Scott Spark RC mit viel Europa

Danke!
Die Vittoria bin ich erst zwei mal gefahren, komme aber viel besser klar als mit den Maxxis Rekon Race.
Schwalbe wollte ich letztes Jahr fahren, aber die 2.35 RaRay Kombi ist als Transparent Skin nicht aufzutreiben.
ich würde ja gerne mal die Samurai ausfahren, aber seitdem ich die montiert habe, shift und schneit es bei uns 🥺
Dann vielleicht besser zurück zur SID! Hätte auch nichts gegen Sonnenschein...
 
Ich mogel mich mit meinem Spark Mal dazu. Müsste mit der jetzigen Ausbaustufe knapp über 10kg haben. Teileliste und bessere Fotos folgen.
 

Anhänge

  • PXL_20230429_171411378.jpg
    PXL_20230429_171411378.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 275
Mit dem Quarq PM. Und dieser 8-Loch Kreis ist anders als bei den normalen 8-Loch Kettenblättern?
Davon war nicht die Rede , ausser Alugear kenne ich bis dato keinen anderen Hersteller bezüglich eines 8-Loch-Kettenblatt. Es scheint wohl auch der neue Powermeter-Spider mit der alten 8-Loch-Kurbel zu funktionieren , hatte mal bei R2 angefragt , die waren aber leider überfordert eine konkrete Aussage zu treffen .
 
Von SRAM selbst gibt es 8-Loch Kettenblätter. Wolftooth hat noch ein elliptisches, sonst Alugear. Garbaruk wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Mich hat nur die Beschreibung in einem Onlineshop verwirrt. Dort verkaufen sie eine XX1 Eagle DUB Kurbel mit dem Hinweis, dass nur Quarq DZero-PM passt und nichts anderes.
Deshalb die Frage ob es unterschiedliche Durchmesser bei 8-Loch gibt.
 
Mit welcher Milch bist du unterwegs? 1 Jahr mit StansNotubes liegt nicht drin. Ist aber auch extrem vom Reifen selbst abhängig. Ich hatte eine Serie Schwalbe Finken, da verdünisierte sich die Milch regelrecht durch den Mantel. Ist aber etwas her.

Genau mit der Standard Stans fahre ich.
Extremstfall hatte ich Milch Mal über 2 Jahre drin und keine Panne. Da war dann außer einem leicht feuchten Film allerdings auch nix mehr flüssig.
Früher hatte ich einen recht feuchten Keller, das begünstigt das sicher etwas.
Aber das ist schon eine Weile nicht mehr so und dennoch klappt das noch ganz gut mit nicht nachfüllen.
Vlt check ich die Tage mal aus Spaß die Füllstände :)

Bin ja noch was schuldig. 2.4er Reifen (Rekon Race, WP Speed gleiches Bild), am 25.11.22 aufgezogen und mit 60 ml Milch befüllt. Anbei der "Füllstand" am 09.06.23. Hab es nur grob die dicke Pfütze mit der Spritze aufgezogen und es waren auf die Schnelle 30 ml abzusaugen. Hinten ist eher der Reifen runter als die Milch alle, und ich fahre nur ca 5-6 tkm im Jahr auf mehrere Bikes verteilt.
 

Anhänge

  • IMG_20230609_175446.jpg
    IMG_20230609_175446.jpg
    342 KB · Aufrufe: 134
So, habe das Spark fleissig bewegt. Funzt soweit alles einwanfrei!

Die aus meiner Sicht grössten Schwachpunkte vom alten Spark (Von hinten treten, sehr tiefes Tretlager, Hinterbau rauscht etwas schnell durch den Federweg) sind alle aber sowas von eliminiert!

Den Lenkwinkel habe ich übrigens nach kurzer Zeit auf flach gestellt. Taugt mir besser.

Die Intend Hero funzt mit der SID Kartusche sehr gut! Dem Hinterbau spendiere ich noch einen anderen Dämpfer. Funzt richtig gut, aber ich glaube da geht noch was!

Non+ LRS? Steif und kreuzstabil. Beeindruckend!

SRAM wireless Blips liegen auch noch herum...
 
Fährt hier jemand die Intend-Samurei-XC am Spark und hat die Raceday-Kartusche(3-stufig von Scott) eingebaut?
 
Wie sind deine Erfahrungen mit der AXS Transmission am Spark?
Danke Dir

Sehr gut! Die Schaltvorrgänge sind zwar leicht verzögert, funzen aber in jeder Situation ohne den Druck vom Pedal zu nehmen. Nice!

Der neue Schalthebel ist wieder kein Ergonomiewunder... Vielleicht taugen mir die bereits herumliegenden Wireless Blips besser.

Aber es ist schon so, wenn man die alte AXS fährt, kann man sich die Kohle für die Transmission ruhig sparen. Ausser man muss immer den neusten Sch... fahren. Ja, ich habe diese Zwangsstörung beim Bike und mir graut vor dem Tag an dem die "Stewardess" für das Spark verfügbar ist... :daumen:
 
Sehr gut! Die Schaltvorrgänge sind zwar leicht verzögert, funzen aber in jeder Situation ohne den Druck vom Pedal zu nehmen. Nice!

Der neue Schalthebel ist wieder kein Ergonomiewunder... Vielleicht taugen mir die bereits herumliegenden Wireless Blips besser.

Aber es ist schon so, wenn man die alte AXS fährt, kann man sich die Kohle für die Transmission ruhig sparen. Ausser man muss immer den neusten Sch... fahren. Ja, ich habe diese Zwangsstörung beim Bike und mir graut vor dem Tag an dem die "Stewardess" für das Spark verfügbar ist... :daumen:
Danke fpr das Update.
Stewardess? Sagt mir nichts.

Ich fahre aktuell 32/50, hätte gerne 34/52 - wenn ich da wechsle, dann schon auf die Transmission - macht bei der aktuellen/alten weniger Sinn. Mir ist vorne das 32 zu klein, aber wenn es mal richtig steil wird, ist mir 34/50 heftig - da fahre ich mich blau,vor allem wenn so ein heftiges Ding zu Beginn kommt und noch weitete 2-3 Anstiege anstehen.

Eine ueberlegung wäre auch, Zirbel Twister ans Spark machen,Blipbox lässt sich in Dämpferklappe gut verstauen. Den alten Controller finde ich nicht ergonomisch und wenn sich das mit neuen nicht ändert, lt deiner Aussage wäre Zirbel eine Ueberlegung wert.
 
Danke fpr das Update.
Stewardess? Sagt mir nichts.

Ich fahre aktuell 32/50, hätte gerne 34/52 - wenn ich da wechsle, dann schon auf die Transmission - macht bei der aktuellen/alten weniger Sinn. Mir ist vorne das 32 zu klein, aber wenn es mal richtig steil wird, ist mir 34/50 heftig - da fahre ich mich blau,vor allem wenn so ein heftiges Ding zu Beginn kommt und noch weitete 2-3 Anstiege anstehen.

Eine ueberlegung wäre auch, Zirbel Twister ans Spark machen,Blipbox lässt sich in Dämpferklappe gut verstauen. Den alten Controller finde ich nicht ergonomisch und wenn sich das mit neuen nicht ändert, lt deiner Aussage wäre Zirbel eine Ueberlegung wert.
Bleib bei 32/50 ich habe 34/52 gefangen. Wenn ich im 52 rückwärts getreten habe ist die Kette nach unten gefallen. Das habe ich bei 32/50 nicht.
 
Zurück
Oben Unten