Scheibenbremse Unterschied Trial MTB?

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich, Schweiz
Hiho.

Kann mir jemand sagen, wass genau der Unterschied ist zw. Trial und MTB Felgenbremsen? Gibt es überhaupt einen grossen Unterschied? Mal abgesehen der Erhitzung.

Kann ich auf http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bremsen/Scheibenbremsen:::178_35_50.html unbesorgt zugreifen oder muss ich da aufpassen, dass ich nicht was falsches kaufe?

Will meine alte Louise ersetzen. (die iss mind. Jahr 2000, wahrscheinlich noch älter. :p) Brauch etwas mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nix zu teures, da ich mein Bike nicht mehr ewigs haben werde.

Thx
 
Wenn du günstig bleiben willst und keine Abneigung gegen mechanische Scheibenbremsen hast, die Avid BB7 spaltet zwar die Meinungen, soll aber recht gute Dienste am Trialbike verrichten...ich selber konnte sie noch nicht fahren, aber als "Budget"-Lösung sicher gut, wenns nicht gleich ne Hope sein soll!
 
fahre auch die bb7 und bin sehr zufrieden. brauch nur ne weile um eingefahren zu werden. andere scheibe und beläge kann man sich später auch mal anschauen.

aber für den preis TOP!
 
Die BB7 hat noch nie die Meinungen gespalten..
Es sei denn man fährt 160mm am 26" vorne.

Ich bin momentan extrem glücklich mit 160mm Magura Scheibe und Standardbelägen am 20" vorne.
 
Leichte 180er Scheibe + 2008er BB7 + Avid SD7 + Animal Linear Zug = Mittelmaß, leider nicht so gut wie ne Marta :(

Ich weiss nicht worans liegt, schätze es sind die original Beläge. Außerdem sollen die älteren BB7 ('07 und älter) mehr Biss haben.

Ne buget Lösung ist es nicht, dafür aber sehr Wartungsarm und Unanfällig.

Gruß
Alex
 
BB7, muss man kaum warten zieht wie nen ANKER (und als hope fahrer schon neidisch) und ist preiswert !! was will man mehr

wens halt besser vom gefuhl sein mus und mehr modulation dann mono trial.
 
Danke für die vielen Antworten. So Preiswert meinte ich gar nicht, dachte schon an eine hydraulische, nur nicht grad eine Hope. Irgend son zwischending halt. Wie ist die Juicy Serie?
`
Wenn die BB7 so toll ist, werd ich dir aber sicher mal anschauen. :)
 
Tektro ist lowlowbudget - kannste zum trialen in der Pfeife rauchen - die wirds nicht lange machen ...

Dem muss ich jetzt aber widersprechen.

Low Budget ja, aber für vorne ist die Bremse bestens geeignet,

Der einzige Nachteil den die Bremse hat ist das Gewicht, ansonsten braucht sie sich in Sachen Bremskraft hinter keiner teuren verstecken, ausserdem passen die Beläge der Shimano BR-M515, d.h. du hast freie Belagswahl von allen Herstellern und kannst mit den Belägen auch noch was rausholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre die Marta SL 08 und bin sehr zufrieden. Zieht nicht wie ne Hope, aber für meine Belange vollkommen ausreichend. Hab ich für 100€ bekommen weils n Auslaufmodell war.
Kriegt man in der nicht SL Version wahrscheinlich noch billiger, oder im Verkaufe Thread.
gruß
erwin

PS: Scheibengröße 180mm
 
Ich baue gerade ein Trial rad zusammen und wollte meine Formula verwenden!!!
Bin mir aber noch ein wenig unschlüssig ob ich hinten auch Scheibenbremse fahren soll!!!
Net das die scheibe fortfliegt
 
ich habe habe beides aus probirt scheibe hintenis ok aber auch an fälliger darum hs33 fürs reine trial für street scheibe und vorne is die hope gut aber die hs 33 forne is auch ich mus sagen man sol aus probiren und das nemen mit was man besser klar kommt :)
 
Zurück
Oben Unten