Schuhe für Flat Pedal

Dann hast Du Dich noch nie mit Frauen beim Schuhkauf auseinander gesetzt, denn diese handeln sehr effizient und pragmatisch beim Schuhkauf.

Im Zweifel bei zwei Paar Schuhen werden nämlich kurzerhand alle beide Paare gekauft und das Problem ist gelöst... (bzw. verschoben, weil Mann ja zahlen muss). :lol:
ja ja das kenne ich nur zu gut des wegen macht mir das ja so probleme,mir fehlen ein paar weibliche gene um effizient zu handeln:lol::lol:
 
Hab ich jetzt nicht gemerkt. Konnte mich nicht zwischen beiden entscheiden, drum hab ich beide behalten.
Allerdings nur, weil ich den Pro 30€ billiger gekriegt hab. Der Mehrpreis ist imho nicht berechtigt. Finde den normalen Freerider genauso gut!
 
Der Mehrpreis hatte mich auch abgeschreckt. Für "nichts" mehr an Leistung.

Meine Freerider (erstmals) kamen vor 3 Tagen incl. Flats (erstmals) wg. Umstieg von Clicks an. Werden in den nächsten Tagen ausprobiert, aber ich denke, ich habe nichts falsch gemacht. Die Kombi Freerider/Shimano Saint wird recht häufig empfohlen.

Werde berichten!
 
Wie ist denn das mit der Passgenauigkeit der Größen bei Fiveten? Habe 41 mit einem eher schmalen Fuß.

Passt die von Fiveten angegebene Größe?
Oder lieber eine Nummer größer?
Fallen die Schuhe schmal oder breit aus?

Danke schon mal für eure Antworten?
 
Hab im Klick-Schuh 43 und im 5-10 auch . Passt wunderbar. Sind vom Schnitt vergleichbar Turnschuhen. Bequem.
 
Viel interessaner wäre doch ein direkter Vergleich der normalen Freerider mit den neuen Freerider VXi (hab ich mir mal bestellt - mal schaun. Die normalen Freerider warn mir zu Skatermäßig) ...
 
Genau den Skater-Look find ich gut. Trag seit 20 Jahren Skater-Schuhe (Vans, Etnies, Emerica etc.) und da passen die Freerider und die Freerider Pro wunderbar dazu :)

Bei den VXi würde mich wahrscheinlich der glatte Teil der Sohle stören. Ich weiss, dass das Absicht ist, weil sich manche Leute über zu viel Grip beschwert haben, aber ich glaube das ist nichts für mich.
 
Bei den VXi würde mich wahrscheinlich der glatte Teil der Sohle stören. Ich weiss, dass das Absicht ist, weil sich manche Leute über zu viel Grip beschwert haben, aber ich glaube das ist nichts für mich.

Hä?! :confused: Was bedeutet zuviel Grip? Und gerade die glatte Sohle erzeugt dann ja noch mehr Grip, steht man sicherlich richtig gut mit auf dem Pedal, beim Gehen im Gelände kann es auf lockeren Böden dafür recht unangenehm werden.
 
Hatte ich irgendwo so gelesen. In dem glatten Teil der Sohle können sich die Pins der Pedale doch nicht so festkrallen, wie in der normalen Sohle.
 
Hatte ich irgendwo so gelesen. In dem glatten Teil der Sohle können sich die Pins der Pedale doch nicht so festkrallen, wie in der normalen Sohle.

Öhm...wir reden doch hier von einer Sohle aus Gummi, auch nachgiebigem Gummi und Pins, die zumeist aus 3 bis 4mm starken Schrauben oder Metallspitzen bestehen, oder?
Mit diesem Sachverhalt im Kopf einfach nochmal drüber nachdenken...oder schau Dir mal an, was reine Kletterschuhe für Sohlen haben.
 
Sagen wir mal so:
Die glatte Fläche nimmt PINs dann auf, wenn diese wg. Schuhgröße etc. bei den "normalen" Freerider genau zwischen die Kreise in der Sohle treffen. Denn dann steckt der Pin nur ein Mini-Stück in der Sohle.

Bei meinen 43er Latschen passts aber ganz genau...
 
Hmm, also ich würde immernoch meinen, dass sich die Pins in das normale 510 Profil besser krallen können.

Die Pins krallen sich direkt ins Gummi, das Profil hat damit nichts zu tun und da liegen ja auch gerade die Vorteile von dem Stealth Rupper und ähnlichen Sohlen, dass dieser die Belastungen gut abkann, andere Sohlen bekommen irgendwann kleine Löcher oder Risse und sehen irgendwann richtig zerfressen aus.
 
Hi Leute,

ich möchte keinen extra Thread aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal ein ;) Ich suche ein paar neue Schuhe für den AM Sektor. Also für Touren. Gefahren wird mit Flat Pedalen :)

Was könnt ihr da so empfehlen? Ich hatte schon die Five Teen anprobiert aber die sind ja wie ein Klotz am Bein :D
 
Da es bisher noch niemand erwähnt hat:

Sombrio!

Ich selbst fahre diese hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=71081

Gibt aber auch noch andere z.B. mit Schutz für die Schnürsenkel etc.

Bin sehr zufrieden damit Qualität stimmt und Preis/Leistung sind super (wenn man ein Angebot wie o.g. nimmt - zur Zeit unter 60€!!!)
:daumen:

Ach und mittlerweile auch noch die hier :)
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=71080

Krass nochmal güntiger :wut:
 
Hi Leute,

ich möchte keinen extra Thread aufmachen, deswegen klinke ich mich hier mal ein ;) Ich suche ein paar neue Schuhe für den AM Sektor. Also für Touren. Gefahren wird mit Flat Pedalen :)

Was könnt ihr da so empfehlen? Ich hatte schon die Five Teen anprobiert aber die sind ja wie ein Klotz am Bein :D

ich habe mir die Teva links bestellt,will sie auch für das Touren fahren
die gab es bei zalando in schwarz für 64 Steine,musste sie aber 1 bis 1,5 Nr größer nehmen fallen klein aus aus meiner Sicht
 
wenn ich mit flats unterwegs bin (winter), dann hab ich normale winterstiefel an (eigentlich wanderschuhe).

in den "trockenen" monaten bin ich mit einem salomon speedcross unterwegs. hier nochmals spezielle schuhe zu kaufen - naja, dazu bin ich nicht bereit. außerdem sind die dinger um welten besser, wenn es darum geht, damit zu gehen (dämpfung und sohle) ...
(und beim fahren bin ich noch nie mit den füßen abgerutscht)

beim rad, wo die clickies drauf sind, hab ich einen northwave ...
 
Ist die Sohle vom Speedcross wirklich zum Biken geeignet? Kann ich mir kaum vorstellen.

Die Sombrio sind interessant. Würdet ihr lieber die Knöchel hohen nehmen oder doch die flachen? Vom Schutz her würd ich fast die Knöchel hohen nehmen aber stört das nicht beim Pedalieren?

Gibts vielleicht sonst noch Alternativen?
 
warum sollte er nicht geeignet sein. sohle hat er. die pedale haben die pins. beide räder bleiben normalerweise während der fahrt am boden. also nix springen, hüpfen oder was weiß ich ...

nur bei trage- oder schiebepassagen sind diese schuhe um welten besser. hier sind reine radschuhe leider fast immer ein klump.
 
Zurück
Oben Unten