saison 12, bilder und touren und mehr.

@kerberos - lang gings an der ibie bei vallon pont d'arc, den ort auf dem bild gibt's aber nicht - oder hast du schon mal gleichzeitig sonne von links und von rechts gehabt?
 
Gestern auf dem Wildspitz :)

Gipfelfoto:
wildspitz2_klein.jpg


"Parkplatz" bei der Geerenhütte:
wildspitz1_klein.jpg


Der schöne Trail hinunter zum Ägerisee:
12144-wildspitz3.jpg
 
Wildspitz ist in 2 Wochen das Ziel :)

Ich war am Samstag mal kurz im Sihltal unterwegs :)

Bekannter Aussichtspunkt mit Grillplatz :)


Trails an der Sihl


eine Kondition ist echt im Ar*** oder besser im Bauch :( Aber das wird noch, zum WP-Eröffnungs Fondue bin ich fit :)
 
Kurze Runde in die Fräki

Schöne Aussicht beim hochfahren
foto1wz.jpg


Beim hochfahren auf Trailsuche
foto3ym.jpg


Aussicht von der Fräkmüntegg
foto4cz.jpg


Und hier noch ein Bild auf dem Hombrig von der Feierabendtour
fotood.jpg
 
Am sonnigen Samstag zogen Blacklord und Kerberos ins Zürcher Oberland. Von Bauma über Hörnli, Hulftegg und Schnebelhorn bis zum Coup Caramello. Alle Details im Blog, unten hängt der GPS-Track.



Man könnte einfach links über die Wiese heizen und in einer Minute am Waldrand stehen. Oder konzentriert in freier Linienwahl durch die engen, lose-schottrigen Kurven zirkeln:


Grobe Stufen mit und ohne Kurven trainieren das Balance-Gefühl:


Das Bild täuscht natürlich. Diese sehr enge und sehr steile Kurve haben wir mehrere Minuten lang theoretisch erschlossen. Aber manchmal ist Laufen doch gesünder:


 

Anhänge

  • Schnebelhorn.gpx
    57,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Meine Arnisee Tour mit Overkill Abfahrt.

Fronleichnam - Feiertag in den Katholischen Kantonen der Zentralschweiz.
Als Ziel hab ich den Arnisee oberhalb von Intschi auserkoren.


Arnisee Tour in Bildern/Fotos:


Tiefblick in die Reuss



Felssturz Gurtnellen



Felssturz bei Gurtnellen Heimigen



Panorama Kuh



Schweizer Wassertankstelle



Windgällen immer im Blickfeld



Arnisee



Overkill Abfahrt - Direttisma



Leitschachbach Brücken


Fotos: Bilder Arnisee


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Mountainbike Tour Göschenernalp
---
Bin zur Göscheneralp Hochgekurbelt.

Hier einige Bilder von der Tour.


Start Dorf Göschenen



Göscheneralp



Göscheneralp Stausee



Trail am Staudamm Göscheneralp



Geissen/Alpziegen in der Göscheneralp



Bergsee Göscheneralp



Bitzi Singletrail


Schön war's :)

Fotos von der Tour Göschernalp

Langsam aber sicher wird es auch in höheren Gefilden Sommer :daumen:

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Nachdem ja redblack für den Wildspitz in den 4-Jahreszeiten (aka 4-Seasons) etwas geschrieben hat und dazu noch Vazifar (http://vazifars-blog.veloblog.ch/post/14/2160), bin ich Freitag auch mal hoch (das WE lass ich dort lieber aus). Für die Abfahrt habe ich mir mal einen etwas anderen Weg gesucht. Die Verhältnisse auf den Trails waren z.T. heftig - die Regenmassen der Tage zuvor waren buchstäblich erfahrbar (errutschbar). Das gab einen guten Test für die Reifen. Der Onza Ibex DH 2.4 ist vorne bei nassen Bedingungen nicht zu empfehlen. Schlammt zu und bietet dann kaum Halt. Bei trockenen Bedingungen, Felsen und Geröll habe ich gut gefunden.
Die gewählte Abfahrtsstrecke im mittleren und unteren Teil ziemlich heftig. Bei trockenen Bedingungen wären einige sehr knifflige Stellen sehr spannend gewesen. Unten war's insgesamt trockener. Insgesamt steile Passagen, spitzeste Spitzkehren, Wurzeln, Absätze. Nur kurz drei Bilder:

Gipfelpanorama:
7393938832_7bab78bbf3_b.jpg


An der Abbruchkante:
7393940422_4f25e7a7aa_b.jpg


Hier ging's runter:
7393937752_493e7392bd_b.jpg
 
ich habe noch ein kleines filmchen von der lenzerheide am letzten samstag. die bahn aufs rothorn fährt aber noch nicht, scheint noch zu viel vom weissen zeugs oben zu haben..
 
Zurück
Oben Unten