Schwere Trails und klassische Rahmengeometrien

Wenn ein 140 mm HT irgendwo irgendeinen Sinn ergeben müsste, dann doch im Fourcross, besonders, wenn der etwas DH-lastig wird. Nur fährt da keiner sowas, sondern jeder dort geht, wenn es ruppiger wird, direkt zum kurzhubigen, aber stabilen Fully über. Q.e.d.

Also wenn jemand so etwas fährt, dann aus Freakigkeit um ihrer selbst willen. Davor habe ich auch alle Achtung. Wovor ich keine habe, ist, wenn einer die freiwillige Freaknummer macht, aber mit zig Pseudosachargumenten daherkommt. :rolleyes:

Edit@Björn: der Bikepark hat aber den Vorteil, dass er gut geshapte Strecken verschiedener Schwierigkeitsgrade hat, auf denen man Spaß am Speed mit weniger Risiko als auf schnell gefahrenen Naturstrecken hat, den Lift für mehr Fahrspaß pro Stunde will ich gar nicht erwähnen, und wenn's einen legt ist man nicht alleine im Wald, sondern Hilfe schnell da :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt einfach Spaß damit! :daumen:

Keiner zwingt euch dazu, zu beweisen, dass euer Bike eine sinnvolle Lösung ist. Ist es halt nicht, so what, Einräder sind auch nicht sinnvoll, und trotzdem fahren Leute damit sogar technische Trails und haben Spaß dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, dass du auf Seite zwei das On * One mit dicker Fox Gabel vorstellst und dann zwei Seiten brauchst das Konzept zu zerreden, versüsst mir den Tag.

:D :D :D --> Ole
 
Allein die Tatsache, dass du auf Seite zwei das On * One mit dicker Fox Gabel vorstellst und dann zwei Seiten brauchst das Konzept zu zerreden, versüsst mir den Tag.

:D :D :D --> Ole

Protest!:heul: Ich habe zwar auf ein Gefährt aufmerksam gemacht, dass die Anforderungen des TE erfüllt (HT, Stahl, lange Gabel), aber nie gesagt, dass ich das für eine sinnvolle Lösung halte :D

Wenn es also das klassische Stahl-HT sein muss, und das auch für technische Trails, dann passt so ein Bike.
 
Protest!:heul: Ich habe zwar auf ein Gefährt aufmerksam gemacht, dass die Anforderungen des TE erfüllt (HT, Stahl, lange Gabel), aber nie gesagt, dass ich das für eine sinnvolle Lösung halte :D

Das ist doch Quatsch! Im Fourcross, wo es auf die Zeit ankommt mag es keine sinnvolle Lösung sein, aber im Bezug auf meine Wünsche und meine Anforderungen IST es eine sinnvolle Lösung!

Es gibt auch Leute, die mit dem FR-HT ihre Fahrtechnik verbessern wollen, was sie mit eben jenem ja auch zwangsläufig tun müssen. -> sinnvolle Lösung...

Das ist das, was mich an deiner Meinung stört. Dieses pauschalisieren eines FR-HT als nicht sinnvolle Lösung.
 
Ich fasse mal zusammen. :D

Sir Galahad ist lieber mit seinem
unterwegs.
Andere Leute fahren lieber AM/FR-Hardtails. :daumen:

Wo ist das Problem? :confused::confused::confused:

Nana, nicht persönlich werden - 1. sind die Bikeangaben so real wie mein Name Sir Galahad und dienen nur der Erheiterung (was ja offenbar prima klappt ;)) und 2. ist ein Forum zum Austausch persönlicher Meinungen da. :love:
 
Wen willst du denn erheitern? Du erregst höchstens Mitleid...
Hm, mit einem kurzen Vorbau bringt man eigentlich weniger Druck aufs VR.
Wenn mir die Gabel bauartbedingt quasi entgegenkommt, dazu das Oberrohr schon lang genug ist, erreiche ich mit einem zu langen Vorbau höchstens eine Überstreckung.Somit reicht ein kurzer Vorbau für mehr Kontrolle, hätte es besser so ausgedrückt.
 
So, ich muss heute mal für ne Wiederbelebung sorgen.
Nach einigen Testkilometern würd ich gern so nen richtig gnadenlos kurzen Vorbau montieren, entschuldigt bitte die dämlichen Fragen:
Gibt es Mini-Vorbauten, die trotzdem den Lenker erhöhen?
Welche Maße muss ich wissen (Lenkerdurchmesser ist klar, aber ist z.B die andere "Befestigungsseite" abhängig vom Gabelstandard)?
Gibt es irgendeinen negativen Effekt bei diesem ungewöhnlichen aufbau?
 
Dann brauchst du noch den Schaftdurchmesser.
1 1/8" oder 1.5"

je kürzer ein Vorbau, desto geringer ist die erhöhung bei selben winkel. Du wirst ab er durch die kürze automatisch aufrechter sitzen.
 
Zurück
Oben Unten