber nicht, weil das Sattelrohr zu weit raus muß. Bei Dir könnte 18" grade so passen. Dann haste ne kleine handliche Rennfeile. Aber sehr wahrscheinlich wird es auf 20" hinauslaufen weil Du sonst zu gedrückt sitzt. Fahre mal ein Cube Probe ( Geo im Internet vorher vergleichen). Dann weißte bescheid.
 
Ich war erst bei einem Servicepartner in München aber der hatte leider keins da. Dann muss ich vielleicht mal in Todtnau schauen. Das wäre der nächste Servicepartner in meiner Nähe.
Aber könnt ihr mir als Firma Radon keinen Tipp geben welche Grösse gut für mich wäre?
Momentan fahre ich ein Cube Stereo Pro 2012 in 18" welches mir fast etwas zu klein ist...
 
Genau das meinte ich, 19" wären perfekt für Dich. Von Cube gibt es das AMS in 19". Das solltest Du mal fahren. Ansonsten vergleiche die GEO mit anderen 20" und fahre bei Dir Vorort zur Probe, dann weißte bescheid.
 
Also ich habe jetzt mal die Rahmengrösse meines Cube Stereo in 18“ gegen die des Radon Slide 150 in 18“ verglichen.
Das Radon ist in 18" von den Massen her ein wenig grösser. Von dem her könnte es passen.
Wobei das Radon in 20“ wohl zu gross wäre denke ich.

Die Grafiken sind anbei :)
 

Anhänge

  • stereo_rahmen.jpg
    stereo_rahmen.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 547
  • slide150_rahmen_18.JPG
    slide150_rahmen_18.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 279
  • slide150_rahmen_20.JPG
    slide150_rahmen_20.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 754
Ist leider nix draus geworden.
Da auf der Radon-HP bei den Öffnungszeiten nur die Hälfte steht.... Das " November-März ab 18Uhr wurde weggelassen.
Aber durchs Fenster konnte ich unter anderem ein 8.0 in Grün erblicken.
Eventuell fahre ich morgen nochmal hin.
 
Ist leider nix draus geworden.
Da auf der Radon-HP bei den Öffnungszeiten nur die Hälfte steht.... Das " November-März ab 18Uhr wurde weggelassen.
Aber durchs Fenster konnte ich unter anderem ein 8.0 in Grün erblicken.
Eventuell fahre ich morgen nochmal hin.

Wo kann man denn Radons in Stuttgart probefahren? Würde mich sehr interessieren.
 
Jup habe angerufen damit ich am SA nicht nochmal umsonst reinfahre.
Kontakt war sehr nett aber er hat keine "Test"_Räder da.
Das Rad welches ich durchs Fenster gesehen habe, war ne Kundenbestellung welche am Freitagabend abgeholt wurde.
 
Fast kein Servicepartner hat Räder zum testen. Ich hatte auch mal mein Glück versucht und ausnahmslos am Tel. mitgeteilt bekommen, dass es schlecht fürs Geschäft wäre, wenn man sich Radon Räder zum Verkauf hinstellt. Dann würde die Kundschaft oft nix anderes mehr kaufen (Preis/Leistung). Es wäre daher eine schlechte Strategie sich nur von einem Hersteller abhängig zu machen. Man muß Heutzutage breitbeinig aufgestellt sein und mehrere Hersteller verkaufen um wirtschaftlich zu sein. Ergo bieten die Servicepartner sehr guten Radon Service, aber meistens muß man warten bis ein Kundenauftrag kommt um das bestellte Kundenfahrrad zu testen (wenn man darf).
 
Also ich bin 1.76 groß und habe das Slide in 18zoll Zuhause stehen! Die Größe passt echt prima.

(Sitzrohr ist fast ganz unten. )
 
Hallo Thomas,

schau doch mal bei den Servicepartnern in Deiner Nähe, ob jemand ein Slide 150 9.0 zum Probefahren vor Ort hat. Ansonsten sind wir leider erst Anfang im Süden, auf dem Bike Festival Gardasee.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm

Viele Grüße
Radon Bikes

Ich hoffe ihr nehmt da n bissl mehr bikes mit als beim Testival in Brixen! Im vorfeld das Swoop groß angekündigt und ihr hattet nur eins dabei, auch vom Slide waren nur zwei da, sehr enttäuschend das ganze.
 
Hallo,

ich bin 185 und hab eine Schrittlänge von 84. War letzten Samstag bei HS in Bonn und bin auf dem Slide 150 9.0 Probe gesessen. Ich stellte mir auch die Frage ob 18 oder 20".
Ich kann ganz klar sagen, dass 20" besser passen. Man muss auch sagen, dass das 20" slide mit 48,5 cm eher einem 19" Bike entspricht.

Habe ein Cube Hardtail in 20" und das Slide wirkt auf alle Fälle ein wenig kleiner, verspielter! Will auch mehr auf Trails/bergab unterwegs sein...werde aber wie gesagt trotzdem dass größere 20" nehmen. Das 18" is einfach zu klein...

Grüsse
 
Hallo,

ich bin 185 und hab eine Schrittlänge von 84. War letzten Samstag bei HS in Bonn und bin auf dem Slide 150 9.0 Probe gesessen. Ich stellte mir auch die Frage ob 18 oder 20".
Ich kann ganz klar sagen, dass 20" besser passen. Man muss auch sagen, dass das 20" slide mit 48,5 cm eher einem 19" Bike entspricht.

Habe ein Cube Hardtail in 20" und das Slide wirkt auf alle Fälle ein wenig kleiner, verspielter! Will auch mehr auf Trails/bergab unterwegs sein...werde aber wie gesagt trotzdem dass größere 20" nehmen. Das 18" is einfach zu klein...

Grüsse

Servus Cartel

Könntest du hier mal ein Foto von dir auf dem Bike reinstellen wenn du es hast, damit man ungefähr abschätzen kann wie deine Sitzposition ist?
 
Schaue mir auch gerade das Radon Slide 150 9.0 an. Hat jemand eine Größenempfehlung/Erfahrung bei 188 cm und 88 cm Schritthöhe? Den vorherigen Posts nach scheint das recht genau zwischen 20'' und 22'' zu sein.
 
laut Faustformel (Schrittlänge x 0,226 = Rahmengröße in Zoll) 88 x 0,226 = 19,88 --> 20".
Bin selber 184/86 und mir passt mein 20" super. 22" würdest du viel zu gestreckt drauf sitzen!!
 
Sorry, dass ich das Thema wieder heraus krame, bin mir nicht sicher welche Rahmengröße ich brauche... Bin ca. 182 mit Schrittlänge 83.. Probefahren kann ich hier leider nirgends.. Oder kommt hier wer aus Raum Bielefeld mit nem Slide 150 in 18" oder 20"?
 
Zurück
Oben Unten