Scaled Sizing: Offset Bushings/Variospin

Merci für die grandiose Unterhaltung :lol::daumen:

Lord, Weiterschreiben lohnt sich nicht, wer's noch nicht kapiert hat, kapiert's wahrscheinlich nimmermehr (oder vielleicht doch, dann setzt sich das hier noch etwas fort und ich hab mehr zu Lachen)
 

Anzeige

Re: Scaled Sizing: Offset Bushings/Variospin
Bis jetzt nicht, kann ich aber heute Abend machen.
Ist aber ein MK8 mit 160mm Eigenbauhebel (von der Geometrie allerdings dient zum Original)

Wenn Du die drin hast, schau mal, ob die sich verdreht haben. Vielleicht laufen die aber auch noch ein.
Ich hatte sie dann doch nicht verbaut, meine aber es waren 7mm tieferes Tretlager.
Hast du die Hebel selbst gefräst? Schicke Teile! Und die passen dann mit dem Cane Creek?
 
Ich hatte sie dann doch nicht verbaut, meine aber es waren 7mm tieferes Tretlager.
Hast du die Hebel selbst gefräst? Schicke Teile! Und die passen dann mit dem Cane Creek?

Da der CCDB recht dick ist und durch weitere Modifikationen für elektronische Steuerung noch mehr Platz benötigte, haben wir auch die Aufnahme am Sitzrohr etwas nach unten verschoben.

Der Standard CCDB alleine passt aber mit den Hebeln.

Meine Ausbildungszeit ist zu lange her. Die Hebel haben meine MA gefräst.

Ich habe gerade nachgemessen. Beim MK8 M 160mm, kommt mit zwei Einsätzen das Tretlager ca. 9mm tiefer. Mehrmals überprüft.
Bei diesem MK ist das aber gar nicht so dramatisch. Weil speziell die Größe M ein sehr hohes Tretlager hat.

Vom Fahrgefühl durchaus überzeugend, Bodenfreiheit Kurbel ist auch noch ok. Einzig der Sitzwinkel ist dann eher wieder Richtung MK4. Bei nächster Gelegenheit werde ich nur einen Einsatz montieren. Dürfte dann mit 180mm Gabel (567mm EBH) die bessere Wahl sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann dürften die 7mm ja hinhauen.
Bin wohl ein Tretlager fetischist, Lol,tiefer ist besser aka mehr im Rad sitzen als drauf.
Den cane Creek würde ich auch gerne mal testen, allerdings den neuen in line.
Aber bei dem muss man wohl die Hebel ebenfalls bedremeln.
Ich hoffte da ja auf ein Wort von Liteville, wenn die 2 Hebel verschießen machts nix, ich darf dann neue kaufen plus einen Dämpfer wieder verkaufen. Nee nee.

Na dann berichte mal vom ccdb wenn es soweit ist.
 
Dann dürften die 7mm ja hinhauen.
Bin wohl ein Tretlager fetischist, Lol,tiefer ist besser aka mehr im Rad sitzen als drauf.
Den cane Creek würde ich auch gerne mal testen, allerdings den neuen in line.
Aber bei dem muss man wohl die Hebel ebenfalls bedremeln.
Ich hoffte da ja auf ein Wort von Liteville, wenn die 2 Hebel verschießen machts nix, ich darf dann neue kaufen plus einen Dämpfer wieder verkaufen. Nee nee.

Na dann berichte mal vom ccdb wenn es soweit ist.

Der CCDB ist, dank seines weiten Einstellungsbereiches sehr flexibel. Setzt aber Erfahrung voraus, sonst kann man das Potential nicht nutzen (bin selber aber im Bereich Trajektorienplanung für dynamische Systeme tätig) und mehr versauen. Wenn man allerdings ein paar Settings gefunden hat, kann man volle Performance bei unterschiedlichsten Bedingungen abrufen. Wie z.B. Zuladung, schnelle Strecke mit wenig Anforderung an Federweg, Steinfelderdownhill usw.

Mittlerweile ist der allerdings umgerüstet worden mit magnetotheologischer Dämpfung und nicht mehr zu Vergleichen.
Allerdings durch den großen Energiebedarf aktuell nicht wirklich Praxisgerecht.

