Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

damit hier wieder bissl bewegung reinkommt :D mein Bock Neu ist die DH Wippe Made by @BommelMaster und die hintere Felge hab ich neu eingespeicht Spank Spike 35 Evo (endlich kein wegknicken mehr hinten wie vorne) vorne ist momentan Single Track was auch durch eine Spank Spike 35 ersetzt wird demnächst ;) vorher hatte ich die 5.1 Felgen gehabt und da sind die Reifen ständig beim Kurvenfahren weggeknickt :mad:

Schrauben werde ich noch versenken schade das es Bommel nicht gleich gemacht hat :(
 
Der S Rahmen würde ihr gut passen bin 1,65cm klein :D passt perfekt wie auf mich zugeschnitten wohne 50km von Stuttgart kannst gerne vorbei kommen

Kommt jetzt drauf an in welche Richtung 50km ;) Wird aber die nächsten Wochen eher knapp, würde aber draf zurückkommen.

Gewicht vom Rahmen hab ich nicht. Allerdings bin ich ohne perversen Leichtbau mit Variostütze, Luftfahrwerk und Super Gravity Reifen knapp über 14kg.
Ich kann mir vorstellen, dass das Rad für Anfänger gut taugt, da der Stack ziemlich groß ist und Überschlagsgefühle so erst spät kommen.

Naja ihr Capra wiegt sowas um die 14,5kg von daher wäre das dann bei dem Bike grad so zu verkratften ;)
Ich seh allerdings in zu hohem Stack eher das Problem ob sie mit ihrer Größe noch genug Druck aufs Vorderrad bekommt oder nicht.
 
Es wird halt was mit mehr Federweg für die ruppigeren DH Strecken gesucht, da sie diese lieber mag als Flow Trails.
 
also ich weis ja nicht..aber für flow trails ist das capra definitiv oversized, rein von der qualität des federwegs würde ich dem capra ne gewisse ebenbürtigkeit attestieren..und nachdem sie nicht so viel wiegen wird, auch eine haltbarkeit auf augenhöhe..steckst statt ner pike ne lyrik rein und gut is..
 
Er hat ja geschrieben gehabt das er eine Reichmann Wippe und Winkelsteuersatz in betracht zieht also denke ich mal das es auch um Reserven im verblockten gelände geht
aber hast schon Recht eigentlich das Capra hat sehr sehr gute abfahrtsqualitäten das Capra hat ja auch 170mm FW eine anständige Gabel mit 180mm würd dem Rad ganz anderen Charakter einbringen würde das Capra auch behalten und anderen Fahrwerk einbauen ;)
aber das Voltage geht auch ordentlich mit Reichmann Wippe und Winkelsteuersatz ;)
 
Eben es geht um mehr Reserven wenns mal etwas verblockter/ruppiger wird. Das Capra fährt sich mit Sicherheit nicht schlecht und grundlegend ist sie auch zufrieden damit allerdings soll halt ein Downhillbike angeschafft werden. Dadurch würde dann das Capra auch noch weiter Gewichtsoptimiert werden und fertig. Das Voltage ist jetzt auch nicht das einzige Bike welches wir ins Auge gefasst haben.

Capra hat übrigens 165mm Federweg. Es geht darum ein DH Bike zu kaufen, welches für die gröberen Strecken da ist.
 
2013620-2nbuypbrtanr-img_20160526_150855-large.jpg
 
Kann mir jemand die Lagerbezeichnungen fürs Voltage FR durchgeben?

Edith: Gerade ausgebaut vorliegen: 6902 2Rs (6 Stck.) und 6901 2Rs (2Stck.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinem Voltage innenverlegte Züge verpasst ;)





alles noch schön geschliffen hinterher damit Leitungen geschont bleiben werde aber noch gummitüllen besorgen damits schön dicht ist nachher fehlt nur noch eine längere bremsleitung für Hr Bremse
 
Hallo zusammen,
ich überlege gerade mir ein Enduro mit nem Voltage-Rahmen aufzubauen. Das einzig kritische könnte der flache Sitzwinkel sein, oder übersehe ich noch etwas? Ich bin nicht gerade groß (167), müsste also den Sattel nicht sehr weit raus ziehen und komme so evtl. nicht zu weit nach hinten. Antrieb wäre 1x11 mit 46er Kassette, brauche also keinen Umwerfer.

Womit ich derzeit noch nicht sicher bin, welchen Federweg ich wählen sollte, vor allem mit welcher Dämpferlänge. 150,160,170 wären ja theoretisch mit verschiedenen Aufnahmen (216,222,241) möglich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geo und die Kennlinie bei den verschiedenen Dämpferlängen gleich bleiben (bei "richtiger" Aufnahme).
Hat hier jemand einen Tipp für mich welche Einstellung ich am Hinterbau wählen sollte? Einen 216 Dämpfer könnte ich aus meinem jetzigen Rahmen übernehmen, wäre also am einfachsten. Als Gabel würde ich meine Mattoc (aktuell 170 mm aber travelbar) weiter nutzen. Das Rad sollte schon einen gewissen Vortrieb haben (bergauf), möchte also keinen semi-Freerider oder super-enduro, bin mir aber bewusst das ein Voltage kein CC-Renner ist ;).
Danke vorab
Gruß
lbir
 
Ich fand den 241er dhx air ganz cool, wegen des "climb switch" bin auch mit 180mm ganz gut den berg raufgekommen. coil war katastrophe für mich.
 
Wenn du eh schon einen 216er Dämpfer hast, dann würde ich zunächst das ganze mal damit versuchen. ;)
Ich hatte zuletzt einen 222er in der langen Einstellung, also 170mm, drin und es ging schon passabel nach oben. War bzw ist ein Monarch Plus RC3, also sperrbar. Hat wirklich gut funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten