Raum Reutlingen und Tübingen

@ndreas: suppi. Werd mal schaun, dass ich nächstes WE irgendwie Zeit hab. Aber so mit im Wald rumfahren is da wohl noch nicht drin. Liegt ja zT auf den Asphaltstrecken noch ekliger Schnee-Matsch-gefrorenes-Drecks-Zeugs.
Bin aber mal gespannt auf den neuen/alten Hobel.
So, ich hoffe, dass ich morgen noch nen bissle zum Trainieren komme und meine angepeilten 130km schaffe ;) Je näher das Abi rückt umso länger wird radfgefahren hab ich so das Gefühl. Drückt sich da etwa einer vor dem Lernen :confused: :mad: :heul:

Gruß
 
@ u w e : was für ein Höhenteil hast Du dir gebaut.
Ist das Teil für den 24 Stunden Tripp gedacht ???
ne du ganz eifach nur ein teil das robust ist und fährt.
ist n altes bianchi fully mit ner psylo die noch tut. fahr doch
mit nächstes wochende. 24 stunden mach ich wegen dem spaß.
@drückeberger: nach 130 km reichts dann grad noch fürn vollbad. da ist dann
wohl nix mehr mit lernen. heut unterschreib ich in ohmenhausen.

gott schuf den mensch mit hirn und beinen, aber nicht mit genügend blut um beides gleichzeitig zu versorgen. :confused:
 
@ohmenhausner: ja die 130km will ich ja net heut fahren. Das ist Wochenziel :) und bei dem Wetter is das gar net mal so zu unterschätzen :lol: Aber davor wird natürlich noch gelernt. Schreiben morgen ja Mathe, ob das wohl noch was nützt heute zu lernen!?
Naja bis denne
Gruß
 
@ x`l : wenn ich matte höre denke ich eher an`ne friteuse.
wetter schaut spitzte aus. heut hab ich mein neues laufrad ( SON-
nabendynamo mit scheibenbremsaufnahme ) bekommen. jetzt kurier
ich grad noch ne kleine grippe aus und dann ist wochenende!

hurra und rauf aufs rad. wer will noch mitfahren? rt-tü-bb und zurück.
gruß andreas
 
Seid ihr alle noch beim Eiersuchen (habe meine schon gefunden) oder wieso ist hier nichts los ? Hatte die letzten 2 Wochen leider kein Internet ( Kabel BW läßt grüßen :aufreg: ) Wenigstens ist das Wetter ja jetzt einigermaßen schön - war viel mit dem Bike unterwegs.
Habe mir ein neues Hardtail bestellt (Simplon Gravity), hoffe, daß es bald kommt. Laßt von euch hören ...
Tschau, Berghutze
 
hurra das forum lebt noch.

samstag 2.4. ist in tübingen eine ausfahrt mit techniktraining im gelände. ich konnte als instrucktoren stefan mang und seinen kumpel ( beide viel auf wettkämpfen unterwegs ) motivieren. veranstalter ist die mtb-gruppe des adfc und es kost nix.
treffpunkt 14 uhr neckarbrücke vor der touristinfo.

kommet zahlreich und laßt uns spaß miteinander haben.

gruß andreas
 
HI

ich bin vorn 3 monaten nach reutlingen zwechs praktikum gezogen. das wird sich auch noch ne weile hinziehen.

ich würd ganz gern die gegend um reutlingen ( eventuell auch n bissl weiter weg, bin mobil ) unter anleitung erkunden. ich hab kein bock drauf ständig mit ner karte zu hantieren, das hab ich schon mehrfach hinter mir.

ob mit rennrad oder mtb ist eigentlich egal, bin so der touren/marathon typ. allerdings muss ich warnen, ich hab seit fast nem halben jahr kaum mehr was gemacht... so unfit wie im mom war ich noch nie. also wenn ihr mal wieder entspannt ne feierabendrunde ( so ab 16:00 bis 16:30 ) dreht wär ich gern dabei. am wochende kanns auch mal ne schöne tagestour werden, wär mir recht. postet einfach hier und ich meld mich...

macht ihr eigentlich auch mal ausflüge in richtung alpen? ich mein ist ja jetzt nicht so ewig weit weg...
 
