[S]:Gabel mit besonderen Ansprüchen!!

D.F.87

Untertassensteuermann
Registriert
1. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Zwickau/Sachsen
Hallo Leute

jetzt steht wiedermal die Frage im Raum "welche Gabel soll es sein"??

Also meine Ansprüche sind:
-Gabel muss komplett schwarz sein
-nicht ganz soviel Einstellmist (Zug- und Druckstufe reicht aus; kein ETA usw)
-80/100- 130mm Federweg wobei man die Gabel zum Dirten absenken
lassen kann und bei Freeride oder da wo man mehr Federweg brauch die Gabel
einfach hochschrauben kann auf 130mm
-wenn möglichst mit Schnellspanneraufnahme
-ohne Cantisockel
-sollte nicht mehr als 350 Euro kosten

Macht mir alle Vorschläge die ihr habt i
ch bin für alles offen!! :daumen: :D
 

Anhänge

  • z1_fr3.jpeg
    z1_fr3.jpeg
    6,3 KB · Aufrufe: 61
Du willst also keinen unnötigen Verstellmist aber eine absenkbare Gabel... Hmm... Dürfte schwer werden!
Vielleicht findest du ja eine Stance Flow 130 - 90mm. Gibts aber nur als OEM Version.
 
Moin!

....na gut dann eben nicht! :heul:
Hat jemand Lust, mir eine :love: 2005er Z1 Freeride :love: zu schenken???

Also mal im Ernst: ich denke mal, dass die Freeride für dich trotzdem das beste wäre, weil du sie für beides nehmen kannst und stabil ist und "nur" 359 euro kostet.

MfG Martin
 
ne stance static 2005

80 oder 100mm (musste vorher wissen)
komplett schwarz
32mm standrohre
zugstufen verstellung
 
wenn ich mir die Z1 FR holen würde dann kann ich ja auch mein Z1 Drop of behalten! ich will halt die gabel auch absenken können so auf 100 mm!!
 
dan würd ich ma bis 2005 warten dan müssten die gabeln günstieger sein °!!

ach und bei hibike.de gibts die static aber für 350 schnürsenkel :spinner: also warten und dan die flow hollen 130 mm für dirten , dualen ( :lol: ) und 150mm zum posen :daumen:
 
Also ich würde dir ne magura phaon empfehlen. Die hat zwar ziemlich viel Einstell-Kram (Zug- u. Druckstufe, Federvorspannung, Flightcontrol)
aber sonst erfüllt sie all deine Anforderungen. Sie ist schwarz, kann zwischen 90mm-125mm getravelt werden und vom Preis wird sie auch im Rahmen bleiben.
Fotos bei mir in der gallerie am bike.
 
Dabke für deine ANtwort! Find die gabel auch net übel !bloß die sieht irgendwei mehr nach cc aus!!

Weiß jetzt nun einer was das "TA" bei der Stance bedeutet??
 
Denkt ihr das 319 Euro zuviel für die Stance Statik sind?? oder kennt ihr noch nen anderen I-net shop wo es die billiger gibt???

MFG :daumen:
 
nächstes jahr :daumen: dieses jahr würde ichs lassen und wirklich biken kann man eh nimme ! leider :heul:

hol dir zur not als übergang ne cmp starrgabel oder ne maniotu six :daumen:
 
Hi,

ja bei den ammis für 249,90$ was einem dann schon zum denken gibt weil es hier 100€ teurer ist.
Kannst aber mal hiermit nen Preisvergleich machen wo es welche gabel(stratos,Rock SHox,Manitou,Marzocchi und Fox) wo am billigsten gibt bei den ammis!!!
http://comparisonpricing.com/manitou3.htm

mfg to283
P.S. Ich hoffe das es dir hilft
P.S². in Deutschland wirst sie nicht unter 300€ in nächster zeit bekommen!!!
 
normalerweise kommt bei den amis aber noch sales tax dazu. ist galub ich von staat zu staat unterschiedlich. bis 24% oder so? oder irre ich mich?

gruß
fone
 
was meint ihr ne Stance Statik für 275 Euro! is das ein gutes Angebot oder eher nicht?? Gabel ist neu mit garantie!!
 
Zurück
Oben Unten