Salsa Galerie

So, ich hatte gestern endlich mal etwas Zeit zum radfahren und es war fies windig, aber trocken.
Da habe ich der Pfefferschote mal ein wenig auf den Zahn gefühlt...
Bis auf ein lockeres Hinterrad (Spanner zu optimistisch angezogen) und nen Plattfuß war unsere Beziehung ganz harmonisch.
Die Pedalen sind ohne Haken allerdings ein Witz.Aber dazu wurden se ja auch nicht gebaut.
Da werd ich also entweder noch Haken montieren müssen oder auf Clickpedale umsteigen.Mal sehen.

IMG_6813_1600x1067.JPG

IMG_6812_1600x1067.JPG

IMG_6826_1600x1067.JPG

IMG_6831_1600x1067.JPG

IMG_6833_1600x1067.JPG


Es wäre nett wenn mir mal jemand vom "a la Carte" Schriftzug am Oberrohr ein schönes Foto mit Bemaßung machen könnte.
Der Kleber ist leider bei dem Set von Velocals nicht dabei und fehlt mir folglich noch.

Das hat sich aber wohl aufgrund des Baujahres zwischen 93 und 94 erledigt.Da gab es keine Oberrohrdecals.
Danke für die Infos!!!
Frohes Fest wünsche ich euch!
Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • IMG_6813_1600x1067.JPG
    IMG_6813_1600x1067.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_6812_1600x1067.JPG
    IMG_6812_1600x1067.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_6826_1600x1067.JPG
    IMG_6826_1600x1067.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6831_1600x1067.JPG
    IMG_6831_1600x1067.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6833_1600x1067.JPG
    IMG_6833_1600x1067.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Wunderwunderwunderschönes Fahrrad. Auch wenn ich keine Fotos vom Schriftzug habe, so habe ich doch einen Sack voll Lob und Bewunderung für dieses Gefährt. Ich rechne diesem Rad Siegchancen beim Contest 2014 ein, und das obwohl das Jahr noch gar nicht begonnen hat.
Sehr schön auch, wie der Radstand genau der Breite der Brücke entspricht, das musstest Du ja förmlich reintreten, damit es einen rechten Winkel bekommt.
 
Ist der Rahmen denn so alt? Tobias meinte Baujahr wäre um 1994.
Hilft die Rahmennummer?
Die wäre:
SM 1453

Gruß,
Christian
 
Hi,
That bike is stunning, Christian. Nice job.
Would someone help me dating mine? SM765
Built with full Shimano XT except for the wheelset (Mavic Paris-Gao-Dakar hubs/MA40 rims).
The kind of bike you would take to the longest rides. One of my favourites.
Some pics:

large_CAM00659.jpg



large_CAM00656.jpg


Cheers,
Chus
 
Der Rahmen von Oppa hatte im Originaldekor jedoch einen Ala Carte- Sticker auf dem Oberrohr ...

von wann war dein damaliges rad eigentlich, das mit dem schriftzug hat mich damals bei der ausstellung im bikepoint klotsche schon gewundert. hatte deins nicht auch das spätere kettenstreben decal mit der flagge? wurde es eventuell bei einem der vielen kettenstreben reparaturen mit neuen stickern versorgt?
 
Ja, dieser Kettenstrebenaufkleber und das Thermometermännlein waren drauf. Nein, die Originalaufkleber waren schon auf dem Rahmen, als er von GERMANS geliefert wurde. Das muß wohl so 95 gewesen sein. Vielleicht hat GERMANS da pc-unkorrekt rumgefummelt oder irgendwas ist mit der Rahmennummer verkehrt?
 
mein 94iger rahmen hat wie gesagt noch die alten decals und mein 95iger dann die neuen mit flagge und thermometer, zusätzlich hat dieser am steuerrohr auch noch so nen verstärkungsring.
 
Meine steht ja weiter oben.:daumen:
Mal sehen ob ichs dieses Jahr auch wieder zu Weihnachten schaffe einen Ausritt mit dem Salsa zu wagen.
Boah, ich fahre viel zu selten...
 
Zurück
Oben Unten