Du hast doch die Qia Hebel - da dürfte der CC Inline doch Problemlos passen.Kannst Du doch mal bei einem Prefered Dealer antesten.
 
Merci für die grandiose Unterhaltung :lol::daumen:

Lord, Weiterschreiben lohnt sich nicht, wer's noch nicht kapiert hat, kapiert's wahrscheinlich nimmermehr (oder vielleicht doch, dann setzt sich das hier noch etwas fort und ich hab mehr zu Lachen)

ach weißt Du, DU bist sicherlich nicht die Referenz, was Fahrwerksbeurteilung betrifft.
 
Da habt ihr ja sogar was gemeinsam.

Grüße

Stefan
SO sprichst Du von Deinen Kunden?

Wolltest Du mich nicht ignorieren?

Kein Selbstbewusstsein zu den eigenen Produkten, oder warum mobst Du jeden der eine von deiner abweichenden Meinung hat?

Sind Deine Tuningergebnise für mich, naja - mittelmäßig

Und ja, ich habe mehr Ahnung wie Du Dir mit deinem kleinem Wissen so ausmalen kannst.
Aber Dir sagt weder Bose active Suspension noch magnetic ride etwas.

Kläre Deine Kunden lieber mal besser auf. Achne, besser nicht. Die meisten sind ja ganz toll stolz auf das was sie bekommen. merken aber komischerweise meistens gar nicht, das auf einmal LW, SW und Tretlagerhöhe anders ist. Auf solche Kunden kannst Du stolz sein.
Und wenn die schon, wie Du zumindestens an einem Beispiel, sagst, daß diese wenig Ahnung haben. Wie soll derjenige dann das Ergebnis beurteilen, geschweige denn vernünftige Vorgaben machen können. Aber vielleicht ist es ja nur die eine, die wenig Ahnung hat.


Die ja alles was gerade hip ist kaufen. BOS, LYRIK, Lyrik DH, getuned und wieder nicht, Pike usw. Komisch, jemand der Ahnung von Fahrwerken hat, kann eine Gabel/Dämpfer - vorausgesetzt die Mechanischen Eigenschaften sind i.O - so anpassen, daß dieses hin und her und aufspringen auf den neuesten Zug gar nicht notwendig ist. Scheint hier nicht der Fall zu sein.

Und Du hast Recht CC ist Dreck

So, zufrieden - kannst du mich jetzt bitte, bitte - mit Zucker obendrauf - auf Deine Ignorliste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, diese Ehre überlasse ich dir gerne :daumen: da du ja neuerdings sogar göttliche Unterstützung hast :D
hui wie Lustig - ein Tip. Wikipedia kann Leuten mit begrenztem Wissen helfen.
Aber hey, lt. LH hast Du ja auch keine Ahnung von Fahrwerken.

Tust Du mal lieber ruhig in der Ecke sitzen und zuhören.....
 
:lol:
ich hab's im vergleich zu dir nicht mal nötig, mit meinem begrenzten wissen zu prahlen ;)
aber lustig ist es immer noch/mehr. kannst du vielleicht nochmal so einen text raushauen? bittebitte, mir ist grad so fad :anbet:
 
Hey Männers,
nehmt Euch einen Zollstock oder etwas fein auflösenderes legt ihn daneben, macht ein Foto und schickt es Euch gegenseitig. Dann wisst Ihr es, aber lasst doch bitte den Rest der Welt in Ruhe. Es ist doch schon lange nur noch peinlich.

Gruß,
Kilian
 
Für uns zum Lesen schon lustig, aber peinlich ist es eh schon.
Liegt halt, egal wo ich so lese, immer an der schönen Anonymität in einem Forum.
Hoffe das wars dann und es geht wieder ums eigentliche Thema.
 
Für uns zum Lesen schon lustig, aber peinlich ist es eh schon.
Liegt halt, egal wo ich so lese, immer an der schönen Anonymität in einem Forum.
Hoffe das wars dann und es geht wieder ums eigentliche Thema.

Naja,

Wer ich bin ist allgemein bekannt. Im Zweifel führt eine kurze Email-Anfrage bei mir, Syntace oder Liteville zur gewünschten Antwort.

