Sam Hill wechselt zu Specialized

Die Gerüchte haben sich bestätigt - Sam Hill verlässt Ironhorse und wird kommende Saison auf einem DEMO von Specialized bestreiten.
Ebenfalls neu: Marc Beaumont verlässt MBUK und wechselt zu GT.
Mehr:http://www.bikeradar.com/news/articl...URCE=B


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill wechselt zu Specialized" im Newsbereich lesen


 
wobei das demo richtig gut aussehen kann...guckst du hier
pbpic2509559.jpg
 
Sam und Specialized... find' ich gut!

Sau geile news sind das!
wie Schumi und Ferrari...naja fast. (eher schumi und BMW)

[edith sagt, dubbel hätte den selben vergleich direkt nach dem von mir zitierten post gebracht...sry]

specialized wird gut zahlen und kann von mir aus gerne wieder näher an die DH-szene heranrücken. freu mich schon auf die entwicklungen!
:daumen:
 
Wenn die Leute so doof sein werden, ihre Eisenpferde reihenweise weiterzuhauen, bin ich der erste der gerne eins nimmt. Bitte nur im Topzustand anbieten.

Das Demo oben ist der Hammer !
 
Boah ist das Demo oben lecker :daumen::eek::eek:
Das wird wohl schon das Hillbike sein da es ja sämtliche Komponenten aufweisst mit denen Sam Hill die letze Saison unterwegs war oder irre ich mich da :confused:?
 
und alle haben sich schon gewundert, warum iron horse das DW patent nicht verlängert hat. und in letzter zeit sunday rahmen auf halde produziert ... :D
 
Nen Panzer vielleicht, zumindest rein optisch.

Technisch dennoch gut und ausgereift. Mit dem richtigen Fahrer eben auch ein Racebike, und da werden sicher genug Leute mal Schlucken müssen, wenn auf einmal der FR-Hobel Demo aufs Podium fährt.
 
Und wenn hat Ironhorse interessiert, bevor Hill darauf erfolgreich war ?
Die meisten, vorallem jüngeren haben Ironhorse doch nicht mal gekannt.
Dass IH schon ewig MTBs baut, wussten die doch gar net. Aus dem Grund wird IH auch nicht hilflos untergehn, bloß weil Hill weg ist.
 
das is ja auch gut so,dass räder nicht gekauft werden wenn nicht jemand gesponsertes mit ihnen rumfährt.
ich denke ironhorse bleibt schon weiter im zirkus, es gibt auch andere fahrer, die wirklich was können, auch nachwuchsfahrer, die man über die jahre aufbauen kann, das war bei sam hill ja nicht anders...

was habt ihr immer, dass das demo nciht für rennen gut ist? und auch die behauptung das ict system ist nicht so gut wie das DW system! diese meinungen nerven mich in letzter zeit schon sehr, weil es halt einfach nur geschwafel ist.

1. das demo ist nicht mehr oder weniger ein schlechtes race bike als jedes andere DH bike. einzig und allein die dämpfereinstellung ist der punkt, mit dem sich das ganze von freeride (soft weich und progressiv) und race - dh unterscheidet. das kann man alles mit ner anderen dämpferfeder, ölviskosität und dämpfershims so einstellen, dass der hinterbau eines demos von der federungscharakteristik genauso ist wie das vom ironhorse.
von der geometrie sind die räder nicht wirklich sooo unterschiedlich, als dass man sgen kann, mit dem demo kann man nicht racen. flache lenkwinkel, tiefe tretlager und massig federweg haben beide. der rest ist einstellungssache.

2. ist die behauptung, ICT ist dem DW link nicht ebenbürtig, schlichtweg nicht richtig

ich wüsste absolut nicht warum. in punkto federungscharakteristik entscheidet größtenteils der winkel und die proportionen der dämpferanlenkung, die kann man beim ict system genauso gut anordnen wie beim dw link. und nebenbei gesagt ist das vpp und das dw link-system dem ict nicht ebenbürtig, zu groß sind die pedalrückschlag-nachteile sowie ich effektivität bezüglich antriebskraft. die federcharakteristik hängt weniger vom system, sondern fast auschließlich einzig und allein von der konstruktion ab...
 
Zurück
Oben Unten