Ritchey P-29 was haltet ihr davon ?

Schickes Alltagsrad:)
Bei den Farben der Anbauteile hast aber ordentlich gemixt....

EDIT:
Warum keine BigApple? Hätte etwas mehr vom "29er-Style".

Ja, die Big Apples in 2.0" hätten definitiv mehr 29er Style. Ich vermute aber, dass die Silentos robuster sind. Irgendwann werde ich sie vielleicht mal wechseln.

Happy trails
 

Anzeige

Re: Ritchey P-29 was haltet ihr davon ?
"nicht optimal" trifft es nicht wirklich! ich würde sagen das sieht aus, als würde unten die steuersatzschale noch fehlen. irgendwie habe ich noch keinen vernünftigen aufbau dieses rahmens gesehen...
 
"nicht optimal" trifft es nicht wirklich! ich würde sagen das sieht aus, als würde unten die steuersatzschale noch fehlen. irgendwie habe ich noch keinen vernünftigen aufbau dieses rahmens gesehen...

Optisch passt die Salsa sicherlich besser zu den eher filigranen Rohren des Rahmens. Allerdings befürchte ich, dass die nicht so schön flexen wird wie die Carbonrohre
 
Prinzipiell ein schöner Stahlrahmen.
Der Übergang zwischen Rahmen und Gabel ist optisch alles andere als schön.
Warum konnte Ritchey da keinen Standard Ahead-Steuersatz verbauen?
 
warte auf meinen, kann jeden Augenblick kommen.

Anbauteile sind schon ein Teil im Haus.

Freue mich schon, wollte schon den P21!
 
hast auch nen hohen verschleiss an 29ern...;)

Hoffe doch das wird schönes...bis jetzt hat mich noch kein aufbau so richtig überzeugt.

Der rahmen hätte das zeug dazu. Vielleicht lass ich mir auch einen kommen. Der interessiert mich schon lange. Mal wieder ein projekt von grund auf...
 
Ich denke, mit Starrgabel sieht das nie so besonders harmonisch aus: Mit dem blöden Semi-Steuersatz hat man doch immer das Problem, dass eine fette Gabel her muss, deren Krone breit genug ist, um einen harmonischen Übergang vom Steuerrohr zu gewährleisten, was dann wiederum nicht gut zu den schlanken restlichen Rahmenrohren passt. Das Problem ist hausgemacht vom Rahmenbauer!
Mit ner Federgabel könnt's vielleicht etwas werden.

Dein Toad finde ich wesentlich hübscher gemacht.
 
danke dir für die blumen. Vielleicht würde ne niner gabel reinpassen...oder mit der syncros hats ja au ned so schlecht ausgeschaut. Lefty wär auch was.

Bis jetzt hab ich aber nicht nur wegen den gabeln nichts wirklich stimmiges gesehen. Vielmals einfach parts die ned so zum rahmen passen oder bischen zusammengwürfelt.

Obwohl auch was zusammengwürfeltes gut aussehen kann.
 
der komischintegrierte steuersatz ist sicher nicht besonders viel dicker als ein ganz schlanker konventioneller steuersatz .....

passen würde also alles was zu nicht integrierten steuersätzen passt .

da aber nicht mal ritcheys produktmanager auf auf eine solche schlaue idee kommen, oder von der ritchey-buchhalterin daran gehindert werden, wärs natürlich völlig absurd in der richtung zu suchen


...


lau! lefty wär doch super .... die gibts ja neuerdings auch in "aus dem vollen geschmiedet" ....
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-L...&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=9127885480877654568
 
einerseits ist ein interierter ja gut, da man Bauhöhe spart.
Gabel kommt sicher eine mit 100mm, voraussichtlich!
Ich hoffe es schaut nicht beschissen aus.
:daumen: an alle Bikerinnen und Biker ein schönes Wetter!
 
Auf Wunsch geändert!