Hi

Ich bin auch vor Kurzem nach Tübingen gezogen und suche noch Mitfahrer. Bis dato bin ich immer im Schönbuch gebikt. Leider kann ich heute und das WE nicht aber nächste Woche würde ich gerne mitfahren. Wohne im WHO, falls also Schönbuch geplant ist würde ich lieber bei mir in der Nähe dazustossen, anstatt an der Neckarbrücke :). Würde mich freuen wenn nächste Woche was zustande kommt, ab 18Uhr ist auch so meine Lieblingszeit.
Falls Ihr nicht immer hier postet können wir auch Telefonnummern tauschen, per PM dann am besten.

Bis denn, Peter
 
Hallo Freunde, :cool:

was macht das 24 Stunden Rennen ? :confused:
Ja ich lebe noch und zur Zeit mit meinem neuen RR unterwegs,
na ja wenn das Wetter so mitspielt. Aber so ne gute MTB Tour ist nicht
zuverachten, als nur die kalte Straße !!

Das Wetter wird gut am WE, ich wünsche euch ein paar nette und gute
Trail´s bis dann. :)

Good for ever
Uwe :daumen:
 
@Uwe: Das 24h Rennen ist natürlich immer noch fester Bestandteil der Trainingsmoral, zumindest bei mir :lol: Gerade tret ich immer so gute 300km in der Woche, mit nem Puls von 120 bis 140 versteht sich, man will ja die Grundlagenausdauer verbessern ;)
Hast Du mal wieder Bock ne Runde im Schönbuch zu drehen? Können uns gerne mal in Bebenhausen oder so treffen, glaube das wäre ein fairer Kompromiss für uns beide.
Gruß
 
hallöchen,
trainingstheorie ist für mich neuland. hat ja auch viel mit ernährung zu tun?
puls meß ich manchmal am ende einer steigung ( mit uhr und zählen ). was ist denn da noch o.k. ?
kann mir jemand ein ( günstiges ) gerät empfehlen? ich würds gern mal ausprobieren.

gruß andreas

wer hat lust auf ne längere tour am sonntag?
 
Im Kauftreff in WHO (direkt das Einkaufszentrum wenn man rein kommt) gibts momentan eine Pulsuhr fuer 10 Euro die so alle Funktionen hat die man braucht. Damit kann man auf keinen Fall was falsch machen.
 
soory,
ich wiederspreche nur ungern, aber mein kumpel hatte sich auch son alditeil für 15€ geholt...
den hat er nach 2 wochen wieder in müll geschmissen, weil er nur ******** angezeigt hat.
also Polar, CicloSport oder VDO sollte schon draufstehen, auch von denen kosten die einsteigermodelle nicht die Welt (zb Polar F2 bei eBay für 4߀ sofortkauf)

sers

Michl
 
Jop, ich kann von den Billigmodellen auch nur abraten.
Mein VDO HC 12.6 gibts bei eb@y auch recht günstig, für 63€ oder so, inkl Versand. Der hat alles was ein Tacho haben muss, zumindest wenn ihr auf Höhenmessung verzichten könnt. Er zeigt sehr plausible Werte an und wurde in der MB auch mal als gut bewertet.
 
@plusminus

Hallo Andreas
ich bin sau gut aus dem Winter gekommen :daumen: abgesehen von den Erklärungen, meine RR macht die Beine schnell und den Plus, gestern von Reutlingen über Tübingen, Herrenberg nach Böblingen und zurück bei einem Plus von 120 bis 154 min die KM ca . 95 mit kleinen Umwegen

Heute ware ich mit dem MTB im Schönbuch vom Reutlingen nach Kfurt, hoch zum Einsiedel und dann nach Dettenhausen uns zurück nach K-furt, von da aus nach Tübingen (denke mir ist der Micha entgegen gekomme bin mir nicht ganz sicher) und dann zurück nach RT-City.

