Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
wie schön einfach so eine anleitung sein kann :) danke!

meine schrottstütze is noch nicht da, obwohl samstag losgeschickt *grrr*
habt ihr sie mit dhl bekommen?
 
Wobei ich nie eine 2011er Reverb gesehen habe welche mit dem neuen Anschluss an der Stütze ausgeliefert wurde. Ende September habe ich diesen Anschluss erstmals an 2012er Retail Reverbs (mit dem schwarzen Ring) gesehen. Die nun aufgetauchten Stützen mit silbernem Ring sind wohl einfach 2012er OEM-Ware.
Und wenn man eh 125mm Hub ohne Begrenzung haben will, dann ist der Leitungsabgang der einzige Unterschied zwischen den Modelljahren 2011 und 2012. Den silbernen Ring gibt es definitiv 2012 auch noch (siehe SRAM HP), wobei die Retailstützen wohl alle den schwarzen Ring bekommen und der silberne bei OEM-Stützen verbaut wird.

Meine Aussagen beziehen sich ausschließlich auf Aftermarket Produkte.
(OEM ist ja streng genommen nicht für den 'Endverbraucher' gedacht)

Im Juli/August ist einem Kumpel von mir die Leitung raus gerissen, als Ersatz gab es schon die mit dem neuen Anschluß.

Naja wie dem auch sei, vom Innenleben sind die Stützen von 2010 bis jetzt eh identisch. Die einzige Ändungen betrafen die Leitungen bzw. den Anschluß.

:winken: Kuka
 
naja... mehr als schief gehn kanns ja nicht.. wenn es nicht funktioniert, fahr ich gleich mal bei canyon vorbei. ich hoffe die haben auch die clips für den rahmen da...
 
Ich habe mehrere Reverbs gekürzt und musste nie entlüften. ;)

-Ausfahrgeschwindigkeit komplett auf "Slow" drehen
-Mit einem scharfen Teppichmesser oder Skalpel vorsichtig(!) die Leitung am Nippel des Betätigungshebels längs aufschneiden bis man auf dem Nippel ist (kurz davor reicht meistens auch)
-Die Leitung vom Nippel ziehen
-Mit Teppichmesser die Leitung auf die gewünschte Länge kürzen
-Die Leitung mit einer Flachzange wieder auf den Nippel schieben (Noch besser geht es mit den Shimano Leitungshaltern und einer Wasserpumpenzange)
-Fertig

Achtung Stütze muß ganz ausgefahren sein, sonst bekommst Du Probleme!!!!!!!!!!!!

Grüße Stefan
 
Achtung Stütze muß ganz ausgefahren sein, sonst bekommst Du Probleme!!!!!!!!!!!!

Grüße Stefan

Stimmt, Danke. War für mich irgendwie logisch, da bei mir die Stütze nur abgesenkt ist wenn ich gerade irgendwo runter fahre.;)

Zudem scheinen die neueren Reverb eine Art Gewinde auf dem Nippel zu haben, da spart man sich natürlich das Aufschlitzen der Leitung.

Hier noch das Video zur Version mit dem älteren Leitungsnippel:
http://youtu.be/iOqhnknutbo
 
Hallo Leute,
hab kein Brügelmann, aber ein Reverb Problem. Vielleicht kann mir wer auf die Fährte helfen. Entlüften kann ich, hab ich nämlich zu Hauf geübt. Das ist auch mein eigentliches Problem. Ich bin ca. alle 4-5 Wochen am Entlüften. Wo kann die Stütze denn überall Luft ziehen???
 
So, das kürzen hat "Gott sei dank" ohne entlüften funktioniert. Ich habe mir die fernbedienung links unter den Lenker gebaut, so kann sie bei einem Sturz nicht kaputt gehn. Ich bin trotz allem zufrieden. Jetzt suche ich nur noch zwei Clips für den Rahmen aber die werden ja nicht die Welt kosten.
 
Hallo Leute,
hab kein Brügelmann, aber ein Reverb Problem. Vielleicht kann mir wer auf die Fährte helfen. Entlüften kann ich, hab ich nämlich zu Hauf geübt. Das ist auch mein eigentliches Problem. Ich bin ca. alle 4-5 Wochen am Entlüften. Wo kann die Stütze denn überall Luft ziehen???


Wenn Du noch eine der ersten hast, dann brauchst Du eine neue Leitung, wurde Mitte 2011 geändert. Die Alte leiert aus und zieht Luft.

