Schwalbe Evo Tube - AEROTHAN

Fahre seit tausenden KM die Michelin Latex Schläuche und habe noch nie sowas erlebt. Nutze dabei 2.2er - 2.4er Reifen; Material wird Abwärts und auf Trails nicht geschont; Luftdruck generell an der unteren Grenze bevor es Durschläge gibt; Nutzung Sommer wie Winter
Fazit: außer dem genauen Luftdruck einstellen vor der Fahrt keine Probleme, ein Schlauch hält i.d.R. immer mehr als eine Saison durch, wenns mal ein Durchschlag gibt kommen normale Rema Tip Top Flicken drauf und weiter gehts; selbst derart geflickte Schläuche sind noch sehr lange in Nutzung.
Für mich unklar was da bei Dir abgeht. :confused:

Dito!

Null Probleme bei richtiger und sorgsamer Montage!
Bin sogar von Tubeless wieder zurück auf Latex.
 
Bei Michelin hatten die vor Jahren mal Chargen in den Markt gebracht, die in der Hauptsache um das Ventil herum, aber auch an anderen Stellen, platzten bzw. einrissen. Mir ist das sicher zwanzig mal passiert. Seit zwei Jahren hatte ich da aber kein
Pech mehr.
Alles in Allem und nach zigtausenden Kilometern sind sie mir dennoch lieber, am Hinterrad bei Felgenbremsen und am Scheibe gebremsten Rad vorne und hinten, als die Butylversionen. Sie sind pannensicherer gegen Durchschlaege und kleine Eindringlinge. Der geringere Rollwiderstand ist auch angenehm.
Huetet euch, die Latex bei Felgenbremsen vorne zu montieren, wenn es Steilabfahrten gibt. Das koennte u. U. eure letzte Fahrt werden......
 
Hab wahrscheinlich ne Latex Allergie Das gleiche war vor n paar Jahren auch schon ... Habs dann vor ca. 2 Jahren wieder mit Latex versucht, anfänglich alles OK .... Dann wieder Durchschläge, Risse, Snakebites (bei ca. 1,8 Bar, vorne MM, hinten FA/NN/HD, eher "ab durch die Mitte" und steiniges Gelände). Anfang des Jahres wars mir dann zu blöd (und ich konnte die Milchallergie überwinden Dank freundschaftlicher Unterstützung ).
 
Nein. In anderen Shops wie z.B. Bike24 oder hibike ist noch nicht einmal ein vorr. Liefertermin eingetragen.
Dies deckt sich mit den eigenen Aussagen von Schwalbe, wonach mit dem Schlauch nicht mit Januar, sondern erst später mit einer Verfügbarkeit zu rechnen ist.
 
Bin ich auch mal gespannt. Meine Idee ist, die mit 30ml Milch zu fahren. Selbst wenn der Schlauch sich darüber nicht abdichten lässt, sollte aber die Durchstichstelle im Reifen halten. Dann kann man schneller wechseln und hat kaum Mehrgewicht.
 
Also meine sind heute verschickt von cycle-basar.
Bin gespannt.
http://www.cycle-basar.de/Nach-Marke-Hersteller/Schwalbe/Schwalbe-Evo-Tube-19E-MTB-Schlauch-622.html

Das kann ich alles gar nicht glauben!
Ich stehe seit der ersten Pressemeldung über das neue Produkt mit Schwalbe im direkten Kontakt um über mein angemeldetes Fahrradgewerbe zumindest ein Testexemplar zu bekommen. Selbst diese wurden an die einschlägigen Bike-Zeitschriften bis dato noch nicht versendet, geschweige eine verkaufbare Charge an die Premium-Händler wie Bike-Discount, Bike24, hibike, etc.
So die Aussage vom Vertrieb und Marketing der Fa. Schwalbe.

Ich bin ehrlich gespannt und neugierig was @Specialair geliefert bekommt! Hälst Du uns da bitte informiert?
 
http://www.cycle-basar.de/Nach-Marke-Hersteller/Schwalbe/Schwalbe-Evo-Tube-19E-MTB-Schlauch-622.html

Das kann ich alles gar nicht glauben!
Ich stehe seit der ersten Pressemeldung über das neue Produkt mit Schwalbe im direkten Kontakt um über mein angemeldetes Fahrradgewerbe zumindest ein Testexemplar zu bekommen. Selbst diese wurden an die einschlägigen Bike-Zeitschriften bis dato noch nicht versendet, geschweige eine verkaufbare Charge an die Premium-Händler wie Bike-Discount, Bike24, hibike, etc.
So die Aussage vom Vertrieb und Marketing der Fa. Schwalbe.

Ich bin ehrlich gespannt und neugierig was @Specialair geliefert bekommt! Hälst Du uns da bitte informiert?

Vielleicht bestellt der ja beim ausländischen Schwalbe-Vertrieb?
 
Da hab ich doch auch gleich mal bestellt, mich interessiert das einfach und die Investition ist ja überschaubar.
Actionsports schreibt auch, dass der Evo Tube lieferbar in 2-4 Tagen ist. Allerdings für 18,90.-
 
Habe eben dort angerufen und mir versichern lassen, dass dies wirklich der EVO Schlauch sei wovon einige Tage zuvor eine Lieferung erhalten haben. Von wem wollte mir der freundliche Herr nicht verraten.
Verraten kann ich aber, dass sich mein Kontakt bei Schwalbe hierüber sehr wundert, da der offizielle Liefer- und Veröffentlichungstermin erst für März ausgegeben wurde.
:confused::ka:
 
IMG_4794.jpg
IMG_4795.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4794.jpg
    IMG_4794.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4795.jpg
    IMG_4795.jpg
    125 KB · Aufrufe: 60
Eingebaut sind sie. Bin jetzt nur von Arbeit nach Hause gefahren. Alles Beton oder Asphalt.
Mein erster Eindruck ist die veränderte Geräuschentwicklung. Erzeugen irgendwie ein hohleres Surrgeräusch im Vergleich zu Butyl.
Also subjektiv etwas lauter.
 
Zurück
Oben Unten