Shimano 3x9 Direct Mount Umwerfer zu hoch

Registriert
21. März 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Gütersloh
Hallo,

bin gerade dabei mir ein neues Rad aufzubauen.
Da ich noch eine neuwertige 3x9 Schaltung hatte, wollte ich die auch weiter benutzen. Der neue Rahmen hat eine Direct Mount Aufnahme für den Umwerfer. Hab mir also einen neuen gekauft, da der alte noch per Schelle montiert wird. Nun hab ich beim Anschrauben festgestellt, dass der gar nicht tief genug geht (siehe Bild):confused:
Gibt es da verschiedene Ausführungen? Ich war schon froh, dass ich noch einen 3x9 bekommen habe und jetzt passt der nicht:(
Über Tipps wäre ich dankbar.

LG
Markus

Edit: der Spalt zwischen Umwerfer und größtem Kettenblatt beträgt 9mm
 

Anhänge

  • IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 68
Wieviele Zähne hat denn das gr. Kettenblatt ? Wenn der Umwerfer auch ein größeres Kettenblatt schalten kann dann brauchts halt die Höhe . Und wie heißt der Umwerfer ? Habe noch keinen XT 3x9 Direct Mount gesehen .
 
Zurück
Oben Unten