Grüße Stefan
 
meine ist Gestern auch gekommen, gleiches Spiel wie bei den übrigen Brügelmann-Bestellungen hier: OEM ohne Entlüftungskit mit silbernem statt schwarzem Ring.

Tel. teilte man mit hier heute bei Brügelmann mit, ich solle die Stütze einfach zurück schicken und werde dann die schwarze erhalten. Darüber hinaus wusste man bereits um das Problem mit dem Entlüftungskit..

Momentan glaube ich noch nicht so richtig an einen schlichten Austausch - Stütze geht morgen retour - man darf gespannt sein!?

Und zu der geäußerten Kritik: warum sollte ich mich nur aufgrund des vermeintlichen "Schnäppchens" mit der Falschlieferung zufrieden geben??? Die 2011er Reverb bekam man vor Weihnachten zu Hauf für ca. 170,- (jedoch KOMPLETT!). Da ich jedoch eine komplett schwarze wollte, habe ich nunmehr auf die 2012er gewartet..

Für mich hinterlässt es halt einen bitteren Beigeschmack seitens Brügelmann..
 
So, das kürzen hat "Gott sei dank" ohne entlüften funktioniert. Ich habe mir die fernbedienung links unter den Lenker gebaut, so kann sie bei einem Sturz nicht kaputt gehn. Ich bin trotz allem zufrieden. Jetzt suche ich nur noch zwei Clips für den Rahmen aber die werden ja nicht die Welt kosten.

War der Nippel zum runterdrehen oder runterschneiden?
 
Hat schon jemand eine email von brügelmann bekommen, zwecks dem Entlüftungskit?

ZITAT:
es tut uns sehr leid, dass es Probleme mit den bei uns erworbenen Produkten gibt.


Wir können Ihnen gerne zwei mal das RockShox Entlüftungskit für Reverb zukommen lassen, die Macschette können wir leider nicht ubauen.

Uns wurden die Stützen als 2012Žer Modell verkauft.

Wenn Sie die Stützen so allerdings nicht haben wollen, schicken Sie sie bitte wieder zurück.
Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis wieder.


D.h. ich habe das Entlüftungskit beantragt und bleibe bei der 2011er Zwitter. Mit dem silbernen Ring kann ich leben.
 
Habe eben nach Reklamation eine nagelneue 2012er bekommen incl dem kompletten Zubehör.
Leider ist keine Info dabei wie der arretierring benutzt wird und es ist keine Schlauch führung dabei, dafür so ein schwarzer Klotz. Wofür ist denn der?
 
ich denke mal "indian66" hatte eine normale Reklamation und dadurch eine neue bekommen.

Ich habe heute auch meine Reverb erhalten und ebenfalls mit die Bulk-Variante.
Nun überlege ich mir schonmal einen Text für die Rekla bei Brügelmann.
Weil ich hatte die nur bestellt wegen komplett schwarzer Ausführung.
Ob die die wirklich dann tauschen in eine OEM-Variante?
 
mir eigentlich auch, ich wunder mich nur warum indian66 eine neue Stütze bekommt, ich nur ein Entlüftungskit...

Ähnlichen Ärger hatte ich vor kurzen mit fahrrad.de (scheinbar gleicher Laden: internetstores AG), da habe ich eine Platzangst Jacke gekauft, es kam aber ein Platzangst Shortsleeve.
Nach langer Diskussion haben sie mir eine andere Größe geschickt weil meine angeblich ausverkauft war und nicht mehr reinkäme, einem anderen Kerl hier aus dem Forum erging es ein paar Tage ähnlich, dem haben sie dann die Jacke in der Größe geschickt die ich auch wollte...
Saftladen!
 
mir eigentlich auch, ich wunder mich nur warum indian66 eine neue Stütze bekommt, ich nur ein Entlüftungskit...

Ähnlichen Ärger hatte ich vor kurzen mit fahrrad.de (scheinbar gleicher Laden: internetstores AG), da habe ich eine Platzangst Jacke gekauft, es kam aber ein Platzangst Shortsleeve.
Nach langer Diskussion haben sie mir eine andere Größe geschickt weil meine angeblich ausverkauft war und nicht mehr reinkäme, einem anderen Kerl hier aus dem Forum erging es ein paar Tage ähnlich, dem haben sie dann die Jacke in der Größe geschickt die ich auch wollte...
Saftladen!

Weil ich eine im canyon verbaute Stütze bei sport import reklamiert habe (und lieb war) :D
 
Zurück
Oben Unten