Sachsenwaldpioniere

Am 27.03.2014 gegen 20:30Uhr ist eine in diesem Forum bisher unbekannte Person, in dem Forstgebiet Reinbek - Krähenwald, abseits der offiziellen Wanderwege, mit einem Geländefahrrad, einen unbefestigten, schmalen und zugleich steilen Pfad mit hoher Geschwindigkeit entlang gefahren. Am untern Bereich des Pfades berührte plötzlich ein Ast den Arm des Fahrers. Diese unverhoffte Attacke des Astes verwirrte den Fahrer und zwang ihn zu einer leichten Kursänderung. Ca. 10 Meter weiter entlang des Pfades sprang dann ein weiterer Baum direkt in die Fahrtrichtung des Fahrers und verursachte damit eine frontalen Zusammenstoß beider Unfallparteien. Das Geländefahrrad brach bei dem Aufprall auseinander. Glücklicherweise ist beiden Bäumen, bis auf leichte Schürfwunden an der Rinde nichts passiert.

Hoffe Du hast den Crash einigermaßen überstanden und das der Hersteller sich bei der Kostenübernahme gütlich zeigt.
 
Achso, nächsten Donnerstag kann ich den Nightride leider nicht organisieren. Wer will, darf übernehmen.

Nochmal "Achso". Wie sieht es am Montagabend mit einer Abschlusstour zum Ende des Winterpokals aus?
 
Achso, nächsten Donnerstag kann ich den Nightride leider nicht organisieren. Wer will, darf übernehmen.

Nochmal "Achso". Wie sieht es am Montagabend mit einer Abschlusstour zum Ende des Winterpokals aus?

Moin Andree,

nach dem Winterpokal ist doch vor dem Winterpokal!? Die Resonanz scheint ja nicht all zu groß, ich hätte morgen aber Zeit und vor allem Lust auf eine kleine Tour. Treff in Bergedorf?

Gruß

Jörg
 
Ähm, der Winterpokal endet ja heute. Danke für den diskreten Hinweis :)
Ab wann hättest Du denn Zeit? Ich wäre bereits um 18:00Uhr startklar. Ist zwar sehr früh, wir könnten dann aber ohne Licht fahren! Später wäre natürlich auch kein Problem.
Start in HH am Luisengymnasium.
 
Ähm, der Winterpokal endet ja heute. Danke für den diskreten Hinweis :)
Ab wann hättest Du denn Zeit? Ich wäre bereits um 18:00Uhr startklar. Ist zwar sehr früh, wir könnten dann aber ohne Licht fahren! Später wäre natürlich auch kein Problem.
Start in HH am Luisengymnasium.

18:00 am Luisengymnasium wäre für mich ok.
 
Tipp Topp Jörg, dann bis später. Wir sollten aber eine Notfalllampe im Gepäck haben, falls wir uns im Wald verirren sollten oder dummerweise ein Rahmen bricht oder wie auch immer....

Bei dem schönen Wetter hätte ich Lust geschmeidig am Geesthang entlang zu cruisen.
 
Tipp Topp Jörg, dann bis später. Wir sollten aber eine Notfalllampe im Gepäck haben, falls wir uns im Wald verirren sollten oder dummerweise ein Rahmen bricht oder wie auch immer....

Bei dem schönen Wetter hätte ich Lust geschmeidig am Geesthang entlang zu cruisen.

geht klar, bis später (mit Notlicht und heilem Rahmen :))
 
Moinsen,

so leute am Donnerstag -Night-ride werde ich euch nun endlich mal begleiten. Ich hoffe auf gute wetterlage und gute laune. Wie gut meine neue zusatzbeleuchtung für 16,99€ ist könnt ihr dann ja auch gleich mal selber sehen.

Ich muss nur darauf achten nicht mich oder mein Rad zu verletzen, da ich am Freitag nach der Arbeit mit diesem genannten Bike ca. 90Km nach Unterlüss-Celle fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören, denn somit hat dein schaltwerk und kette nichts abbekommen. Wir haben die Fahrt noch (beendet), wurden dann aber nur 30KM. Hat mir echt spaß gemacht und habe viele neue abschnitte kennen lernen dürfen, vielen dank nochmal.
 
Kann jemand am Sonntach bitte einen Pedalschlüssel mit ins Auto werfen? Hab meinen im falschen gelassen. :(
 
Moinsen,

wir waren gestern mit ein paar Leuten im Bikepark St. Andreasberg MSB-X Trail. Der Park ist ideal für Bikepark - Anfänger oder Schi55er, wie ich es bin. Leute die sich etwas mehr zutrauen, können natürlich auch deutlich schneller die Trails runter brettern und sich ordentlich ablegen. Die Drops sind ausreichend früh und gut ersichtlich ausgeschildert und im zweifelsfall umfahrbar. Ideal sind auch die Rampen am Trail 4 und 5. Man kann dort mit einer flachen Rampe beginnen und sich langsam steigern. Die weiterführenden Trails sind Geschmacksache. Sie haben noch einen naturbelassenen Charakter und die Anlieger sind nicht perfekt gebaut (nett ausgedrückt), bzw. nicht vorhanden (ehrlich ausgedrückt). Ich fand sie trotzdem ziemlich cool, weil technisch etwas schwieriger, andere hingegen fanden es doof. Geschmackssache halt. Die 800Meter Holzelemente sorgen nur bei hoher Geschwindigkeit für einen Adrenalinkick, sie sind für Anfänger ausgelegt. Sprich keine Monsterdrops in 10 Meter Höhe, aber auch nicht so harmlos, dass es doch einige geschafft haben von den North-Shores runter zu fallen oder vorbei zu springen :)
Ich fand die familiäre Atmosphäre und die unaufgeregten Biker äußerst angenehm. Wie ich finde, ein idealer Familienbikepark und werde mit Sicherheit nochmal mit meinen Kinners hinfahren. Die HC - DH Fraktion ist hier nicht richtig aufgehoben, aber dafür ist der Park auch nicht gemacht.

Munter bleiben...
 
Hi,

wo ihr hier von bikeparks redet kennt jemand diesen in/nahe Hahnenklee auf dem Bocksberg http://www.boardnbikes.de/ . Ich kenne jemand der dort eine FerienWohnung besitzt und würde gern wissen ob dieser BIKEPARK gut ist. Es gibt dort einen verleih und einen Fahrradlift.

Eckdaten des Parks:
  • Downhill 1100 m
  • RaceTrack 1900 m
  • Freeride 1750 m
  • Singletrail schwer / mittel 500 m
  • Singletrail mittel / leicht 1250 m
  • Northshore 500 m
  • zur Zeit 4x bzw. Biker Cross 150 m
  • … und ein Übungsparcour 130 m zum warm werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten