Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.

Anzeige

Re: Sammelthread der Vieleskönner von Surly, Salsa ,Kona, on One etc.
Gratuliere zum ersten Kind! Das Leben wird schöner :daumen:

Und klar, bau ihr ein Fargo auf. User Janisland hat's vor Kurzem auch getan. Das Rad ist so vielseitig, dass es selbst Kindersitz und Anhänger gut verkraftet.
 
hehe, danke ;-) aber es ist noch nicht so weit .
der kleine schelm kommt erst mitte januar auf die welt. dann wäre natürlich solch farbenfroher hobel ein klasse "wehenschmerzwiedergutmachungsgeschenk"
:lol:

hmm...wenn ich mal so überlege.. dann müsste ich mir auch noch eines mit aufbauen
:D :lol:

werde mich jetzt erstmal mit den stahlrössern beschäftigen und schauen, was es da so alles schönes gibt.
(salsa, onOne, surly)
gibts noch andere (günstige) anbieter dieser schicken rahmen?
 
tmp_DSC_0036-620731700.JPG


Kleines Update von meinem Troll, Gabelschaft gekürzt, erhält diese Woche noch neue Bremsen: HS33R, die Deore-Gruppe arbeitet unauffällig und zuverlässig, evtl. Jedoch irgendwann mal Wechsel auf Rohloff. Hab jetzt seit Ende Januar 4.000km auf den Troll gefahren, bei jedem Wetter, ein Top-Alltags/Pendlerrad. Bild ist gestern auf dem Schauinsland entstanden, 130km/3000hm Tour, ich liebe dieses Rad!!!
 

Anhänge

  • tmp_DSC_0036-620731700.JPG
    tmp_DSC_0036-620731700.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 190
ich war auch skeptisch, extra zweimal nachgewogen!! Habe leider keine Kofferwaage
 
GOPR2327_1401981076338_high.JPG
Hallo zusammen. Letzte Woche Donnerstag hat mein Troll seine Feuertaufe ohne Murren, außer von mir, erfolgreich überstanden. Von München nach Prerow - 754 km in 8 Tagen. Ein Tag davon war Pause, da nach dem Vogtland der rechte Oberschenkel total fest war. Danach ging es in der Ebene aber ohne Probleme wieder gut voran. Ich habe Kopfsteinpflaster und Panzerplatten hassen gelernt, daher denke ich auch über Parallelogram-Sattelstütze und ein Lenker, wie oben vorgestellt, nach. Aber auf Lenkertasche will ich auch nicht verzichten. Die hat mir gute dDienste geleistet.

Übrigens wirklich sehr schöne Salsas.

Meine Tour an die Ostsee war echt traumhaft. Schade, dass sie vorbei ist, ein wenig (fährt) fällt man da in ein kleines Loch.
 

Anhänge

  • GOPR2327_1401981076338_high.JPG
    GOPR2327_1401981076338_high.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 52
  • GOPR2327_1401981076338_high.JPG
    GOPR2327_1401981076338_high.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Frodo83, ich sehe du hast auch ne aktuelle Shimano 10fach-Schaltung, bei dir auch so ein großes "Vergnügen" beim HR herausnehmen bezüglich frimmelei wg. dem Shadow-Schaltwerk?? P.S.: Geile Tour bist du da gefahren!!
 
Frodo83, ich sehe du hast auch ne aktuelle Shimano 10fach-Schaltung, bei dir auch so ein großes "Vergnügen" beim HR herausnehmen bezüglich frimmelei wg. dem Shadow-Schaltwerk?? P.S.: Geile Tour bist du da gefahren!!
Ja ist gefrimmel aber liegt glaube eher an dem horizontalen Ausfallende, oder nicht? Die Schnellspanner sind dem Schaltkabel im weg aber wenn ich die schnellspannachse raus ziehe geht es, nur dann noch die verflixte Kette vom Ritzel bekommen;).
 
Der Troll ist echt ein toller Rahmen! Fahre ja selber einen (ein paar Seiten weiter vorne), im Moment mit Flatbar, Deore Gruppe und Marathon Mondials.

Bin allerdings im Moment ein wenig am überlegen ob ich mir daraus ein lustiges Speedbike mit dem man auch die ein oder andere Tour machen kann, zusammen schraube.

Tauschen würde ich die Gabel gegen eine aus Carbon, leichtere Laufräder und Kojaks in 1.35, dazu noch ein wenig Gewichtstuning bei den Anbauteilen (fahre ja die Ritchey billigteile und die sind schon ziemlich schwer). Gepäckträger bleibt dran und die Lichtanlage verschwindet zu Gunsten von Akkulichtern (im Sommer sowieso überflüssig bei mir...). Das könnte ein lustiges Gefährt werden ;) Wenn es sich umsetzt poste ich mal ein paar Fotos.
 
Die Geo wird sich sicherlich ein wenig ändern, denn die Gabel hat eine ca. 2cm kürzere Einbauhöhe, aber ich werde es einfach mal testen obs mir taugt, denn ich finde den Troll vorne schon recht hoch. Laufräder bleiben bei 26". Ich hatte mal kurz 28" drin, allerdings war die Geo dann sowas von beschissen (extrem hoch und die Wendigkeit hat gelitten). Da die Gabel eh nur so ein billig Chinateil ist wars mir das wert mal zu testen (leider hat der Versender mir gestern die Canti Version geschickt und nicht die Disc...). Mal abwarten wie sich das so entwickelt.

Vielleicht mache ich auch ein 1x10 Setup mit ner Rennradkasette und Schaltwerk rein, da ich im normalen Betrieb die 3x10 Deore mit 11-36 niemals brauche und ich da auch noch ein wenig Gewicht sparen kann. Kommt Zeit kommt Rad :D
 
mit den 35ern kojaks könnten die 28er aber passen. ich hatte sowas mal im 301 und das fuhr sich recht gut.
 
Zurück
Oben Unten