Ich nehme dein Angebote an und wir fahren mal wieder ne gute Tour mit den Jungs !! :D

Bis dann; ich bin wieder da voller Saft und Kraft !!!!! :cool:

Grüße Uwe
 
FiT und dabei, beim 3. Deutschen IT-Mountainbikecup
am 24. September 2005 in Münsingen auf der Schwäbischen Alb ?! :love:

Jedes Jahr eine neue Herausforderung für alle sportlich ambitionierten IT Mitarbeiter. :lol:

Starten Sie mit beim ...

... Kurz-Marathon 38 km à 830 HM :daumen:
... Marathon 76 km à 1.668 HM :daumen:
... Bike & Run 38 km MTB & 14 km Laufen

Einzel-, Team-, Firmen-, Abteilungswertungen, ...
alles ist möglich. :D

Anmeldungen unter www.it-mtb-dm.de

Es gelten die Teilnahmebedingungen, nbei allen Radveranstaltungen besteht Helmpflicht.

www.it-mtb-dm.de
Unser Team vom IT MTB Cup erreichen Sie unter:
Tel 0711 3270588 Fax 0711 3270599 [email protected]
Veranstalter: IT Advantage AG, www.itadvantage.de
Medienpartner: Huber Verlag für Neue Medien GmbH, www.huberverlag.de
Pressepartner: PresseBox®, www.PresseBox.de
_______________________________________________________________
Vielleicht können wir eiin Tean gründen natürlich ohne Laufen nur fahren ?

Info an mich bis dann
Grße Uwe :love:
 
@NightRacer

Hallo Micha,
ich glaub ich glaube wir haben uns im Neckartal gesehen am Sonntag ????

Zum Thema Plusmesser, Radcomputer u.s.w.

Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Ciclosport HAC4 Plus mit USB Schnittstelle und Software, ich kann Dir sagen eine Wucht vorallem die Auswertungen. :p
am Notebook und der Ciclo Trainer macht Sinn. :i2:

Grüße Uwe :daumen:
 
SO

heute gehts los...

fährt heute nachmittag irgendjemand ne feiabendrunde, an die ich mich anhängen könnte? ( habe vor spätestens 16 uhr auf der strasse bzw dem weg zu sein )

oder kann mir irgendjemnd ne empfehlung für ne schone 2-3 stundentour geben ( im mom noch bevorzugt rr ). wohne im reutlinger ortsteil betzingen, und suche ne möglichst wenig befahrene und doch gut zu rollende strecke. hm sind egal.

hab auf der landkarte gesehen, dass nordwestlich von reutlingen so ne art naturschutzgebiet ist, lohnt es sich mit dem rr in diese richtung aufzubrechen?
 
zu Predator Jo:
Mit Naturschutzgebiet nordwestlich von RT, meinst Du den Schömbuch? Lohnt sich nach meiner Meinung nicht wirklich, nicht, wenn der Albtrauf vor der Tür liegt.

Ich orientiere bei meinen Ausfahren Richtung Alb. Da gibt es viele kleine Straßen und gut ausgebaute Radwege fürs RR, Empfehlung sich Richtung Bad Urach zu orientieren (man muß halt gerne Berge fahren :) ). Mit dem MTB sind die Trails am Albtrauf eh top.
 
thanks an alle beiträge zum pulsmesser. :daumen:
dienstag abend 18 uhr in reutlingen am haus der jugend. wir fahren mit dem mtb auf´d alb.
fahrzeit bis die dunkelheit einbricht, oder die kondition :lol:
wer hat noch lust mitzufahren?
gruß andreas
 
hi all,

@uwe

schon möglich das du mich gesehen hast, auf jeden falll war ich am nachmittag von tü richtung nürtingen unterwegs.
nur da waren so viele leute...da konntest kaum anständig fahren...
ich hab dich nicht gesehn...warst mit m bike oder der rennfeile unterwegs?

greetz

michl :daumen:
 
Zurück
Oben Unten