Rücklicht mittig unterm Sattelbefestigen (nicht an der Sattelstange!)

P.S. Die Katze ist nicht im Lieferumfang enthalten

Schön das auch mal jemand hier Humor annimmt:daumen:

Ja dein Foto ist gut gelungen und man kann jetzt mal die wahre größer der Frontleuchte am Bike sehen.
Sowie ich das auf dem Cat-Foto gesehen habe kann man die Meteor von der Halterung trennen?
Dann leiert die Halterung nicht so aus wie bei meiner Sigma Pava.
Ich finde das dies auch noch ein wichtiger Kritikpunkt ist.

Wie sieht es denn mit der Qualität der Halterung aus? Denn bei der Comet ist sie nicht so sehr stabil, wie ich es mir gewünscht hätte.



Die Ladezeit ist völlig akzeptabel
 
Jep, man kann Lampe und Halterung leicht trennen.
Da Bilder mehr als tausend Worte sagen
Lampe drauf
Lampe ab

Der Haltering selber ist aus Gummi, denke mal das wird derselbe wie bei der Komet sein, ist zumindest Baugleich mit der Shield. Sitzt bei mir eigentlich ordentlich fest. Die Zeit wird zeigen ob der Gummi irgendwann spröde werden wird.

@flyingcubic
Die Lampe selber ist zwar aus Kunststoff, aber der Lampenkopf rund um die LED ist aus Metall. Bei dem geringen Gewicht gehe ich mal davon aus das es Alu sein wird.
 
Wird warm, aber weit entfernt von wirklich heiß.
Man hat keinesfalls den Eindruck das Ding könnte jeden Moment schmelzen ;-)
Beleuchtungsvideo bin ich leider noch nicht zu gekommen, hole ich aber schnellstmöglich nach.
 
Wie Ihr ja auf meinen Bilder sehen konntet habe ich die Halterung von der Comet Rückleuchte mit Heißluft verformt um sie in eine von mir gewünschten Position gebracht.
Leider mußte ich jetzt im nachhinein feststellen das durch diese Verformung das Material spröde wie Glas geworden war. Beim abnehmen der Leuchte ist mir die Halterung zersprungen und dies ohne großen Druck.

Sie hängt mir mit der originalen Sattelstreben-Halterung einfach zu tief und ist mir einfach zu wackelig.

Also mußte eine andere Methode angewendet werden.
UHU Zwei Komponentenkleber mit 300kg Zugkraft für ca. 6 Euronen im Baumarkt gekauft. Einen Tortenheber aus VA-Stahl (Niro) und eine Spraydose (schwarz) und fertig ist diese Bombenfeste Comet-Halterung!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
 
Habe gerade die passende Comet Meteor (neu) bei Ebay für 10,- Euronen erstanden. Werde dann, wenn ich sie bekommen habe mal hier mein Eindruck posten.
Bin mal gespannt ob es die gleiche gute Quali ist wie bei der Comet abgesehen von der Halterung.
 
Wie Ihr ja auf meinen Bilder sehen konntet habe ich die Halterung von der Comet Rückleuchte mit Heißluft verformt um sie in eine von mir gewünschten Position gebracht.
Leider mußte ich jetzt im nachhinein feststellen das durch diese Verformung das Material spröde wie Glas geworden war. Beim abnehmen der Leuchte ist mir die Halterung zersprungen und dies ohne großen Druck.

Sie hängt mir mit der originalen Sattelstreben-Halterung einfach zu tief und ist mir einfach zu wackelig.

Also mußte eine andere Methode angewendet werden.
UHU Zwei Komponentenkleber mit 300kg Zugkraft für ca. 6 Euronen im Baumarkt gekauft. Einen Tortenheber aus VA-Stahl (Niro) und eine Spraydose (schwarz) und fertig ist diese Bombenfeste Comet-Halterung!
Super Mod!

Mir gefällt die normale Position der Sattelhalterung auch nicht. Sollte 180° gedreht werden. So wie ich gesehen habe, leuchtet die Comet ein bischen breiter, wenn diese senkrecht sitzt, anstatt waagerecht.

Was mir nicht gefällt:
-bei mir rastete die Comet/Mighty 35R nicht direkt richtig in die Sattelhalterung ein.
-Leuchtdauer nur 5h, >8h bzw. >13h in der kleinsten Dimmstufe wäre deutlich besser
-die Kapazitätswarnanzeige ist schlecht zu erkennen ( (zu schwach und nur auf einer Seite)
-die Kapazitätsanzeige ist nicht zu erkennen, wenn das Rücklicht anders herum montiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die passende ConTec Meteor Frontleuchte dazu gefunden, schön klein und soll laut Angaben recht hell sein.

Uploaded with ImageShack.us


Hat jemand Erfahrung mit jener?
zu "dunkel" und zu kleiner Akku, dann doch lieber:

-Ixon Core (StVZO)
-Fenix BC30
-Lezyne Megadrive (Version 2014)
-Lupine Piko TL
-Magicshine Eagle 600
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20170328_029.jpg
WP_20170328_029.jpg
WP_20170328_027.jpg
WP_20170328_013.jpg
WP_20170328_023.jpg
Thema liegt ja schon ne Weile brach

da es z.Zt. morgens vor 05:00 noch recht dunkel im Wald ist, und auch die Verkehrsteilnehmer in einer Großstadt ...

habe ich nach einer Lösung für mein E-MTB (Cube Stereo Hybrid) gesucht:
Adapter für Ixon Rücklicht, Rohrdurchmesser (Sattelstütze)
WP_20170328_030.jpg

entsprechend meinem Alltagscube (hardtail) damit der "Gummi nicht abrutscht"
eine längere Schraube für die Sattelfixierung und soweit möglich nach vorne gesetzt, damit auch noch unter den Sattel gegriffen werden kann
 

Anhänge

  • WP_20170328_030.jpg
    WP_20170328_030.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 448
  • WP_20170328_029.jpg
    WP_20170328_029.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 620
  • WP_20170328_027.jpg
    WP_20170328_027.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 496
  • WP_20170328_023.jpg
    WP_20170328_023.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 469
  • WP_20170328_013.jpg
    WP_20170328_013.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 460
Zurück
Oben Unten