das is ja auch gut so,dass räder nicht gekauft werden wenn nicht jemand gesponsertes mit ihnen rumfährt.
ich denke ironhorse bleibt schon weiter im zirkus, es gibt auch andere fahrer, die wirklich was können, auch nachwuchsfahrer, die man über die jahre aufbauen kann, das war bei sam hill ja nicht anders...
was habt ihr immer, dass das demo nciht für rennen gut ist? und auch die behauptung das ict system ist nicht so gut wie das DW system! diese meinungen nerven mich in letzter zeit schon sehr, weil es halt einfach nur geschwafel ist.
1. das demo ist nicht mehr oder weniger ein schlechtes race bike als jedes andere DH bike. einzig und allein die dämpfereinstellung ist der punkt, mit dem sich das ganze von freeride (soft weich und progressiv) und race - dh unterscheidet. das kann man alles mit ner anderen dämpferfeder, ölviskosität und dämpfershims so einstellen, dass der hinterbau eines demos von der federungscharakteristik genauso ist wie das vom ironhorse.
von der geometrie sind die räder nicht wirklich sooo unterschiedlich, als dass man sgen kann, mit dem demo kann man nicht racen. flache lenkwinkel, tiefe tretlager und massig federweg haben beide. der rest ist einstellungssache.
2. ist die behauptung, ICT ist dem DW link nicht ebenbürtig, schlichtweg nicht richtig
ich wüsste absolut nicht warum. in punkto federungscharakteristik entscheidet größtenteils der winkel und die proportionen der dämpferanlenkung, die kann man beim ict system genauso gut anordnen wie beim dw link. und nebenbei gesagt ist das vpp und das dw link-system dem ict nicht ebenbürtig, zu groß sind die pedalrückschlag-nachteile sowie ich effektivität bezüglich antriebskraft. die federcharakteristik hängt weniger vom system, sondern fast auschließlich einzig und allein von der konstruktion ab...