Ich hab gerade etwas Probleme die richtige Kettenlänge zu finden, evtl. kann mir einer auf die Sprünge helfen. Habe mit 52z Kassette, 30z Kettenblatt und xl Rahmen jetzt 4 volle Glieder rausgenommen. Kommt das bei euch ca auch so hin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fragst du nur so, oder schaltet es nicht gut? Falls ersteres: kürzer geht leichter, aber ich nehme an, dass es so eh hinkommt. Gehst du von einer 116- oder 126-Glieder Kette aus?Ich hab gerade etwas Probleme die richtige Kettenlänge zu finden, evtl. kann mir einer auf die Sprünge helfen. Habe mit 52z Kassette, 30z Kettenblatt und xl Rahmen jetzt 4 volle Glieder rausgenommen. Kommt das bei euch ca auch so hin?
OK, du willst also auch gleichzeitig Kettenschlagen minimieren durch die Kettenlänge. Aber da ist eh ein Schützer...Ich geh von 126 aus. Hab jetzt nochmal zwei Glieder rausgenommen und es schaltet schon OK würde ich sagen. Die Kette kommt mir im letzten Gang nur unten an der Kettenstrebe etwas arg eng vor. Schaltwerk hängt auch ziemlich weit oben.
Evtl doch immernoch etwas zu lang. Weiß noch das ich beim Nomad damals auch ziemlich rumgedoktort habe.
..bei dem Online Berechnungstool von SRAM geht die Rahmengröße und sogar die "FliChip" Position mit ein. Das sollte also passen.OK, du willst also auch gleichzeitig Kettenschlagen minimieren durch die Kettenlänge. Aber da ist eh ein Schützer...
Und die b-Schraube passt schon? Ich würde da jetzt eher schon damit optimieren, aber falls der Schaltkäfig auf Anschlag ist und die Kette labbrig draufhängt (schaut für mich nicht so aus), dann müsste man sie schon noch kürzen.
@Trailpussy: Da der Hinterbau mitwächst, kann/muss das nicht über alle größen passen mMn.
Das beste Video dazu gibt es bei YT von Parktool…gibt, so meine ich zwei - einmal mit „Hernehmen“ der alten Kette und ein Video, in dem alles super genau erklärt wird…B-Screw passt ja, hab ich gestern abend extra nochmal kontrolliert. Labberig fühlt sich da erstmal nix an, geht mir generell wirklich eher um den Abstand zur Kettenstrebe.
Ich werds jetzt mal testen so, 116 Glieder hab ich jedenfalls aktuell drin. Danke euch.
Seit wann passt der in das V5?Cane Creek DB Inline 190x50mm (begrenzbar auf 45mm) inkl. 500lbs CC Valt Feder
Seit wann passt der in das V5?
Würde ich gerne sehen. Der cane creek db coil hat nicht gepasst. Feder zu dick.Passt der neue super deluxe coil in den Rahmen? Das Nachmessen erbag ein sehr knappes Ergebnis.
Grüße
Passt der neue super deluxe coil in den Rahmen? Oder wird es nichts?
Grüße
Das passt nicht. Steht bei Santa Cruz auf der WebsiteWürde ich gerne sehen. Der cane creek db coil hat nicht gepasst. Feder zu dick.
das hat doch nichts mit dem einbaumaß und den Buchsen zu tun. Es hat mit dem Durchmesser der hauptkammer zu tun.Das passt nicht. Steht bei Santa Cruz auf der Website
Die Dämpfer-Einbaumaße am Tallboy 5 sind 190x45mm mit 8x30mm Buchsen vorne und hinten. Es passen auch Dämpfer mit Ausgleichsbehälter in den Rahmen, aber keine großen Luftdämpfer wie Fox Float X2 oder Stahlfederdämpfer.
Beleidigung entferntdas hat doch nichts mit dem einbaumaß und den Buchsen zu tun. Es hat mit dem Durchmesser der hauptkammer zu tun.
Hast du einen Link für die Infos?
Achso. Jetzt wird man hier schon beleidigt.snip Da steht auch nicht dass es wegen Buchsen nicht passt. Auf der HP von Santa gibt's das