Schrauben Bremsscheibe

Es gab Zeiten im XC-WC da sind se mit 3 statt 6 Schrauben gefahren.
Vielleicht wäre das noch was

Der eine wird für Material-Fetischismus gefeiert - der andere gesteinigt.

Schöne heile Welt :love:
Für Rennen sicher keine schlechte Idee. Ich kannte eine Frau, die hatte Aluschrauben am Vorbau. Nach jedem Renn-Wochenende aber gewechselt. Man kann vieles ausreizen, für dauerhaften Einsatz ist das dann nichts.
Ich bin einige Jahre die Schraube der Schelle an der Stützenklemme mit einer Aluschraube von Jäger gefahren. Irgendwann ist das Rahmenrohr gerissen. War kein Drama, da nur ein 400,- Alu-Rahmen. Hätte nicht gedacht dass das so lange hält.
Schrauben sollte man aber nicht ganz durchbohren. Dreck wiegt auch.
 
Die Extralite Schrauben sind super unauffällig. Bevor ich aber an das Thema gehen würde steht eine Piccola auf der Einkaufsliste. Das ist dann auch ein dauerhaft erfahrbares Upgrade und wird viele Bikes überleben. 😉
 
Zurück
Oben Unten