Schläuche 1Monat

MotoX&Dirt#211

Forenlegende
Registriert
2. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Meine Schläuche halten immer nur einen Monat :heul:
wenn überhaupt!
Es kommt kein Loch in den Schlauch, deshalb gehe ich davon aus, dass die Ventile in Ar.. gehen!
Die Luft geht auch nicht auf Einmal raus, sondern über Nacht! Also dauert ein paar Stunden..
4-5 Bar fahre ich
Sind Schwalbe Extralight + Schwalbe Tabletop 26"
Was empfehlt ihr für Schläuche damit es nicht mehr passiert?
Fahre Street und Dirt
Könnte es sein, dass die Schläuche nur zu Dünn für die 2.25 Mäntel sind?
auf dem Schlauch steht 26" 40/60-599 , fals es was hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
würd an deiner stelle mal den reifen an sich durchgucken ob da noch irgendwas drin ist, sand, dorn, glas, metallspäne...da gibts viele sachen. extralight +tt is zwar ne heikle mischung aber auchlänger als 1monat fahrbar...vlt einfach zu wenig druck drauf? mach ma max. druck, vlt bisschen mehr dann dürfte es hinhaun. ansonsten irgend nen anderen schlauch...da tuts auch einer ausm baummarkt
 
genau. mit den fingerspitzen sehr sorgfältig mal alles abfühlen, oft ist es irgendwas absolut minimales was im Reifen steckt. sorgfältig! ebenso die felge abfühlen, wobei das unwahrscheinlicher ist - aber ein metallgrat kann es im zweifelsfall ebenso sein.
dass die luft innerhalb von ein paar stunden entweicht, klingt sehr nach einem solchen schleichenden platten.
 
"Gehe ich davon aus..."
Ist das heutzutage uncool, daß man einen undichten Schlauch ausbaut, aufpumpt und unter Wasser hält, um eindeutig zu sehen, wo das Loch ist?
Dann findest du auch Ruck-Zuck die Stelle, an der was im Mantel steckt.
 
Im Schlauch ist kein Loch!
Muss also was am Ventil sein schätze ich (einzige Möglichkeit)
Hab jetzt ein neues Ventil reingedreht und es hält bis jetzt (2std)
Mal sehen wie es morgen aussieht
 
Bestimmt Intuition:-D
Hatte das Problem auch ne ganze Weile...Man sah auch kein Loch(Nein auch nicht unter Wasser) . Bin dann am mantel entlang da war n mini Dorn drin an dem lags

lg.
 
Ja, Dornen sind echt fies...
Die brechen gerne ab so dass man sie innen und aussen nicht sieht, aber ein Teil steckt eben doch noch drin:mad:

Wenn man den Schlauch bedrohlich weit aufpumpt, dehnen sich extrem kleine Löcher aus und werden sichtbar und hörbar:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt ist er bereits seit 17 uhr oder so drauf..
und die 4 Bar halten immernoch! Ich schließe ein Loch also vollkommen aus
es sind einfach die Ventile, die mir immer kaputt gehen
 
Und wenn man das vermeintlich defekte Ventil unter Wasser hält (natürlich inklusive aufgepumptem Schlauch), dann sieht man auch keine Blasen aufsteigen, weswegen man stunden- bis tagelang rumrätseln muß.

Bei manchen Leuten fragt man sich echt, wie die so alt werden konnten. :rolleyes:
 
also mir sind beim fahren ständig ventile kaputt gegangen
waren französische, kp wie die eig heissen
da ist ein kleiner dichtungsring geplatzt bei grossen sprüngen oder die ham sich einfach verbogen (das kleine gewinde)
probier doch ma autoventile, brauchste halt nur ne neue felge oder du bohrst vorsichtig das loch fürs ventil nach
 
Zurück
Oben Unten