Scott Scale 735 vs. Copperhead3

Registriert
19. Dezember 2014
Reaktionspunkte
61
Hi,

Ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden Rädern, kann aber MTB-Komponenten noch überhaupt nicht einschätzen.

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Ist die Ausstattung des Scales besser als beim CH3 oder kommt der Mehrpreis beim Scale 735 nur durch den Karbonrahmen?

Eigentlich sollte das Scale mit Karbonrahmen doch deutlich leichter sein als das CH3? Der Unterschied ist aber nur 200Gramm. Woran liegt das?

Schon mal vielen Dank im voraus.
 
Die Gabel des Bulls ist fast 300gr. leichter als die des Scott.
Deshalb ist der Unterschied erstmal relativ gering.

Das Scott spielt dennoch in einer ganz anderen Liga.
Der Scale Carbon-Rahmen ist High-End Ware, Bulls nur 08/15 Zeug.
Das Scott hat z.Bsp. flexende Sitzstreben, wechselbare Ausfalleneden (ab Werk schon mit RWS-Spanner!)

Beim Scott kannst, falls du möchtest, durch Aufrüsten ein wirkliches Top-Bike draus machen.
Beim Bulls ist jeder EURO den du investieren würdest rausgeschmissenes Geld.
 
sehe es wie schoeppi. das scott ist eine andere klasse. die etwas schlechtere ausstattung kann man notfalls nach und nach aufrüsten. das bulls ist ein golf. wenn du da einen porsche motor rein machst, hast du immer noch keinen sportwagen. das scott ist im vergleich eher einen porsche. nur eben mit etwas wenig PS. die man durch etwas tuning nachrüsten kann
 
Ok, schon mal vielen Dank zu der Einschätzung.

Wie sieht es denn von der Geometrie aus? Ein Freund der auch MTB fährt (mäßiges Fachwissen) meinte vom Bild her zu urteilen wäre das Scott eher für schnelle Waldautobahnen und schlechter als das CH für Trails geeignet.
Sitzwinkel ist bei beiden 73°
Lenkkopfwinkel ist beim Bulls 70° und beim Scott 69°

Damit sollten doch beide gleich gut für etwas gröberes Gelände geeignet sein?



Und noch zur Größe:
Beim Bulls passt mir der Rahmen in 46, könnte aber vielleicht minimal größer sein. Die nächst größere Größe (51) ist aber definitiv zu groß.
Wäre dann beim Scott 48 passend?
 
Zurück
Oben Unten