Shimano-Video mit LandoSteezy: In den Straßen Manchesters

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Big_Jim

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und das als eher stabiler radelnder "Bär"! Traut man ihm gar nicht zu, wenn man ihn z. B. ab etwa 1:09 daherschlurfen sieht. Respekt! :daumen:
 
Toller Typ und stylisches Video.
Eigentlich will ich auf den Zug nicht aufspringen drum frag ich für n Freund:
Um wie viel darf man eigentlich die 250psi in der Gabel überschreiten ohne Angst zu bekommen?
 
Ich scheiße mal klug. ;)
Die Gabel braucht bei der Statur keine 250psi. Kannste locker 100 von abziehen. Beim Dämpfer wäre ich unsicher(er), aber auch da gibt es Modelle die gut funktionieren. Manitou MacLeod, Mara Pro, die neuen Rockshox SD vertragen auch viel Druck… kann auf den Fotos nicht genau sehen was für einen er drin hat, sieht mir nach Fox X2 aus. Fox ist eigentlich eher konservativ was die Drücke angeht, aber auch die Auslegung des Hinterbaus spielt da rein und vielleicht passt es ja. Oder er sch… halt einfach drauf und fährt. ;)
Quelle: eigene Erfahrung
 
Und das als eher stabiler radelnder "Bär"! Traut man ihm gar nicht zu, wenn man ihn z. B. ab etwa 1:09 daherschlurfen sieht. Respekt! :daumen:

Bin auch total begeistert vom Video. Die athletische und butterweiche Fahrweise des sanften Riesen ist super cool. Ich dachte immer sowas geht nur wenn man sich ausschließlich von gedünsteten Gemüse ernährt und 24/7 Sport treibt. Aber nö, es macht die Übung und die Leidenschaft zum Fahren. Der Kerl ist eine Inspiration für alle die einfach nicht nach "Sportler" aussehen und sich womöglich deswegen nicht hinaus trauen. Kenne ich nur zu gut ! Ich werd jetzt einfach mein Ding machen, egal was andere denken 8-)
 
DEr hier hat in dem Video mal sein Setup erklärt.
Oha 380psi auf der Kanne, das sind 26bar ohne Last.
220px-%C3%9Cbung_Northern_Coast.jpg

Das passende Outfit dazu.
 
Faszinierend dass jemand der so sportlich unterwegs ist immer noch so eine Statur behält. Super talentiert und sympathisch der große Junge. Sehr respektabel!

Was seine Knie angeht fürchte ich aber dass er Schwierigkeiten kriegen wird. Bei dem was er macht sind Absprünge mit extremen Lastspitzen keine Seltenheit. Da helfen auch stärkere Muskeln nur bedingt.
 
Zurück
Oben Unten