Sea Otter Classic 2024: Neue DVO-Dämpfer, Time-Pedale & ODI x D3O-Griffe

Wenn ich mich nicht irre, habt Ihr die Onyx 38 auch noch nicht vorgestellt. Würde sich der Komplettheit halber hier auch noch gut machen ;-)
Kommen bald Tests zu diesen zwei Gabeln,... oder einer davon?
 
Wenn ich mich nicht irre, habt Ihr die Onyx 38 auch noch nicht vorgestellt. Würde sich der Komplettheit halber hier auch noch gut machen ;-)
Kommen bald Tests zu diesen zwei Gabeln,... oder einer davon?
Vorgestellt wurde sie, getestet noch nicht.

Was mich mehr wundert, für den Jade X und Topaz gab es vor paar Monaten eine Vorstellung für ein Compression Kit Upgrade, welches es nie verfügbar gab/gibt und jetzt kommen die Dämpfer in neuen Versionen mit HSC/LSC Einsteller raus.
 
D3O ist doch eigentlich in Protektoren verbaut.
Warum sollte man ein Material für mehr Dämpfung an Griffen nehmen, was sich, auf schnell aufeinander folgenden Stößen verhärtet? Die letzten ODI Reflex Lock On V2.1 Grips Griffe, haben mich was Dämpfung angeht ja nicht wirklich abgeholt. Ich setze als nächstes mal auf 3D gedruckte Griffe. Die ODI Rogue fühlen sich aber auch nicht schlecht an.
 
D3O ist doch eigentlich in Protektoren verbaut.
Warum sollte man ein Material für mehr Dämpfung an Griffen nehmen, was sich, auf schnell aufeinander folgenden Stößen verhärtet? Die letzten ODI Reflex Lock On V2.1 Grips Griffe, haben mich was Dämpfung angeht ja nicht wirklich abgeholt. Ich setze als nächstes mal auf 3D gedruckte Griffe. Die ODI Rogue fühlen sich aber auch nicht schlecht an.
das nen neues materrial, kein d3o
 
Beim neuen Topaz und den Griffen bin ich ebenfalls am Board 🧑‍✈️.
#yolo
Die Lock On 2.1 sind bei mir an allen bikes dran , wie gut sind dann die Neuen 🤯
 
das nen neues materrial, kein d3o
Mh wenn dem wirklich so ist, verstehe ich nicht warum man das Rad neu erfindet.
Die Specialized Griffe waren viele Jahre meine besten Griffe. 17€.
Weiche bewegliche Gummi Säulen und dazwischen genügend Platz für Grip. 1713598939362.png
 
Mh wenn dem wirklich so ist, verstehe ich nicht warum man das Rad neu erfindet.
Die Specialized Griffe waren viele Jahre meine besten Griffe. 17€.
Weiche bewegliche Gummi Säulen und dazwischen genügend Platz für Grip.Anhang anzeigen 1909491
Ja, aber andere wollen halt auch mal Griffe herstellen und verkaufen 😁 Wir haben doch alles schon mal in jeglicher Iteration von fast jedem Hersteller....

Die Specialized Griffe will dir ja niemand weg nehmen. Darfst du ruhig weiter fahren. Und bitte auch keine modernen Geometrien, 29er und elektrische Schaltungen, die haben auch alle nur das Rad neu erfunden 🐟
 
Die DVO Sachen machen einen guten Eindruck. Mal sehen wann es Tests gibt.
Hält sich auch preislich noch im Rahmen.
Hatte ein DVO Fahrwerk bearbeitet von WP Suspension an einem Gasgas in der Hand, konnte leider nicht fahren, aber Einsteller drehen hat mir schon gereicht. Am Jade X Coil konnte man die LSC nur rehen, wenn man den HSC festgehalten hat, da der HSC so leicht drehbar war und die klicks nur mit Tresorknackerskills merken konnte.

An der Onyx 38 konnte man fast gar nicht den HSC drehen, Einstellknopg war auch recht flach und kantig, gab schöne Abdrücke an den Fingern, Am Rebound war die schon undicht.

War ein Gasgas Ecc5 Testbike, war hoffendlich ein Einzelfall.
 
Hatte ein DVO Fahrwerk bearbeitet von WP Suspension an einem Gasgas in der Hand, konnte leider nicht fahren, aber Einsteller drehen hat mir schon gereicht. Am Jade X Coil konnte man die LSC nur rehen, wenn man den HSC festgehalten hat, da der HSC so leicht drehbar war und die klicks nur mit Tresorknackerskills merken konnte.

An der Onyx 38 konnte man fast gar nicht den HSC drehen, Einstellknopg war auch recht flach und kantig, gab schöne Abdrücke an den Fingern, Am Rebound war die schon undicht.

