Santa Cruz Bronson V4 2022

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Naja, Coil 2-400Gr., NX Kurbel 1-200Gr. Und Lrs 1-200Gr. läppert sich halt. Aber wie schon gesagt, wenns auch so gut fährt, was solls🤷‍♂️
Könnte schon noch besser hochgehen aber sehe aktuell nicht ein viel mehr Geld reinzustecken.
carbon Kurbel möchte ich net und cnc kurbeln sind recht teuer. Sonst läuft es echt Problem los.
 
Dann ist ja mein Bronson echt so mit das schwerste.
Meins hat in M auch um die 15,5kg mit nem X2 und dicken Schlappen. Na und? Komm Damit nur im Frühling den Berg nicht ordentlich hoch, liegt aber meist an der Plätzchen Orgie im Dezember und nicht am Rad.
 

Anhänge

  • PXL_20231029_081526634.MP.jpg
    PXL_20231029_081526634.MP.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 113
15,2kg in L mit Pedalen und DVO Diamond D1, die ja schwer ist.

Aber eine andere Frage: mit 116 Kettengliedern ist die Schaltung (Shimano 12-fach SLX mit 30t KB) nicht ok einzustellen. Wieviele braucht das Bronson V4 in L denn? Werde wohl Glieder einstückeln mittels 2. Kettenschloss, nur wieviele halt. Es ist eh keine große Sache, leicht zu lösen, nur wenn jemand eine Ahnung hat und das preisgeben könnte, geht es noch einfacher. Danke!
 
Ich mach’s immer nach der Methode (aber seit Jahren auf Sram unterwegs)
Anhang anzeigen 1851111
Danke, aber ich habe kein grundsätzliches Problem mit der Einstellung einer Schaltung etc., sondern dass die vorhandene Kette zu kurz ist und wollte nur wissen, ob andere zur längeren Kette gegriffen haben. Bei allen anderen Bikes hab ich eine Kette aus der Packung genommen, angepasst und die Schaltung lief. Am Bronson V4 ist es anders...
 
Danke, nur ich hab ja schon Shimano 12-fach im Bronson V3. Es geht darum, dass die Kette mit 116 Gliedern nicht reicht. Hab ich jetzt halt so hingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
15,2kg in L mit Pedalen und DVO Diamond D1, die ja schwer ist.

Aber eine andere Frage: mit 116 Kettengliedern ist die Schaltung (Shimano 12-fach SLX mit 30t KB) nicht ok einzustellen. Wieviele braucht das Bronson V4 in L denn? Werde wohl Glieder einstückeln mittels 2. Kettenschloss, nur wieviele halt. Es ist eh keine große Sache, leicht zu lösen, nur wenn jemand eine Ahnung hat und das preisgeben könnte, geht es noch einfacher. Danke!
Ich fahre mit Shimano 12-Fach und 32er Kettenblatt eine 120 Kettenglieder lange Kette. Passt für mich ganz gut so bei Rahmengröße L
 
Man ey ihr mit den Gewichten…jetzt bin ich genötigt auch endlich eine anständige Hängewaage zu holen!

Dann is das SL auch dran und ich werd mich erschrecken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey ihr mit den Gewichten…jetzt bin ich genötigt auch endlich eine anständige Hängewaage zu holen!

Dann is das SL auch dran und ich werd mich erschrecken :p
Ja ich warte noch auf das Gewicht deines SL 😄

Meins wiegt ca 15,3 kg in Größe S.
Mir ist aber auch Performance etwas wichtiger als Gewicht. Da lege ich schon Wert auf gute Teile wie Chris King Naben, gutes Fahrwerk, griffige Reifen, starke Bremse usw 😊
 
Hast ne frisierte Waage? 😄😄
Oder aber das Kilo hat mehrere Kilo € gekostet.
Bin zufrieden, fahr eh andauernd was kaputt braucht's kein Bling dran.

wahrscheinlich ist die Waage frisiert ;)
 

Anhänge

  • DSC01908.JPG
    DSC01908.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 276
  • DSC01909.JPG
    DSC01909.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 220
  • DSC01913.JPG
    DSC01913.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 267
Glaub da liegts Problem echt bei deiner Waage :p

Die 13,9kg beim Hightower inkl. Pedale stimmen so vermutlich auch nicht. Enduro Mag hat beim GX AXS RSV 14,5kg in L gewogen. Pinkbike 14,7kg.
selbst das x01 axs rsv wiegt 14,2kg in large.
 
Zurück
Oben Unten