Schaltauge am bmxtb 01 kaputt!

Registriert
26. Mai 2003
Reaktionspunkte
19
Ort
Pforzheim Mainstation
Hi,
ein Freund von mir hat sich letztens ordentlich das Schaltauge verbogen, gestern wollte ich es dann richten und bemerkt, dass es einen Riss hat, so stark das sich das Gewinde geweitet hat. Was nun? Leider ist es ja kein austauschbares! Gibts da nen Adapter zum nachrüsten oder gehts es auf Garantie? Ich denk ihr geht ja nicht davon aus, dass man sich solch ein dickes Schaltauge abreißt, sonst hättet ihr ja ein auswechselbares verbaut. Was meinst Falco?
mfg Alex
 
wheelerfriend schrieb:
Hi,
ein Freund von mir hat sich letztens ordentlich das Schaltauge verbogen, gestern wollte ich es dann richten und bemerkt, dass es einen Riss hat, so stark das sich das Gewinde geweitet hat. Was nun? Leider ist es ja kein austauschbares! Gibts da nen Adapter zum nachrüsten oder gehts es auf Garantie? Ich denk ihr geht ja nicht davon aus, dass man sich solch ein dickes Schaltauge abreißt, sonst hättet ihr ja ein auswechselbares verbaut. Was meinst Falco?
mfg Alex


Hi Alex,

Die Reparatur des Schaltauges kostet 38,60 EUR. (Ohne Abbeizen und Beschichten) Es wird nur Die Beschichtung im zu reparierenden Bereich entfernt.



Einen Adapter gibt es leider nicht.

best, Falco

Falco

best
 
und wie lang geht das etwa? und was wird da genau gemacht? wird das alte abgefräßt und ein neues dran geschweißt oder wie?
sind die 38,60 die endgültigen kosten oder kommt da noch mal ne Versandpauschale drauf, weil ihr den Rahmen wieder zurückschicken müsst?
MfG Alex
 
wheelerfriend schrieb:
und wie lang geht das etwa? und was wird da genau gemacht? wird das alte abgefräßt und ein neues dran geschweißt oder wie?
sind die 38,60 die endgültigen kosten oder kommt da noch mal ne Versandpauschale drauf, weil ihr den Rahmen wieder zurückschicken müsst?
MfG Alex

Für den genannten Preis entfernen wir die Beschichtung, schweißen wir das fehlende Material wieder an den Rahmen, fräsen das Ausfallende plan und in Form, setzen die Bohrung, schneiden ein neues Gewinde und richten es abschließend.

Der Versand ist extra und kostet ca. 7,50 EUR.

best, Falco
 
danke für die Infos. Dann braucht der Junge ja "nur" noch das Geld um es machen zu lassen :lol: naja muss er wohl oder übel.
Soll er sich dann übers Forum melden, wenn ers machen lassen will?
MfG Alex
 
wheelerfriend schrieb:
danke für die Infos. Dann braucht der Junge ja "nur" noch das Geld um es machen zu lassen :lol: naja muss er wohl oder übel.
Soll er sich dann übers Forum melden, wenn ers machen lassen will?
MfG Alex


Er soll uns einfach den Rahmen solo mit einem entsprechenden Reparaturauftrag schicken oder sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

best, Falco
 
Zurück
Oben Unten