War ein Gasgas Ecc5 Testbike, war hoffendlich ein Einzelfall.
Komisch,

Mein Fahrwerk out of the Box funktioniert wunderbar und lässt sich perfekt einstellen. Vielleicht muss man auch einfach nicht alles direkt zum Tuner schicken😅
 
Hatte ein DVO Fahrwerk bearbeitet von WP Suspension an einem Gasgas in der Hand, konnte leider nicht fahren, aber Einsteller drehen hat mir schon gereicht. Am Jade X Coil konnte man die LSC nur rehen, wenn man den HSC festgehalten hat, da der HSC so leicht drehbar war und die klicks nur mit Tresorknackerskills merken konnte.

An der Onyx 38 konnte man fast gar nicht den HSC drehen, Einstellknopg war auch recht flach und kantig, gab schöne Abdrücke an den Fingern, Am Rebound war die schon undicht.

War ein Gasgas Ecc5 Testbike, war hoffendlich ein Einzelfall.

An meinem Jade DH auch.
HSC/LSC sehr schwergängig und scharfkantig. Ohne Handschuhe will ich da gar nicht einstellen.
Und die Klicks auch kaum spürbar. Glaub fast, das ist Absicht bei denen :D
 
Meine zwei Onyx Sc, 1x neu und 1x gebraucht, und meine Diamond D1 hatten massiv zu enge Buchsen.
Die Gabeln sind in Kurven oder ähnlichem nicht eingetaucht und wenn dann völlig schlagartig am Scheitelpunkt, wenn die Kraft hoch genug war. Das war einfach nur Sau gefährlich. Rebound musste ich auch völlig übertreiben schnell fahren und Druck auf den Lenker im Parkplatz war ein Witz.
Die letzte im Bunde, die Diamond, geht Ende April zum Weiten.
Also zum Standard Preis von 750€ kann ich keine Dvo Gabel empfehlen.

Wenn die Gabel dann aber kalibriert wurde, dann Halleluja 🤩.
 
:D das stande sogar daneber.

Komisch,

Mein Fahrwerk out of the Box funktioniert wunderbar und lässt sich perfekt einstellen. Vielleicht muss man auch einfach nicht alles direkt zum Tuner schicken😅
Bei Gasgas sind die DVO Fahrwerke Serienmäßig von WP.

Meine zwei Onyx Sc, 1x neu und 1x gebraucht, und meine Diamond D1 hatten massiv zu enge Buchsen.
Die Gabeln sind in Kurven oder ähnlichem nicht eingetaucht und wenn dann völlig schlagartig am Scheitelpunkt, wenn die Kraft hoch genug war. Das war einfach nur Sau gefährlich. Rebound musste ich auch völlig übertreiben schnell fahren und Druck auf den Lenker im Parkplatz war ein Witz.
Die letzte im Bunde, die Diamond, geht Ende April zum Weiten.
Also zum Standard Preis von 750€ kann ich keine Dvo Gabel empfehlen.

Wenn die Gabel dann aber kalibriert wurde, dann Halleluja 🤩.
Hatte 2017 eine Diamond, die fande ich aber ganz gut, danach auf Öhlins umgebaut, war schon bockiger, als die DVO, außer wenn es mehr zur Sache ging.
 
Bei Gasgas sind die DVO Fahrwerke Serienmäßig von WP.
Bist du dir da ganz sicher? Sind es nicht nur einfach DVO Gabeln, mit zusätzlichen WP Innereien (Cone Valve)? Der Rest ist nämlich bis auf die Farben gleich.

Meine Onyx 36 mit 180 mm funktioniert auf jeden Fall sehr gut.

Da du ja Mal bei Fox gearbeitet hast, dürfte da ja eine gewisse "Voreingenommenheit" dabei sein. Korregiere mich, falls ich in der Annahme falsch liege.
 
Bist du dir da ganz sicher? Sind es nicht nur einfach DVO Gabeln, mit zusätzlichen WP Innereien (Cone Valve)? Der Rest ist nämlich bis auf die Farben gleich.

Meine Onyx 36 mit 180 mm funktioniert auf jeden Fall sehr gut.

Da du ja Mal bei Fox gearbeitet hast, dürfte da ja eine gewisse "Voreingenommenheit" dabei sein. Korregiere mich, falls ich in der Annahme falsch liege.
Ja das meinte ich damit, dass die DVO Sachen von WP bearbeitet sind und so ab Werk am Bike verbaut sind.

Ja habe ich, mittlerweile aber nicht mehr...mir ist es eben aufgefallen mit den Einstellern, das fällt mir aber auch bei nderen Marken auf, dass die sich manchmal einfach nicht wertig anfühlen.
Fande meine Diamond damals auch gut. Das Gasgas Testbike konnte ich leider nicht fahren.
 
Zurück
Oben Unten