saison 12, bilder und touren und mehr.

und die sesselbahnen und schkiliften (sind auch wermutstropfen). sag ich, der ich dort mit einer seilbahntageskarte unterwegs war... aber coole trails haben sie schon da oben und wenn einem die trails nicht passen, kann man die wände hoch:

562743_4501973394529_628591511_n.jpg


wie man dann wieder runter kommt, muss man selbst schauen:

297066_4501976634610_2067865226_n.jpg
 
am sonntag soll's gebietsweise schönes wetter gewesen sein. am chasseral war nebel und niemand da ausser kühe. perfekte bedingungen also.

526980_4612140468637_1406160808_n.jpg
 
Am Samstag fahre ich früh auf den
  • Wildspitz.
  • Abfahrt 7:31 ab Zürich HB, Ankunft Goldau 8:13.
  • Dann per Bike bergauf, Aussicht geniessen, Kleinigkeit essen.
  • Dann knackig bergab nach Goldau!
Wer kommt mit?
 
@mzaskar
Bilder von Lenzerheide hab ich noch einpaar!
Musste aber erst noch den Schock verdauen:eek: und mich von meinen Krankenflegediensten erholen:D

@Kerberos
Schade so früh hab ich am Samstag leider keine Zeit:(
Werde es wohl nie auf die Wildspitz schaffen :mad:
 
Bin am Samstag doch noch mit Kerberos auf den Wildspitz gefahren.
Biken ist dann doch wichtiger:D
Der Blick vom Wildspitz ist einfach top:love:
Rigi

Mythen
 
im wald region seetal :)

ps: wie macht ihr dass, das die bilder nicht in der miniaturansicht erscheinen ?
 

Anhänge

  • IMG_3355.jpg
    IMG_3355.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar Eindrücke von der Tour über den Saflischpass
sehr schöne tour :daumen:, bin ich am montag auch grad gefahren.
der aufstieg ist landschaftlich sehr schön und bergab hat's alle arten von trails, quer durch die verschiedenen vegetationszonen.

die letzten tage war's ja wirklich prachtwetter in den bergen, leider wahrscheinlich schon ein paar der letzten für dieses jahr.
fotos von meinen drei touren folgen dann noch.
 
hier ein paar impressionen von meinem trip ins oberwallis ...

sonntag: inspiriert durch red-orbiters bericht bin ich die aletschtour gefahren, nur die abfahrt hatte ich etwas anders gewählt. sehr imposant, wenn man das erste mal so dem grössten gletscher europas entlang fährt.

biking_fiesch2012_1.jpg


klick für gross


biking_fiesch2012_2.jpg


biking_fiesch2012_3.jpg



montag: saflischpass. die beschreibungen versprachen nicht zuviel, hammer tour, vor allem die fast endlose und abwechslungsreiche abfahrt nach brig.

biking_fiesch2012_5.jpg


biking_fiesch2012_6.jpg


klick für gross


biking_fiesch2012_7.jpg


biking_fiesch2012_8.jpg



dienstag: die ich die letzten beiden tagen noch recht in den knochen spürte, war ne etwas leichtere/kürzere tour angesagt. ich fuhr meist auf der strasse über den grimsel zum oberaarsee. runter ging's dann über wanderwege, singletrails und waldstrassen.

biking_fiesch2012_10.jpg
 
hier ein paar impressionen von meinem trip ins oberwallis ...

sonntag: inspiriert durch red-orbiters bericht bin ich die aletschtour gefahren, nur die abfahrt hatte ich etwas anders gewählt. sehr imposant, wenn man das erste mal so dem grössten gletscher europas entlang fährt.

biking_fiesch2012_1.jpg


klick für gross


biking_fiesch2012_2.jpg


biking_fiesch2012_3.jpg



montag: saflischpass. die beschreibungen versprachen nicht zuviel, hammer tour, vor allem die fast endlose und abwechslungsreiche abfahrt nach brig.

biking_fiesch2012_5.jpg


biking_fiesch2012_6.jpg


klick für gross


biking_fiesch2012_7.jpg


biking_fiesch2012_8.jpg



dienstag: die ich die letzten beiden tagen noch recht in den knochen spürte, war ne etwas leichtere/kürzere tour angesagt. ich fuhr meist auf der strasse über den grimsel zum oberaarsee. runter ging's dann über wanderwege, singletrails und waldstrassen.

biking_fiesch2012_10.jpg

beeindruckende Bilder bei traumhaftem wetter :daumen:
 
ja, hatte mal wieder glück mit dem wetter. am mittwoch war dann schon regen und dichter nebel, als ich über den furka nach hause fuhr. einzig auf dem saflischpass musste ich, beim mittagessen-halt, kurz die jacke anziehen.

ihr hattet ja aber auch gutes wetter bei der saflischpasstour, und es hatte mehr leute. ich bin die ganze tour nur zwei bikern begegnet.

... das war's dann jetzt wohl für dieses jahr, mit schönem wetter und grossen touren über 2000müM :-/
 
Zurück
Oben Unten