RetroRider
Pfadtrampel
- Registriert
- 26. September 2005
- Reaktionspunkte
- 2.047
Also wenn du zwischen Highroller und NN keinen Unterschied merkst, aber irgendeinen anderen Unterschied merkst, dann verstehe ich gar nix mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, zumindest wenn nichts dran kaputt ist.
Also wenn du zwischen Highroller und NN keinen Unterschied merkst, aber irgendeinen anderen Unterschied merkst, dann verstehe ich gar nix mehr.
Sorry ich wusste nicht, dass dein Empfinden an den LR zu liegen hat.Können wir jetzt bitte mal zu den LR kommen!???
Erstmal Luft raus.
Ich fahr bei meinen MKII vorne Ca 1,6bar und hinten 1,8-1,9.
Beim Headline etwa das gleiche (noch am experimentieren) mit Maxxis Ardent vorne 2.4 hinten 2.25.
Ich kannste es nicht vorstellen mit deutlich mehr wie 2bar rum zu Eiern.
Sorry ich wusste nicht, dass dein Empfinden an den LR zu liegen hat.
E...
Bin ja selbst etwas verwirrt und weiß nicht woran es liegt und erklären kann ichs mir erst recht nicht...
Hinten Nobby Nic? Der zieht schon viel Watt im Vergleich zu einem Racing Ralph, gerade auf Asphalt, wenn dann noch der falsche Luftdruck dabei ist sind es schnell 30 Watt unterschied und die merkt man.
Ich empfehle die Schläuche mitzumachen. Mein Rad steht im Holzgartenhaus (Sommer +60°, Winter -10°) und ich habe regelmäßig poröse Schwalbeschläuche. Jährlich kann man sagen.
Von Semislicks rate ich dringend ab. Sind bei feuchten Verhältnissen und im Wald auf wurzeln mehr als gefährlich.
Was fährst du so? Extreme Abfahrten oder eher normaler CCler? Also berg hoch runter, gelegentlich nen pfad runter?
Sag mal hast du normale Schnellspanner drauf? und was für ne bremsscheibenart? also 6 loch oder centerlock? vll leih ich dir mal mein lrs
Mal ne` Frage? Haste mal die Naben/Lager gewartet (sauger gemacht,Fett usw.)?
Kann mir nicht mal einer ein paar LR empfehlen? TL/UST würde ich ja auch mal probieren, bin da offen für alles. Wie gesagt was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein das die Möre besser läuft. Felgen sollten möglichst breiter sein als zu schmal.
Wär auch schön wenn jemand mal auf meine oben genannten Fragen eingehen würde. Wenn jemand eine Seite weiß wo man sich allgemein über LR belesen kann wär das auch super. Wie gesagt hier im Forum bin ich noch nicht so richtig schlauer geworden.
Bleibt noch der Rollwiderstand der Reifen, der kann im worst case schonmal 30-50 Watt Unterschied ausmachen. Stell dir vor, du trittst mit 200 Watt, da sind 50 Watt schlappe 25% Das sind Größenordnungen, die sind nicht zu vernachlässigen! Wenn, dann solltest du da ansetzen, also an den Reifen; Breite (=Volumen), Luftdruck (wichtig!!!) und die Reifenwahl an sich.
Und falls du dir doch paar neue Laufräder gönnen willst, lies dir erst mal diesen Fred durch. Der Placeboeffekt mit neuen Laufädern ist sicher auch wichtig und du bist schneller. Mir gehts jedenfalls so.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=596706&highlight=laufrad+kaufberatung