saftige Trails um Bad Dürkheim

fez

Ritter der Schwafelrunde
Registriert
26. Juni 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Durlacco
Hallo,

die Karlsruher Northernlights werden am Sonntag endlich mal die Trails bei Bad Dürkheim unter die Räder nehmen.

Habt ihr schicke Vorschläge eurer Lieblings- und FR-lastigen Trails in der Gegend ? Wär super !

Merci und nette Grüsse

Frank
 
hi,
vom bismarkturm gibt es einen spaßigen downhill. vom weinbiet gibt es auch einen spaßigen trail mit drei schönen drops am anfang. ihr müsst den weg hinter der hütte zur wolfsburg wählen. gleich am anfang ein drop über den weg dann rechtslinks auf einen felsen drauf hinten runter zwischen den felsen durch und hart rechts ganz an den rand über einen steil abfallenden kleine felsen und dann links wieder über den vorgezogen fels auf den weg droppen.

der trail am bismarkturm geht wenn du vor dem turm/"wirtschaft" stehts gerade aus. wenn du das zweite mal auf einen breiten weg kommst 5 m nach rechts dort in den weg droppen unten nicht das s fahren sonder über den hügel springen dann rechts die wand fahren kannst du je nach speed als corner nehmen. am ende der kreuzung musst du hglaube ich dem blauen punkt folgen(bin mir aber nihct sicher. ihr kommt dann wieder auf einen hügel mit einem fels. hinter dem fels geht dann ein singeltrail weiter.

wenn du vom turm aus (mit blick auf den turm)den linken breiten weg wählst kommst du zu einem kleinen drop mit anschließendem kleinen double.

würde mitfahren bin aber am wochenende beim snowboarden.

im übrigen kalmit ist auch sehr fein. vom hohen loog haus der roten punkt richtung neustadt ist auch geil. an der kreuzung am ende links in einen versteckten singeltrail rein 50m den berg hoch und dann wieder runter wird zwischendurch sehr technisch.

viel spaß s
 
Wennn Ihr keine Lust habt ewig Trails zu suchen, dann einfach mitfahren. Wir sind zwar keine reinen Freerider, fahren aber auch die ganzen Trails in der Gegend. Treffpunkt ist Sonntag um 11 Uhr in Wachenheim am Schwimmbad.
 
Oder wenn ihr Lust habt. Wir fahren am Samstag schon unserer Runden um den Bismarkturm in DÜW.

Hallo Tobsn, wo ist den in Wachenheim das Scheimmbad. Ich kenne nur das Deidesheimer Schwimmbad

ciao
 
das gibt am Sonntag ein richtiges Gedrängel dort oben... :D

Wann seid ihr denn dort ?

Gruss Frank
 
han schrieb:
Oder wenn ihr Lust habt. Wir fahren am Samstag schon unserer Runden um den Bismarkturm in DÜW.

Hallo Tobsn, wo ist den in Wachenheim das Scheimmbad. Ich kenne nur das Deidesheimer Schwimmbad

ciao
Hallo han,
ich bin Sonntags mit Tobsn und Gruppe unterwegs. Das Schwimmbad in Wachenheim findest Du, wenn Du von Bad-Dürkheim kommst ganz leicht.
Über den Kreisverkehr rein nach Wachenheim und gleich an der ersten Kreuzung links ab. Nach ca. 250m rechts kommt die Feuerwehr, dann das Schwimmbad (Freibad), dann ein moderner Kirchenbau. Zwischen Kirche und Schwimmbad ist der Parkplatz, von dem ab unsere Touren los gehen.
Von Deidesheim kommend geht es durch Wachenheim durch, dann rechts ab, Schwimmbad und Feuerwehr sind glaub ich ausgeschildert.
Gruß limabiker
 
da ich heute schon Biken war... wie lange sind den so eure Touren...ich bin eher langsaaaaam :rolleyes:
 
über unseren Tag in Bad Dürkheim steht online unter singletrailz.de

Nette Grüsse in die Pfalz !

Frank
 
Hallo
Bin hier in Bad Dürkheim in Kur. Suche ein paar Trails und bin ziemlich planlos. Würde mich freuen wenn mich irgend jemand der auch gerne
Trails fährt mitnehmen würde.
 
Zurück
Oben Unten