Ritchey P-29 was haltet ihr davon ?

Anzeige

Re: Ritchey P-29 was haltet ihr davon ?
net so übel, oder was? Von hinten!
large_R1.jpg
 
heute endlich mal ne schöne Runde, mit einem der geilsten Räder die ich je gfahrn bin! Läst sich so fahren, wie man es eben von einem Stahl-Bike erwartet!
:daumen::daumen::daumen::love::love::love:

large_Isabella.jpg
 
ein bild wo das ganze bike drauf ist hast du nicht irgendwo noch rumliegen, zufällig ......
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht, ob das Ironie war oder Du einfach in letzter Zeit in keinen der 28 anderen Bilderthreads geguckt hast, aber hier z.B. ist es komplett drauf. :)
P.S. Ich gebe zu, der Rahmen ist an der unteren Steuersatzaufnahme doch schmaler als gedacht. Trotzdem gefällt es mir so mit Federgabel besserl als z.B. mit der Niner-Starrgabel.
 
:lol: das war stoph ironie

ich versuche so gut wie möglich nie ein bike seeeeeehr negativ und voller überdruss zu bewerten
aber das p-29 egal wo ich eins aufgebaut sehe
sieht einfach ungelungen aus......
auch wenn der rahmen noch preislich nicht teuer ist
gibts bei dem preis schöneres aus stahl....
 
Ja, gibt es in der Tat. Die Lackierung finde ich klasse, aber einige Details finde ich auch bei der Konkurrenz schöner gelöst.
Der Aufbau von Monik ist in meinen Augen dennoch der bisher ansehnlichste, auch wenn er es einem derzeit durch übertriebene Zeigefreudigkeit etwas zu verleiden sucht.

P.S. Hast Du gesehen, dass Germans die Tore schließt? :heul:
 
dafür machen haufenweise neue Shops auf .... (bei uns in der Stadt jedes jar 2 läden auf , einer zu)
neue Rahmenbauer gibts in und um Zürich auch 5-7stk. mal schauen wie sich das entwickelt. die amis haben ja 10 oder 12 Jahre vorsprung mit der NAHBS .... maschaun

Germans hat ja garnie (glaube ich) rahmen gebaut .
Eigentlich wars ja nur ein Laden der eine eigenmarke (halt aus Stahl) verkauft. Das ist jetzt nicht ein Riesigtolles supereinzigartiges Konzept. und nur weil sie aus stahl waren .....
Klar mit der Ganzen Geschichte die dahintersteckt ist die Sache etwas spezieller.
Logisch ist es traurig wenn eine Marke verschwindet aber das gabs ja auch in der Schweiz und vorallem in Italien Praktisch jedes Jahr. Auch Brands die z. über mehrere Generationen existierten sind verschwunden.
Zt. waren das auch Fakebrands (irgendwelche Rennfahrer die Kohle kriegten dass einer Bikes unter ihrem namen Produzierte) oder einfach Eigenmarken von Shops (auch fremdproduziert).
Es verschwinden auch immer wieder tolle Marken weil der Geschäftsinhaber keine lust mehr hat oder in Pension geht ... alles kein riesen Drama, vielleicht kann dafür jetzt ein Anderer seinen Platz einnehmen.

Es ist eher ein wunder dass er 25 Jahre durchgehalten hat und nicht schon nach 2-3 jahren aufgehört hat mit dem quatsch. Wer sich schonmal mit Rahmenbauern rumgeplagt hat kennt das vielleicht ....


wegen dem ritchey:
ein anständiges Bild im Profil (mit ohne viel landschaft drumherum) und 2-3 Problemzonen oder Detailbilder hätten völlig gereicht. Den Mitdem29erunterwegsthread ist ja eigentlich zum zumüllen gedacht ....

@Don, Ironie wär dann schon noch etwas anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was habt Ihr gegen Bilder. So manch andere Bikes habe hier im 29er Forum schon des öfteren gesehen!
Ich finde mein P29 ist gut gelungen und mit genau 11,02 kg mit der Post-Wage vom Gewicht her net so schlecht.
Mein Corratec X-Bow wiegt genau das selbe, nämlich 11,02 kg. Welch ein Zufall!
29er sind :daumen: und ich :love: sie

Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/u/74271
 
Hi,
bin am überlegen ob ich auf ein Ritchey P29 umsteigen soll... In der bike steht jeder Singletrail sollte am besten schnurgerade sein! Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich bin 196 und brauche daher die größte Größe! Falls jemand eins in dieser Größe hat, wie ist denn da der Radstand?
LG Volker
 
duuuuu, dein hinterrad ist nicht mittig zentriert.

...das sieht nur so aus - die Kamera fluchtete bei der Aufnahme nicht mit dem Rahmen....;)...Gott sei Dank...

ich komme mir hier langsam vor wie in einem Fotografieforum...:rolleyes: Entschuldigt bitte, wenn meine Bilderkünste nicht Euren Ansprüchen genügen, es tut mir sehr leid....ich möchte mich ausdrücklich entschuldigen...
 
Zurück
Oben Unten