Schweißnähte am Tyee

Registriert
18. Juni 2012
Reaktionspunkte
18
Ort
Rosenheim
Hallo,

da ich aktuell ernsthaft über ein 650B Tyee nachdenke wollte ich mal eine Frage loswerden. Ich habe einen guten Freund mit einem Spindrift und da sind mir die Schweißnähte eher unangenehm ins Auge gefallen. Ich fand sie teilweise nicht wirklich schön gearbeitet verglichen mit meinem Torque aus 2013. Könn ihr das bestätigen oder besser entkräften??? enn ich feier das Bike schon arg und bin eigentlich soweit schon überzeugt meine Bestellung auszulösen. Wenn da nicht diese eine kleine Unsicherheit wäre ...

Vielen Dank für eure Meinungen


GHOZT
 
ich hab ein 2010er Torque und schon auf nem Tyee Probe gesessen. Mir fallen die Schweißnähte nicht negativ auf.
Ist aber im Endeffekt vielleicht Geschmackssache.

An welchen Stellen fällts denn unangenehm auf?
 
Also ich finde die Schweißnähte an meinem Tyee schön sauber! Klar, an die nicolai Kunstwerk schweißraupen kommen sie nicht ran, aber das brauche ich auch nicht! Halten wird es so oder so, und für den Preis ist das schon echt top was verarbeitung und maßhaltigkeit des Rahmens angeht! Alles schön und einwandfrei, zumindest an meinem exemplar. :)









 
Immer wenn ich die austauschbaren Ausfallenden für diverse Achs- und Nabenstandards sehe denke ich mir, dass das mit den Jahren doch sehr ausnudeln muss, da wirken ja doch große Kräfte drauf.

Hab nur ich diese Angst bzw. hat schon jemand seit paar Jahren ein Propain und kann sagen, dass in der Praxis die austauschbaren Ausfallenden die Belastungen standhalten, nicht kaputt werden bzw. die Befestigungen mit der Zeit ausleiern?

PS: Ist das eine Custom Farbe und wie nennt sich die? Schaut echt gut aus :)
 
Ich denke das die Ausfallenden, bzw. die verschraubung am Hinterbau belastungsgerecht konstruiert sind. Da nudelt schon nichts aus o.ä. Ist ja auch formschlüssig verbunden und die schrauben kriegen ja auch nicht den Kraftfluss ab, sondern die ganze verbindung von beiden Teilen. Sieht man, wenn man den Rahmen vor sich hat gut!

Die farbe ist das Neon Gelb welches man bei den 2013 modellen gegen 25€ aufpreis bekam. Macht wirklich was her, und leuchtet schon fast Radioaktiv... :)
 
Vielen Dank nochmal für die Bilder,

das sieht definitiv alles sehr ordentlich aus. Ich glaube es wirkte bei dem Spindrift meines Kumpels einfach im Bereich des Sitzrohrs etwas klobig. Ist ja etwas anders kontruiert als beim Tyee... Meine Zweifel sind definitiv mal ausgeräumt!
 
Da ich bzgl. Schweißnähte echt penibel bin, egal woran, hab ich auf den Dirtmasters alles am Stand von Propain recht genau angesehen. Egal an welchem Bike, ich hab keinerlei Grund zum Meckern gefunden.
 
Zurück
Oben Unten