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Hat zufälligerweise jemand seine Fehlerhafte Reverb eingeschickt und um ein Upgrade auf die neue B1 gebeten?
Ok....zu unpräzise. Stand jetzt...125er Reverb altes system. Haben wollen...neues system (b1) in 170mm
Du kriegst doch nicht automatisch ne 170mm Stütze, wenn du eine defekte 125er einschickst... da müsstest du tatsächlich drum beten. Glaube aber fast nicht, dass das möglich ist. Aber: Fragen koscht nix.
Du kriegst doch nicht automatisch ne 170mm Stütze, wenn du eine defekte 125er einschickst... da müsstest du tatsächlich drum beten. Glaube aber fast nicht, dass das möglich ist. Aber: Fragen koscht nix.
Hallo!
hier die Anleitung für die Reverb Stealth:
Bilder habe ich keine gemacht, daher ich beziehe mich auf folgendes Dokument:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...000004695_rev_d_2014_reverb_stealth_sm_de.pdf
1. Sattelstütze ausfahren und ausbauen
2. Leitung an der Sattelstütze abschrauben
3. Druck am Ventil ablassen
4. Sattelstütze mit der Unterseite nach oben in Schraubstock fixieren
5. Entfernen des Sprengrings
6. Den Dichtkopf ein Stück herausziehen, etwa 6 cm, um die Tellerventilabdeckung vom Dichtkopf schrauben zu können. Um an die Schlüsselfläche des Dichtkopfes zu kommen muss man den Schaumstoffring etwas nach unten schieben (siehe Link Seite 10 Schritt 11 und Seite 5)
7. Den Dichtkopf wieder bis zum Anschlag in das Rohr stekcken und Tellerventil herausnehmen
8. Reverb-Öl in den Dichtkopf geben. Ich habe hier erstmal überfüllt um später durch Absaugen die genaue Menge einzustellen
9. Stütze aus dem Schraubstock nehmen und durch leichte Schläge mit einem Kunststoffhammer seitlich auf die Sattelstütze evtl. vorhande Luftblasen zum Aufsteigen zu bewegen
10. Mit dem "Height-Tool" (Seite 24 Schritt 14) oder in meinem Fall eine Injektionssprizte mit einem Stück Schlauch + Röhrchen in der Länge nach Tabelle überschüssiges Öl absaugen
11. Tellerventil in Dichtkopf einsetzen
12. Tellerventilabdeckung mit Dichtkopf verschrauben. Dazu muss der Dichtkopf nochmal aus dem Rohr um an die Schlüsselfläche zu kommen
13. Dichtkopf einsetzen und mit Sicherungsring sichern
14. Stütze aufpumpen
15. Stütze entlüften
Viel Spaß dabei,
Andreas
Luft über dem Öl
bei rose konnten die mir keine 150mm mehr geben, weil es die nicht mehr gibt und die auch keine mehr auf lager hatten. Jetzt hab ich eine alte 125mm bekommen, hab auch angerufen und die meinten, dass die die neue irgendwie noch nicht haben und das die einzige Möglichkeit war. Allerdings gibt die neue Ersatzstütze schon nach zwei Hausrunden und insgesamt 5x absenken ein bisschen nach. Bei der alten Stütze hatte das auch so angefangen und wurde dann immer schlimmer. Könnte auch daran liegen, dass die schon fast ein Jahr im lager rumlag, produktionsdatum ist 05/2015. Aber es scheint mir, als hätten die von den alten Modellen also nur noch restbestände, mal sehen, was die machen, wenn es gar keine mehr gibt.Hat zufälligerweise jemand seine Fehlerhafte Reverb eingeschickt und um ein Upgrade auf die neue B1 gebeten?
bei rose konnten die mir keine 150mm mehr geben, weil es die nicht mehr gibt und die auch keine mehr auf lager hatten. Jetzt hab ich eine alte 125mm bekommen, hab auch angerufen und die meinten, dass die die neue irgendwie noch nicht haben und das die einzige Möglichkeit war. Allerdings gibt die neue Ersatzstütze schon nach zwei Hausrunden und insgesamt 5x absenken ein bisschen nach. Bei der alten Stütze hatte das auch so angefangen und wurde dann immer schlimmer. Könnte auch daran liegen, dass die schon fast ein Jahr im lager rumlag, produktionsdatum ist 05/2015. Aber es scheint mir, als hätten die von den alten Modellen also nur noch restbestände, mal sehen, was die machen, wenn es gar keine mehr gibt.
Hallo!
hier die Anleitung für die Reverb Stealth:
Bilder habe ich keine gemacht, daher ich beziehe mich auf folgendes Dokument:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...000004695_rev_d_2014_reverb_stealth_sm_de.pdf
1. Sattelstütze ausfahren und ausbauen
2. Leitung an der Sattelstütze abschrauben
3. Druck am Ventil ablassen
4. Sattelstütze mit der Unterseite nach oben in Schraubstock fixieren
5. Entfernen des Sprengrings
6. Den Dichtkopf ein Stück herausziehen, etwa 6 cm, um die Tellerventilabdeckung vom Dichtkopf schrauben zu können. Um an die Schlüsselfläche des Dichtkopfes zu kommen muss man den Schaumstoffring etwas nach unten schieben (siehe Link Seite 10 Schritt 11 und Seite 5)
7. Den Dichtkopf wieder bis zum Anschlag in das Rohr stekcken und Tellerventil herausnehmen
8. Reverb-Öl in den Dichtkopf geben. Ich habe hier erstmal überfüllt um später durch Absaugen die genaue Menge einzustellen
9. Stütze aus dem Schraubstock nehmen und durch leichte Schläge mit einem Kunststoffhammer seitlich auf die Sattelstütze evtl. vorhande Luftblasen zum Aufsteigen zu bewegen
10. Mit dem "Height-Tool" (Seite 24 Schritt 14) oder in meinem Fall eine Injektionssprizte mit einem Stück Schlauch + Röhrchen in der Länge nach Tabelle überschüssiges Öl absaugen
11. Tellerventil in Dichtkopf einsetzen
12. Tellerventilabdeckung mit Dichtkopf verschrauben. Dazu muss der Dichtkopf nochmal aus dem Rohr um an die Schlüsselfläche zu kommen
13. Dichtkopf einsetzen und mit Sicherungsring sichern
14. Stütze aufpumpen
15. Stütze entlüften
Viel Spaß dabei,
Andreas
Hmm na ist jetzt 1Jahr alt,Schick die Stütze ein, wenn noch in der Garantiezeit. Bekannter hat kürzlich eine neue Version zurückbekommen.
Vielleicht hast ja Glück.
MfG
Martin