Schlaubetal-Trikot

So, die Mails an Acton und Redvil sind raus. Mal sehen, was die so zu Machbarkeit und Kosten sagen. Bei Acton habe ich zumindest in einem pdf gelesen, dass eigene Designs pauschal mit 45 EUR Projektkosten veranschlagt werden.
Also nehmen wir mal 10 Leute an, die das Trikot haben wollen, dann wären wir vorläufig bei 43,50 EUR plus 4,50 EUR (1/10 Projektkosten) plus versichertem Versand zu euch (Hermespäckchen für 3,80 EUR). Das würde dann pro Trikot 51,80 EUR machen. Rabatte für Logoplatzierung habe ich ebenso erst mal rausgelassen, wie evtl. Versandkosten vom Hersteller zu mir.
Bei Redvil warte ich lieber mal ab, was die antworten. ;)

Ach ja, hier noch das Design für Acton. Die werden ja sicherlich kein Redvil-Logo haben wollen. :lol:
(Wir können da sehr gerne auch noch mal quatschen, was die Logoplatzierung betrifft.)

 
dann wären wir vorläufig bei 43,50 EUR

oh, da wäre ich vorsichtig, ich zähle neun druckfarben, das kann schnell mal 50-100% mehr werden. Eigene Projektkosten bei Oberteilen sind auch bei Acton über 100,- (einmalig 140,-).

Leider sind Kleinstmengen fast überall ein teurer Spaß.
 
Nabend schön. :cool:

Acton war am schnellsten mit der Antwort. Ich lasse nun einen Kostenvoranschlag für 20 Trikots machen, und zwar für Freeride-Shirts kurzarm (Achtung, falsches Bild im Netz!), ohne Reißverschluss, ohne Rückentaschen, mit V-Kragen, mit Mesh-Einsätzen unter den Armen (+1,50 EUR) und mit Material Ariso Prestige (+1,50 EUR).
Ist das alles so in eurem Sinne? Besonders beim Reißverschluss war ich mir jetzt nicht so sicher, ob vielleicht ein kurzer, verdeckter Reißverschluss (+1,80 EUR) nicht vielleicht praktisch wäre...

Gibt noch viele andere leckere Sachen (siehe Seite 4), aber irgendwann muss ja auch gut sein, nech? ;)

Im pdf steht übrigens auch eindeutig, dass die Anzahl der Farben keine Auswirkung auf den Preis hat:
Farben & Logos
Die Anzahl der Druckfarben und Logos haben keine Auswirkung auf den Preis, bei Stellung reprofähiger Vorlagen und Dateien.
Wie das bei Redvil aussieht, müssen wir sehen. Das hier oben gilt alles für Acton Sports.
 
Jo. :cool:
M.W. ist es auch nicht abwegig, die Reißverschlussgeschichte individuell zu bestellen. Also so, wie es jeder für sich haben will.
 
Mir fällt gerade auf, dass ich noch keine Antwort auf meine Antwortmail an Acton Sports bekommen habe. Wenn die reingeschneit ist, dann frage ich an, ob Einzelwünsche (Reißverschluss, Kragen, Taschen, ...) umsetzbar sind.
Ich kenne das von Owayo, da war das kein Thema. Da hatten wir individuelle Reißverschlüsse und Nicknames auf den Trikots.
 
solange das kein hautenges superheldenkostüm taschen wird ist mir alles andere egal. mesh einsätze find ik jut. ob der kragen ein V oder reisverschluss hat oder nicht ist mir egal. wenn das zuviel wunschkonzert wird und jeder ne extrawurst will wirds nie fertig... :)
 
Den Mesheinsätzen ist gerade ne Absage erteilt worden. Geht irgendwie technisch nicht. Ich schreib euch heute Abend noch alle Details aus der Antwortmail von Acton Sports. Klingt jedenfalls alles sehr positiv und engagiert. :cool:
 
Ist dann doch erst heute geworden mit den restlichen News.
Die Designvorlage ist durch Acton Sports gesichtet und für machbar befunden worden. Ein paar Sachen gibt es aber noch zu besprechen.

1.: Am Übergang von Vorderteil zu Rückenteil ergibt sich bei der Produktion ein Versatz. Das betrifft die rote Linie und das Eichenlaub. Wie wollen wir damit umgehen? Belassen wir's dabei oder bringen wir eine schmale Linie entlang der Schulternaht an, die das Problem beseitigt?
So würde das aussehen:


Dabei müsste dann noch die Frage geklärt werden, ob der linke Ärmel auch davon betroffen wäre.

2.: Als Trikotstoff wurde uns Ariso Trail empfohlen. Der kommt normalerweise bei Downhilltrikots zum Einsatz und ist sehr viel widerstandsfähiger. Ariso Prestige ist jedenfalls nicht so sehr geeignet für unser Vorhaben. Das ist glänzend und eher flauschig. ;)
Ich lasse mir auf jeden Fall Größen- und Materialproben zuschicken, damit wir uns darüber ein Bild machen können.

3.: Mesheinsätze unter den Armen sind beim Freeride-Trikot nicht möglich. Kein Beinbruch, denke ich.

Ansonsten klingt das wie gesagt alles sehr positiv. Also - lasst hören. Wie machen wir das mit dem Übergang am Schulterbereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, da gab's ein kleines Mißverständnis. Es ging nicht um die Naht oben auf der Schulter, sondern um folgendes:



Da diese Naht bei uns im Entwurf nicht existiert, frage ich einfach mal, ob die das für uns designen können. :D
 
Moin Moin,
Die einzige Voraussetzung, die du erfüllen solltest, ist ausreichend Kleingeld. ;)

Anbei noch die Antwort von Acton von gerade eben:

Acton schrieb:
Guten Tag Herr Al_Borland,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben die Mustersendung heute mit der DPD-Verfolgungsnummer 0156 4705081798 auf den Weg gebracht.

Eine Anbringung von individuellen Reißverschlüssen, bei einer Abnahmemenge von mindestens 5 Stück je Reißverschlusslänge, brechen wir mit 4,50 € (inkl. 19% MwSt.) pro Trikot.

Anfang kommender Woche senden wir Ihnen einen ersten Designentwurf zu. In diesem werden wir Ihnen Ihre Vorstellung umsetzen.

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

ACTON SPORTS – Individual Sports- & Bikewear
 
Neuigkeiten. Die Probetrikots sind am Wochenende angekommen. Wir werden die Größen mal mit den Brocken Rocken Trikots von Holstenpils checken, damit wir ne Vergleichsmöglichkeit haben. So rein tragetechnisch würde ich sagen, dass sie genauso ausfallen, wie die Redvil-Teile.

Und vorhin habe ich ne Mail von Acton bekommen mit dem angeglichenen Designentwurf.



Ich bin damit alles andere als glücklich. Die Farben von den Seitenteilen und Baumstämmen und das Orange stimmen nicht wirklich (der Rest passt ganz gut) und vom Hintergrund fehlt die dunkelste Ebene. Ich hoffe doch, dass sich das noch hinbiegen lässt. Ich wühle mich gerade durch die Pantone-Farbpalette auf der Suche nach ner passenden Farbe.
 
Das Logo am Saum ist statt Schwarz leider weiß.Das läßt sich sicherlich noch ändern.
Die Größe ist identisch der BR-Shirts vom Checker. So das mir die M zusagt.
Das Material ist ein wenig gröber, aber sieht gut aus.

So meine Herren. Wenn AL das mit den Farben hinbekommt könnte es losgehen. :D
 
Zurück
Oben Unten