Schutz oder nicht...? Was meint Ihr?

Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Seesen/Harz
Hi zuasammen,
habe ja jetzt die ersten Runden mit meinem neuen Bike zurückgelegt und da habe ich mir Gedanken gemacht, ob es besser wäre wenn man die Industrielager am Hinterbau irgendwie schützt, da der Dreck vom Reifen ja fast "reingeschaufelt" wird!

Was meint Ihr, totaler Unsinn, da in die Industrielager nix reinkommt, oder macht es Sinn, da Feinstaub und Nässe doch durchkommen könnte? :confused: :ka:

Vielleicht könnten sich auch Besitzer der früheren Baujahre (also von den Bikes ;) ) melden, ob es irgendwelche Probleme mit diesen Lagern gab, oder wie sie das "Problem" eventuell gelöst haben.

Eine Meinung von Canyon wäre natürlich auch herzlich willkommen ;) :)

Danke für Eure Hilfe:daumen:

 
wagmacX schrieb:
Was meint Ihr, totaler Unsinn, da in die Industrielager nix reinkommt, oder macht es Sinn, da Feinstaub und Nässe doch durchkommen könnte? :confused: :ka:

Vielleicht könnten sich auch Besitzer der früheren Baujahre (also von den Bikes ;) ) melden, ob es irgendwelche Probleme mit diesen Lagern gab, oder wie sie das "Problem" eventuell gelöst haben.




Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass da irgendwas in die Lager reinkommt.
Habe mit meinem 2003 MR6 etwa 4000 km abgespuhlt und nicht das geringste Problem mit den Lagern gehabt. :daumen:
Gruss ow1
 
Zurück
Oben Unten