Ich glaube Scylla (übrigens Physikerin wenn ichs richtig im Kopf habe) hat sich glaub ich vorrangig darüber amüsiert das der Herr Absteigen das komplizierte Wort

Magnetorheologisch (-e Flüssigkeit / Stoßdämpfer)


nicht mal ohne Rechtschreibfehler schreiben kann.

Ich finde es übrigens faszinierend das der Absteigen mir unterstellt ich beleidige meine Kunden. Der Scylla würd ich maximal einen Heiratsantrag machen, aber leider bin ich dafür etwas zu spät dran.

Grüße,

Stefan

P.S.: Veronika... ...im nächsten Leben! :love:
 
Stefan, wir kennen uns ja vom Telefon her bezg. Dämpfer usw.
Was der Absteigen mit dir für ein Problem hat, müsste er halt dir mal im 4Augen Gespräch näher erläutern.
Deswegen frage ich mich ja, ob er das dann so auch noch alles raus lässt.
So jetzt aber genug gesagt, sonst bin ich gleich auch noch mit im Boot :D
 
Hello guys!

I'm Jeron from Offsetbushings.com; I've had a few orders from this site in the last week so I thought I'd come and see where they were coming from!

If you have any questions at all, please let me know and I'll be happy to help as much as I can.
Every set is made to order, so we can produce them for any bike / shock combo. Shocks such as BOS / Cane Creek which use different size spacers / diameter bushings are only produced by us.

Sorry for the english - I would use a translator but it would probably come out badly!

Jeron
 
Naja,

Wer ich bin ist allgemein bekannt. Im Zweifel führt eine kurze Email-Anfrage bei mir, Syntace oder Liteville zur gewünschten Antwort.

Ich glaube Scylla (übrigens Physikerin wenn ichs richtig im Kopf habe) hat sich glaub ich vorrangig darüber amüsiert das der Herr Absteigen das komplizierte Wort

Magnetorheologisch (-e Flüssigkeit / Stoßdämpfer)


nicht mal ohne Rechtschreibfehler schreiben kann.

Ich finde es übrigens faszinierend das der Absteigen mir unterstellt ich beleidige meine Kunden. Der Scylla würd ich maximal einen Heiratsantrag machen, aber leider bin ich dafür etwas zu spät dran.

Grüße,

Stefan

P.S.: Veronika... ...im nächsten Leben! :love:

huch, gar nicht gewußt, daß dieses Forum einen Anspruch auf korrekte Rechtschreibung hat...

Naja, das Niveau ist hier ja allgemein nicht sehr groß, wenn der tolle Spruch mit den Gürteln am Anzug immer wieder gebracht wird und so gut ankommt. Was dies allerdings mit Federung/Dämpfung zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Aber was soll man auch erwarten von Leuten, die nicht einmal die Geometrieänderung bemerken, bzw. nur an der Hebelstellung sehen, daß sich hier etwas getan hat.

Achja, in Asien kann man an jeder Ecke "Maßanzüge" kaufen, aber wirklich passen tun die nicht.

Eine Frage LH, warum hast Du mich eigentlich vor einiger Zeit in die IG Federung/Dämpfung eingeladen?
 
huch, gar nicht gewußt, daß dieses Forum einen Anspruch auf korrekte Rechtschreibung hat...

Naja, das Niveau ist hier ja allgemein nicht sehr groß, wenn der tolle Spruch mit den Gürteln am Anzug immer wieder gebracht wird und so gut ankommt. Was dies allerdings mit Federung/Dämpfung zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Aber was soll man auch erwarten von Leuten, die nicht einmal die Geometrieänderung bemerken, bzw. nur an der Hebelstellung sehen, daß sich hier etwas getan hat.

Achja, in Asien kann man an jeder Ecke "Maßanzüge" kaufen, aber wirklich passen tun die nicht.

Eine Frage LH, warum hast Du mich eigentlich vor einiger Zeit in die IG Federung/Dämpfung eingeladen?

Weil das Level deiner Verbohrtheit für mich damals noch nicht absehbar war. Du argumentierst schief und alle außer dir haben keine Ahnung. Wenn mein Weltbild so einfach wäre, wär ich bestimmt ein glücklicherer Mensch :lol:

Was eine IG die vor X Jahren eröffnet wurde und seit 2 Jahren nicht mehr genutzt wird mit der aktuellen Diskussion zu tun hat erschließt sie mir nicht.

Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten