Rodelunfall: Ghost-Teamfahrerin Johanna Techt schwer verletzt

hab mir auch vor weihnachten trotz rückenprotektor den lendenwirbel gebrochen und sitz nun zu hause... wenn der schlag genau senkrecht auf das steißbein kommt hilft der dir auch nicht... oder wenn du auf den kopf fällst...
dir auch gute besserung
frage halt, weil
Dabei erlitt Johanna Techt einen schweren Bruch des zehnten Brustwirbels...
hier evtl der Panzer hätt helfen können?!? und warum das in diesem Fall das nicht der Fall war :confused:
 
1. protektoren machen auch nicht unzerstörbar.

2. ist es für jedermann (profisportler oder couchpotatoe) sogar möglich in der dusche auszurutschen und das gleiche zu erleiden.

meine schlimmsten Sportverletzungen sind jedenfenfalls zu 66,6... % in dämlichen, langweiligen situationen passiert.

Also gute und schnelle Genesung!
 
Wollte mal was zum Thema Rückenprotektor sagen: Ein Freund von mir und ich ziehen zumindest bei Skifahren keinen mehr an, da es aufgrund der Rückenprotektoren in letzter Zeit vermehrt zu Halswirbelverletzungen kommt. Die Schwachstelle verschiebt sich also hin zum Nackenbereich. Beim Biken ist's natürlich was anderes.

Und zum Rodeln: Rodeln ist saugefährlich und da kann schnell was passieren - vor allem, weil man oft auch was getrunken hat (zumindest in unseren Breitengraden :D). Also nicht unterschätzen!
 
Gute Besserung!

das verletzungsrisiko beim rodeln wird wahnsinnig unterschätzt, gerade bei den jetzigen eisigen bedingungen. gerade eben erst nen bericht in der zeitung gelesen dass gestern wieder drei leute mit frakturen ins krankenhaus mussten.
 
Wollte mal was zum Thema Rückenprotektor sagen: Ein Freund von mir und ich ziehen zumindest bei Skifahren keinen mehr an, da es aufgrund der Rückenprotektoren in letzter Zeit vermehrt zu Halswirbelverletzungen kommt. Die Schwachstelle verschiebt sich also hin zum Nackenbereich. Beim Biken ist's natürlich was anderes.

zu meinen groben Snowboardzeiten bin ich immer mit Savetyjacket gefahren und das hat sich bewährt! beide Ellenbogen-Cups + rechte Schulter-Cup gebrochen ohne dass an mir kaputt war. der Rückenpanzer hat mir aufm Rail auch das ein und andere mal sehr geholfen! :daumen:
 
Naja, ich springe auch kaum. Werde langsam alt :) Ein Safetyjacket ist aber sicher auch besser als ein reiner Rückenprotektor.
 
Zurück
Oben Unten