WIR finden den Rahmen sehr gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werbetexte abschreiben ist keine gute werbung ... wer darauf anspringt ist selber schuld


ich denke das bike ist trotzdem ein schönes und gutes
 
Hallo,
das war weder irgendwo abgeschrieben, noch sollte es eine Werbung darstellen!
Vielmehr sollte es unser Empfinden gegenüber des Rahmens ausdrücken, nicht mehr und nicht weniger!
Wenn es jedoch jemanden stört, wie der Beitrag geschrieben wurde, dann möge er dies bitte mitteilen, dann wird der Beitrag direkt geändert! Danke!

MfG
The29er
 
Zeit für Bilder um die Gemüter zu beruhigen?
Oder noch aufzuheizen? :D

Mal zur Probe einiges zusammengesteckt, mehr Bilder im Album.
Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat (L) einfach melden, 2 sind einer zu viel... :cool:

large_IMG_0311.JPG


large_IMG_0309.JPG
 
wie löst Du das mit dem Werfer. Von Sram wird es schwierig nen passenden zu finden. Durchmesser vom Rohr außen ist 29mm ca.!Von meiner Seite aus, muss mal wieder Improvisieren. Oder wer hat ne Lösung. Kein Shimano!
 
deiner aaner fährt kann jabaaner? :D

Der Abschluss mit dem Steuerrohr ist bis jetzt der beste den ich gesehen habe. Dafür finde ich die Gabel sonst an dem filigranen Rahmen eher etwas unpassend... (vielleicht Gewohnheitssache)
 
hob mi gfraid wia Schneekönig!
large_Rahmen.jpg


einfach nur schööön, ein Kunstwerk :daumen:
large_Rahmen2.jpg


Tom ist auch dabe.
large_Kurbel.jpg


so, Feierabend.
large_Bier.jpg
 
wie löst Du das mit dem Werfer. Von Sram wird es schwierig nen passenden zu finden. Durchmesser vom Rohr außen ist 29mm ca.!Von meiner Seite aus, muss mal wieder Improvisieren. Oder wer hat ne Lösung. Kein Shimano!

Mal schauen, habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, aber gibt es nicht so "Reduziergummis" (wie bei Shimano) die dann passen und untergelegt werden können?
 
deiner aaner fährt kann jabaaner? :D

Der Abschluss mit dem Steuerrohr ist bis jetzt der beste den ich gesehen habe. Dafür finde ich die Gabel sonst an dem filigranen Rahmen eher etwas unpassend... (vielleicht Gewohnheitssache)

Danke, ich gebe dir recht ne Federgabel sieht an dünnen Stahlrahmen immer etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich muss aber zugeben in "echt" sieht es deutlich besser aus, die Reba hat ja noch recht schlanke Rohre (im Vergleich) und passt vom Rohrdurchmesser fast genau zum Unterrohr vom P-29, von daher sieht es von der Seite ganz ok aus.
Ich muss mal die Tage vernünftige Fotos machen, mit der Weitwinkel Optik vom Mobile sieht es immer recht bescheiden aus...
 
umwerferfrage: ich schneid mir aus Briden von reflektoren oder baterielampen passende unterlegdinger zurecht ....
 
Schade das es keine Variante ohne verschiebbaren Ausfallenden gibt.
Diese Platten sind optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig - ICH habe damit weit mehr "Probleme" als mit dem Gabel/Steuerrohr Übergang.
 
ok. wenn mal die Disc drauf ist siehts ev. nicht mehr so schlimm aus!
Gabel-Steuerrohr ist für mich keine so ne Sache!
Das Unterrohr mit dem sehr leichten Knick, gefällt mir schon eher nicht.
Aber da gibt es Rahmen die sehen viel schlimmer aus und manchen gefällt es.
Bei mir steht mal an vorderer Front die Fahreigenschaft und die kenne ich noch nicht.
Bin aber schon sehr gespannt.
Wer kann da schon berichten?
 
Zurück
Oben Unten