Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hey,

habe jetzt auch vor kurzem mir ein Bike gekauft :)
Schon die ersten kleinen runden gedreht und macht echt spaß!
Nun wie ihr ja schon zu Beginn schreibt ist es doof immer allein...

Jetzt mal so ein paar Fragen:

Wie viel Kondition sollte man so haben bist man bei euch mitfahren kann?
Ist mein Bike überhaupt tauglich bei euch mitzuhalten oder die trails heile runter zu kommen?
Ghost AMR 2976, ist ein 29" Fully..Richtung All-Mountain

Schon mal vorab vielen Dank für die antworten


Gruß Alex
 
Bin zwar noch nie mit der Runde unterwegs gewesen, aber ich vermute mal stark dass es am Bike nicht scheitern wird. Gegebenenfalls wirst du halt mal an ein paar Stellen langsam machen oder umfahren müssen, aber gerade als Anfänger (bist du?) ist wohl eher das eigene fahrerische Können der begrenzende Faktor. Zur Not kannst ja den wildesten Scheiß mit nem Hardtail mit gescheiten Reifen fahren, nur Spaß machts halt dann eher weniger.. ;) aber da geben dir die regelmäßigen Fahrer sicher noch mehr Infos zu.
 
Ja denke auch das er derzeit ehr an mir also fahrtechnischen Können und der Kondition liegen wird.
Wie sehen denn so euche Touren in der Regel aus? also wie lang, wie viel HM.....
 
Ich zitiere mal einen älteren Beitrag:

Komm doch einfach mal mittwochs vorbei. Ist zwar eher keine Anfänger-Tour, aber das kannst Du dann ja selbst sehen, ob es für Dich passt oder nicht und wir passen schon auch auf, dass niemand überfordert wird.

Ob jemand jeweils am Mittwoch fährt oder nicht, erfährt man dann jeweils kurzfristig hier.

Besten Gruß
Hockdrik

P.S.:
Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800- 1200hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails (selbst Mitte Juni: Panne und/oder Bier danach)
- "wir" ist jeder der Bock hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- wir sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
 
Ja denke auch das er derzeit ehr an mir also fahrtechnischen Können und der Kondition liegen wird.
Wie sehen denn so euche Touren in der Regel aus? also wie lang, wie viel HM.....


Hallo Alex,

einfach mal ein paar Seiten zurück blättern, da steht eigentlich alles was wissen muss.
Andererseits fällt jede Tour ein bisschen anders aus und es wird grundsätzlich Rücksicht auf die Anwesenden genommen.

Also: einfach mal mitkommen! ;)

Besten Gruß
Hockdrik, der leider gerade nicht so oft dabei sein kann
 
einfach mal ein paar Seiten zurück blättern, da steht eigentlich alles was wissen muss.

=>

Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Dir Runden werden gerade länger. Dafür fährt man zügiger als im Frühjahr und macht mehr Höhenmeter :)
Mit Anfahrt aus S-West und etwas früherem Abbiegen waren es bei mir am Mittwoch 45KM und @guitarman-3000 980mh (Tacho-->barometrisch) bzw 1060hm (GPS). Das ganze bei etwas über 3 Stunden Fahrzeit -->14,x kmh im Schnitt.
Wenn ihr mitfahren wollt kommt einfach mal vorbei, die Runde ist jedes mal anders und kann zu jedem Zeitpunkt abgebrochen werden (auch falls das Trail-Licht fehlt) oder so gelegt werden, dass man in die Richtung eurer Heimat/Bahnanschluss fährt. 30-40km solltet ihr aber davor schon mal gefahren sein!
 
Hey,
also bin heute mal dem dem Jonas (jonasrueger) einen Runde gefahren wo rausgekommen ist das ich doch noch ein bisschen übung brauch bis ich bei euch mittwochs mithalten kann :)
Werde jetzt erst mal was tranieren und üben :)
Aber vielen dank und bis bald dann
Gruß
Alex

PS: Wenn einer mal Lust hat bissel langsamer oder bisschen die einfacheren Trails zu fahren darf er sich gern melden ;-)
 
Hey,
PS: Wenn einer mal Lust hat bissel langsamer oder bisschen die einfacheren Trails zu fahren darf er sich gern melden ;-)
Aus welcher Ecke kommst denn? Falls um Fellbach/Cannstatt rum unterwegs bist, kann ich dich mal ne Runde aufn Kappelberg mitnehmen. Es gibt auch ein paar Bike-Spielplätze (Krankenhaus Bad Cannstatt, Fellbach nähe F3) mit Drops/Pumptrack/Tables zum etwas üben, musst halt eventuell auf die Kiddies mit dem Dreirad aufpassen. Meist ist da aber nix los und man kann gut ein paar Sachen üben.
 
Zurück
Oben Unten