Scott Scale 29 HT

Wenn dir der Rahmen bricht, solltest du ggü. Scott die 120mm aber nicht erwähnen ;-)
Mir ist bewußt, daß ich mit der Gabel mit Gewährleistung oder Garantie nicht weit komme, erstmal hoff ich natürlich, daß er hält, falls er doch bricht, war die Gabel natürlich auf 90mm ;)
Für die richtig heftigen Sachen in den Bikeparks hab ich aber eh noch ein Fully :)
Nein im Ernst, ich geh schon vorsichtig an die Sache ran, versuche schöne Linien zu finden, habe im 26er Spark auch eine alte U-Turnpike mit 140mm drin, hat bisher auch gehalten.
Wobei ich da den Dämpfer in der High-Position eingehängt habe.
 
@gewichtheber : Könntest du von deinem Scale mal ein Bild einstellen (sofern vorhanden), was dein Bike schön von der Seite zeigt (so wie von meinem Scale 900 SL)?

Hintegrund ist, dass ich bei meinem Neuaufbau des Scale 900 Premium noch bezüglich der Sattelstütze am Überlegen bin. Die Ritchey Superlogic hat Versatz (den will ich eigentlich nicht) und die noch rumliegende New Ultimate (sehr leicht) passt eigentlich nicht, da 31,6. Jetzt überlege ich ob ich mir erneut eine Mcfk besorge, oder mir für $19,00 eine Reduzierhülse aus Carbon bestelle und dann die New Ultimate reinballer. Ich weiß eben nicht ob mich diese Verjüngung optisch stört. Bei 31,6 könnte es vielleicht noch für meine Augen klappen.

Soweit ich weiß, hast du doch auch reduziert (?). In deinem Album bin ich nicht wirklich fündig geworden.
 
@Wastelino Ich habe mit Hilfe einer Reduzierhülse die 3T Stütze im Rahmen befestigt. Wenn du vor dem bike stehst siehst du das nicht. Man muss schon sehr genau hinschauen um den Mini-Versatz zu sehen, von der Seite betrachtet sieht man nichts. Foto kann ich erst am Woe machen, heute Arbeit von früh bis spät :(
 
Ja, passt - danke dafür! Insbesondere das letzte Bild ist gut, da es die Optik der Verlängerung von Sattelrohr zu Sattelstütze zeigt.
 
Man kann auch anders auf Tour gehen: ;)
CIMG3588.JPG
Herzogstand vom Jochberg.
:D
 

Anhänge

  • CIMG3588.JPG
    CIMG3588.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 39
Habe auch mal mit dem Tuning angefangen, geändert wurde:
3T Carbon Lenker gekürtzt auf 680mm
3T Vorbau 85mm
Tune Schraubwürger
KCNC Ti Pro lite
Tune Carbon Aheadkappe
Selle Italia SLR Carbon

Gewicht liegt jetzt mit Pedalen und Flaschenhalter bei 10,88 Kg
2015-02-17 14.29.20.jpg
2015-02-17 14.29.29.jpg
2015-02-17 14.29.35.jpg


Gruß Nico
 

Anhänge

  • 2015-02-17 14.29.20.jpg
    2015-02-17 14.29.20.jpg
    209 KB · Aufrufe: 38
  • 2015-02-17 14.29.29.jpg
    2015-02-17 14.29.29.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 42
  • 2015-02-17 14.29.35.jpg
    2015-02-17 14.29.35.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 35
Weiß einer weshalb Scott mit der Remoteleitung für die Gabel hinten rum geht und nicht den direkteren Weg? Das Kabel wäre kürzer, den Halter kann man sich sparen und es sieht besser aus?
 
Was für eine Bremse fährst Du? Kannste bestimmt noch ein paar Gramm an den Scheiben sparen.
Aber ist die Frage in wieweit Du noch Tuning betreiben möchtest.
Hast ja schon ein bisschen Investiert.
 
Zurück
Oben Unten