Schöne Punkte

Ehm ja rechts, habs editiert, war heut morgen noch fertig gum Fußball gucken :daumen:. Er kreuzt nach ca. 1-1,5 km wieder den Forstweg und führt dann links von ihm rauf. Gegen Ende kommt noch ein schönes, steiles Wurzelstück. Von der grünen Bank bis zum Gipfel sind es insgesamt dann ca. 2 km.
 
Müsste ein dort heimischer Falke gewesen sein; der Felsen ist im Frühjahr auch wegen Vogelbrut gesperrt. Vor Mäusebussarden hab ich jedenfalls nen ziemlichen Respekt, hab schon 3 Mal Bekanntschaft mit aggressiveren Exemplaren gemacht.
 
Job? So ne Art Türsteher...? :D Oder Kindermädchen? ;) Nä, die allermeisten von denen sind ja brav. Aber in Frankreich wurde mir mal auf ner Runde mit dem Renner auf freiem Felde feige Hinterrücks mit den Krallen der Hinterkopf "getätschelt" - und im Tal bei Petersberg macht schon seit Jahren einer (oder eine) immer wieder Jagd auf Radfahrer; ist erst ein paar Wochen her, als ich mal wieder mehreren Angriffswellen ausweichen und mich im Unterholz verstecken musste... :rolleyes:
 
Besonders die Kameraeinstellung "First-Person" kommt da ganz dramatisch rüber... wenn der friedlich vor sich Hinradelnde hinter sich erst ein dumpfes, nicht einordenbares Geräusch vernimmt... Ein Schatten auf dem Asphalt lässt ihn nach oben blicken, wo sich ein großer, kräftiger Bussard für einen Moment auf den nächsten Ast setzt - um sich umgehend wieder, mit dem spitzen Schnabel vorraus auf sein Opfer hinabzustürzen - welches sich nur durch Kopfeinziehen und Ausweichmanöver retten kann...

Nun denn, genug Hitchcock für Arme... ;) Kurz hinter der Grenze, unterhab des relativ bekannten Wengelsbacher Zigeunerfelsens liegt der kaum bekannte Almenfels:



Wer das nötige Kleingeld hat und auf seiner Tour mal am selben Ort wie u. a. H. Kohl und F. Mitterand speisen will, dem sei das etwas unterhalb des Almenfels gelegene Cheval Blanc in Niedersteinbach empfohlen:

 
Der Eulenfels bietet nach ner "Entbuschung" wieder ne freie Sicht nach Westen. Die zwei neuen Sitzbänke wurden wohl von den Holzarbeitern gezimmert, die dort hoch jedenfalls noch ne Menge Groß- und Kleinholz wegzuräumen hätten... derzeit ein einziger Spießrutenlauf.



Nachträglich: der Blick in die andere Richtung! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
1668865-7wdgg7amptae-2014_07_2418_05_31-large.jpg

Rehbergturm
 
Der Eulenfels bietet nach ner "Entbuschung" wieder ne freie Sicht nach Westen. Die zwei neuen Sitzbänke wurden wohl von den Holzarbeitern gezimmert, die dort hoch jedenfalls noch ne Menge Groß- und Kleinholz wegzuräumen hätten... derzeit ein einziger Spießrutenlauf.


Ohh...da muss endlich mal hin.
 
Heute ein paar "Schöne Punkte" in einer Tour.
1. Neukastell. Für Treppenfreunde
P1200877.JPG


2. Kl. Hahnstein. Das nächste mal zieh ich Bergschuhe an.
P1200891.JPG


3. Gr. Hahnstein. Das Ding haben Die gut versteckt.
P1200899.JPG


4.Lebersteine. Frage an Dr. Sommer, bekommt man von Alkohol Lebersteine?
P1200903.JPG


5. Lebersteine. Nie mehr Alkohol! Die Dinger werden ja riesig.
P1200907.JPG


S isch schunn schä bei uns in de Palz.
 
3 schöne Punkte zum befahren: wo sind sie?
#1
Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.28.56.png

#2
Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.33.08.png

#3
Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.39.41.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.28.56.png
    Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.28.56.png
    660,7 KB · Aufrufe: 153
  • Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.33.08.png
    Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.33.08.png
    606,6 KB · Aufrufe: 168
  • Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.39.41.png
    Bildschirmfoto 2014-08-11 um 21.39.41.png
    743,4 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Rehfelsen über Elmstein. Leider ist die direkt darauf thronende Schutzhütte wegen Baufälligkeit gesperrt. Und der obere Teil des von der "Mirabellenbank" kommenden Pfades ist nur was für Brombeer-Stachel-Gestrüpp-Masochisten. Die Fahrt vom Felsen runter dürfte den Technikern Spaß machen.

 
Zurück
Oben Unten